Samsung Galaxy Note 2: Nun schon ab Ende September lieferbar?

Amir Tamannai 5

Eigentlich sollte das vor zwei Wochen im Rahmen der IFA vorgestellte Samsung Galaxy Note 2 ja erst Mitte Oktober in den Handel kommen. eHändler Cyberport hat aber gerade den Verfügbarkeitstermin auf den 27. September umdatiert – reine Marketingtaktik, ein Versehen? Oder etwa ein Reaktion Samsungs auf das gestern vorgestelle iPhone 5?

Gestern noch hat Kollege Daniel postuliert, dass vom iPhone 5 nun wirklich keinerlei Gefahr für Android ausgehe – und da stimme ich ihm zu, ganz nüchtern betrachtet bringt das neuste Gadget aus Cupertino nichts, was die Android-Armada inzwischen nicht auch oder gar besser kann. Zu befürchten steht aber dennoch, dass das Teil mal wieder ein Riesen-Verkaufserfolg wird – und da kann es natürlich sein, dass die Hersteller von Android-Smartphones entsprechend reagieren.

Das iPhone 5 soll ab dem dem 21. September erhältlich sein, Samsungs Galaxy Note 2 war bislang für einen Start Mitte Oktober datiert – es läge nahe, dass die Koreaner als Reaktion auf das iPhone 5, diesen nun vorverlegen, um potenziellen Apple-Kunden, die aber vielleicht noch zwischen 5,5 Zoll-Phablet und 4 Zoll-iPhone 5 schwanken, eine möglichst zeitgleich verfügbare Alternative anzubieten.

gibt die Lieferbarkeit des Titanium-grauen Galaxy Note 2 jedenfalls seit gestern mit dem 27. September an, was nur knapp eine Woche nach dem iPhone 5-Start wäre. Allerdings steht dieses Datum nur auf der Übersichtsseite, nicht auf der Produktseite selbst, wo nun „Liefertermin derzeit unbestimmt“ angegeben wird. Auch haben andere Händler wie Amazon, getgoods oder notebooksbilliger das Gerät entweder noch gar nicht im Portfolio, oder bleiben bei Mitte Oktober.

Gut möglich also, dass cyberport hier entweder schlicht ein Fehler unterlaufen ist, oder man einfach nur für etwas „Buzz“ sorgen wollte – genauso denkbar wäre aber ein vorzeitiger Release als Reaktion Samsungs auf den Start des iPhone 5. Wir werden die Geschichte im Auge behalten und informieren euch natürlich, sobald uns ein definitiver Verkaufstermin für das Galaxy Note 2 ins Ohr geflüstert wird.

[via All About Samsung]

>> Samsung Galaxy Note 2 bestellen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link