Eher unspektakulär hat Samsung vor einer Weile das äußerst schicke Smartphone namens Galaxy Alpha vorgestellt. Wir haben nun unser Testgerät erhalten und dieses natürlich vor laufender Kamera ausgepackt.

 

Samsung Galaxy F

Facts 
Samsung Galaxy F
Samsung Galaxy Alpha [Unboxing]
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Galaxy Alpha bei Amazon Galaxy Alpha per 0% Finanzierung


Viele Kunden von Samsungs Mobilfunkgeräten haben lange Zeit darauf gewartet, dass das südkoreanische Unternehmen endlich auch mal Metall als Material für ein Smartphone-Gehäuse verwendet. Nach etlicher Kritik und zahlreichen Geräten hat Samsung es dann endlich getan. Wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut? Mit dem Galaxy Alpha hat das Unternehmen nun also sein erstes Android-Smartphone vorgestellt, das mal nicht ausschließlich auf Polycarbonat, sondern eben auch auf einen Aluminium-Rahmen setzt.

Zwar lesen sich die Spezifikationen dieses Smartphones nicht wie die Superlative, die Samsung sonst gerne vorstellt, den ersten Eindruck des Gerätes trügt dies aber nicht. Nachdem wir das schicke Smartphone nun also ausgepackt haben, werden wir uns in den kommenden Wochen etwas näher mit dem Gerät befassen. Alle weiteren Details zu dem Smartphone findet ihr natürlich auf unserer Produktseite.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?