Samsung Galaxy F: Bilder aufgetaucht, angeblich mit Snapdragon 805-SoC und Ende für die Galaxy S-Reihe [Gerücht]

Tuan Le 18

Nachdem es um das Samsung Galaxy F still wurde und stattdessen vermehrt Gerüchte um ein aufgebohrtes Samsung Galaxy S5 Prime auftauchten, gibt es nun recht überraschend ein neues Bild von der Metallausführung des aktuellen südkoreanischen Flaggschiffs. Dort zeigt sich das weiße Smartphone in voller Pracht und lässt einen Blick auf die Rückseite aus – vermutlich – gebürstetem Aluminium zu. Obendrein gibt es auch neue brisante Details aus anonymer Quelle, welche unter anderem von einem Snapdragon 805-SoC und dem Ende der Galaxy S-Reihe spricht.

Samsung Galaxy F: Bilder aufgetaucht, angeblich mit Snapdragon 805-SoC und Ende für die Galaxy S-Reihe [Gerücht]

Zugegeben, wenn sogar der berühmt berüchtigte Insider und Leak-Meister evleaks von einem „wilden Gerücht“ spricht und betont, dass es bis auf den anonymen Hinweis keine weiteren Bestätigung der Behauptungen gibt, sind die neuen Informationen natürlich mit Vorsicht zu genießen. Tatsächlich klingt es ziemlich kurios, was die anonyme Quelle bezüglich des Samsung Galaxy F von sich gibt: So ist die metallische Rückseite noch die unspektakulärste Aussage angesichts des angeblich verbauten Snapdragon 805-SoC und der Behauptung, dass mit dem Smartphone die Samsung Galaxy S-Reihe eingestampft und ersetzt werden soll. Den Angaben zufolge würde es also kein Samsung Galaxy S6 mehr geben, während das Galaxy F auf einem Unpacked Episode 2-Event offiziell vorgestellt werden würde – Termin unklar.

Galaxy-F-Leak-evleaks

Somit könnte das Samsung Galaxy S5 Prime das letzte Flaggschiff sein, welches noch mit dem Buchstaben S werben darf – das Ende einer Ära. Einerseits ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass der südkoreanische Konzern dieses einprägsame Branding aufgeben wird, andererseits könnte es mit fünf Iterationen des Smartphones allmählich tatsächlich Zeit für einen Imagewechsel werden. Uns erscheint dennoch abwegig, dass sich Samsung von seinem bisher extrem erfolgreichen und zuletzt laut verteidigten Marketing-Strategie entfernt und plötzlich nur noch auf Edel-Smartphones im Metall-Look setzen wird. Wir sind skeptisch, was diese Gerüchte angeht.

Was sagt ihr zu den Gerüchten? Sagt euch das Design des Samsung Galaxy F zu? Schreibt uns eure Meinung wie immer in die Kommentare.

Quelle: evleaks, (2)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung