Samsung Galaxy Mega 2 in Asien bereits vorgestellt

Jan Hoffmann

Samsung hat das Galaxy Mega 2 ohne große Ankündigung in Asien bereits in sein Programm aufgenommen und den Verkauf des Riesen-Smartphones gestartet. Für Europa wurde das Gerät bisweilen zwar noch nicht angekündigt, die technischen Daten und einige Fotos gibt es dank dem Marktstart in Asien aber schon jetzt.

Das Samsung Galaxy Mega 2 beerbt die im letzten Jahr vorgestellten Smartphones Galaxy Mega 6.3 und Galaxy Mega 5.8. Wie nicht anders zu erwarten macht das Smartphone seinem Namen alle Ehre und besitzt ein großes Display mit einer Diagonalen von satten 6-Zoll. Die Displayauflösung beläuft sich dabei allerdings lediglich auf 1280 x 720 Pixel, was angesichts der Größe ein wenig mager ist.

Samsung-Galaxy-Mega-2

Angetrieben wird das Galaxy Mega 2 von einem Exynos 4415 Quad-Core-Prozessor, der mit 1,5 GHz getaktet ist und von 1,5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine 2,1-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Außerdem gibt es ein LTE-Modul und die Möglichkeit, zwei SIM-Karte parallel zu nutzen.

Samsung Galaxy Mega 2: Technische Daten

Display 6-Zoll mit 1280 x 720 Pixel
Prozessor Exynos 4415, 1,5 GHz Quad-Core
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Datenspeicher 16 GB, erweiterbar
Konnektivität WiFi, LTE, Bluetooth 4.0, NFC
Anschlüsse USB 2.0
Maße 164 x 85 x 9 Millimeter

Preis und Verfügbarkeit des Galaxy Mega 2

Während wir hierzulande noch auf eine offizielle Ankündigung seitens Samsung warten, ist das Galaxy Mega 2 in Thailand und Malaysien bereits in den Verkauf gestartet und dort für umgerechnet knapp 310 Euro erhältlich. Ob das Gerät auch nach Deutschland kommt und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Samsung Thailand via: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Mega 2

  • Samsung Galaxy Mega 2 in Malaysia bereits gelistet

    Samsung Galaxy Mega 2 in Malaysia bereits gelistet

    Das Samsung Galaxy Mega 2, welches noch nicht offiziell vorgestellt wurde durch das südkoreanische Unternehmen, ist in Malaysia anscheinend bereits im Verkauf. Ein Händler listet das neue 6-Zoll-Phablet bereits, bestätigt die zuletzt aufgetauchten technischen Daten und enthüllt damit auch einen ersten Preis. Wann die Markteinführung in Deutschland stattfinden wird, ist aktuell nicht bekannt. Mit einem Preis von...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy Mega 2: Fotos vom 6-Zoll-Phablet mit 64 Bit-Snapdragon 410-SoC gesichtet

    Samsung Galaxy Mega 2: Fotos vom 6-Zoll-Phablet mit 64 Bit-Snapdragon 410-SoC gesichtet

    Samsung wird neben dem Galaxy Note 4 in den nächsten Wochen wohl noch ein weiteres Phablet vorstellen, denn das Galaxy Mega 2 steht offenbar in den Startlöchern. Das 6 Zoll-Gerät soll Gerüchten zufolge mit einem 720p-Display kommen und vom neuen 64 Bit-Snapdragon 410-Prozessor angetrieben werden. Über einen etwaigen Verkaufsstart gibt es allerdings noch ebenso wenig Infos wie zum Preis.
    Oliver Janko 7
  • Samsung Galaxy Mega 2 mit 5,9 Zoll und 64-Bit-Prozessor aufgetaucht

    Samsung Galaxy Mega 2 mit 5,9 Zoll und 64-Bit-Prozessor aufgetaucht

    Mit dem Samsung Galaxy Mega 2 taucht ein neues Smartphone im GFXBench Benchmark auf und enthüllt dort seine technischen Daten. Während die Vorgänger noch mit 5,8 und 6,3 Zoll großen Displays ausgestattet waren, hat sich Samsung bei dem neuen Modell für ein 5,9 Zoll großes HD-Panel entschieden. Außerdem setzt man auf einen 64-Bit-Prozessor und allgemein auf eine etwas bessere Ausstattung. Aktuell ist noch nicht...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link