Samsung Galaxy F: Neuer Leak zeigt weiteres mutmaßliches Pressebild des Premium-Modells

Oliver Janko

Das Samsung Galaxy F dreht mal wieder eine Runde in der Gerüchteküche: Ein neues Renderbild zeigt das Premium-Modell Samsungs in seiner ganzen Pracht. Geleakt wurde es von Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Account @evleaks. Bei der Aufnahme dürfte es sich sogar um ein offizielles Pressebild handeln. 

Das nun aufgetauchte Bild ist nur der letzte Leak einer langen Reihe von Gerüchten, Fotos und Meldungen, die seit geraumer Zeit die Technik-Blogs aus aller Welt mit Material versorgen. Eine kurze Chronologie: Schon im Vorjahr tauchten erste Meldungen zu einer möglichen Premium-Variante des Galaxy S5 auf, Anfang des Jahres hieß es dann, das Galaxy F sei nur ein „Fashion-Phone“, in Sachen Ausstattung also nicht besser als das herkömmliche Galaxy S5, bevor sich die Gerüchte dann alle in die selbe Richtung verdichteten: Das Galaxy F soll mit einem Metallgehäuse kommen – was auch das neue Bild andeutet – und angeblich mit stärkerer Hardware auftrumpfen.

Vor allem beim letzten Punkt gehen die Meinungen dann allerdings wieder auseinander: Einem älteren Gerücht zufolge sollte das Galaxy F mit einem WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, einem Snapdragon 805-SoC mit 2,5 GHz pro Kern und 3 GB RAM kommen. Vor einigen Tagen tauchte dann aber folgendes Gerücht auf: Anstatt eines WQHD-AMOLED-Screens soll – zumindest in Europa – „nur“ ein Full HD-Panel zum Einsatz kommen. Dafür könnte allerdings der neue Snapdragon 805-Prozessor verbaut sein, der auch im Samsung Galaxy S5 Broadband LTE-A zu finden ist.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
iPhone versus Samsung Galaxy Alpha (Bildergalerie)

samsung-galaxy-f-leak-twitter

Der neueste Leak bringt leider keinerlei Details zur Hardware, einzig das Äußere des neuen Samsung-Modells bekommen wir zu sehen: Samsung setzt auf einen recht dünnen Bezel – ähnlich wie LG beim neuen G3 – und auf ein Metallgehäuse im „Crystal Clear“-Look. Optisch macht das auf jeden Fall einiges her, stellt sich also nur mehr die Frage nach der technischen Ausstattung – aber da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, eine Vorstellung des Gerätes soll wohl erst im September erfolgen.

Gefällt euch das neue Galaxy F? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: Evleaks@Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung