Samsung Galaxy Note 2: Vorstellung am 29. August bestätigt

Amir Tamannai 6

Wir hatten es ja stark vermutet, nun ist es quasi offiziell: Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hat ein Samsung-Sprecher bestätigt, dass das Unternehmen das mit Spannung erwartete Galaxy Note 2 am 29. August in Berlin präsentieren wird.

„We plan to unveil the next Galaxy Note at the Samsung Mobile Unpacked event in Berlin on August 29“, so der Original-Wortlaut der Aussage, die ein nicht weiter benannter Samsung-Sprecher gegenüber den Kollegen von Reuters getätigt hat. Auch weitere Details dazu gab er nicht an.

Erst gestern hatte hatte Samsung das ursprünglich für den 30. August anberaumte Event um einen Tag vorverlegt, wir berichteten – vermutlich weil auch viele Konkurrenzunternehmen, wie beispielsweise Sony oder ASUS, ihre Pressekonferenzen ebenfalls schon am 29. August abhalten.

Zwar ist die obige Aussage nicht ganz offiziell und somit durchaus auch mit ein bisschen Skepsis zu genießen, alle Zeichen stehen für das Unpacked Event aber tatsächlich auf Galaxy Note 2, insofern würde es uns sehr wundern und enttäuschen, wenn Samsung uns Ende des Monats nicht den Nachfolger des so erfolgreichen Phablets vorstellt.

Das Galaxy Note 2 (unser Titelbild oben zeigt übrigens lediglich ein Mockup) soll mit einem 5,5 Zoll großen Display kommen, das mit 1280 x 720 Bildpunkten auflöst und durch besonders widerstandsfähiges UBP-Glas geschützt wird. Trotz des um 0,2 Zoll gewachsenen Screens soll das Note 2 aber noch etwas kompakter und vor allem dünner sein als der Vorgänger. Welcher Prozessor im Phablet zum Einsatz kommen wird, kann aktuell ebenfalls nur vermutet werden, wir tippen auf den gleichen Exynos 4412, der auch im Samsung Galaxy S3 seine Arbeit verrichtet, allerdings mit leicht erhöhtem Takt.

androidnext wird natürlich ein Video-Team auf das Unpacked-Event am 29. schicken und euch über das Note 2 und alle anderen Neuheiten, die Samsung dort vorstellt, umfassend informieren.

Reuters [via phoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung