War ja klar: Je näher der Vorstellungstermin rückt, desto mehr Infos und Fotos zum Samsung Galaxy Note 3 sickern durch. Heute sind eine Hand voll Fotos aufgetaucht, die die Vorderseite des Gerätes in zusammengesetztem Zustand zeigen und somit erstmals Gewissheit über das Design der Phablet-Neuauflage schaffen.

 

Samsung Galaxy Note 3

Facts 

Wir durften schon einige Bilder des Samsung Galaxy Note 3 bestaunen, von denen sich allerdings viele bereits als unecht entpuppt haben. Nun, kurz vor der offiziellen Präsentation am 4. September im Rahmen der IFA sind erneut Fotos aufgetaucht, die nur wenig Zweifel an deren Echtheit lassen.

samsung-galaxy-note-3-display-leak-07

samsung-galaxy-note-3-display-leak-03

Auf den Bildern ist die fast komplett fertig montierte Front zu sehen. Zwar fehlen noch Hörer, Benachrichtigungs-LED und die Home-Taste, aber das Display sowie die nötige Elektronik für Sensoren und Co. sind bereits vorhanden. Per Flachbandkabel muss die Front dann nur noch mit der Rückseite verbunden werden, von der allerdings bisher nichts zu sehen ist.

samsung-galaxy-note-3-display-leak-06

Das Design folgt ganz klar der bisherigen Linie von Samsung und auch beim Material wird wohl, wie bei den anderen Geräten der Koreaner, auf Polycarbonat gesetzt. Sehr positiv fällt der sehr schmale Rand des Displays (Bezel) auf, der das Gerät trotz vermutlicher 5,7 Zoll vergleichsweise handlich und, wenn überhaupt, kaum größer als seinen Vorgänger machen dürfte. Interessant ist zudem, dass auf der Front außer dem Home-Button keine weiteren Android-Tasten zu erkennen sind, ein Blick auf die Rückseite verrät allerdings, dass sie sehr wohl vorhanden sein werden. Wir tippen auf die übliche Samsung-Tastenbelegung mit kapazitiven Buttons für Menü und Zurück.

samsung-galaxy-note-3-display-leak-04

In etwas über einer Woche werden wir mehr wissen, wenn auf dem Unpacked Event in Berlin die dritte Iteration des Samsung Galaxy Note vorgestellt wird. Wir werden für euch natürlich vor Ort sein und euch mit allem Wissenswerten versorgen. Sollten vorher noch weitere Bilder oder sonstige Informationen zum Galaxy Note 3 auftauchen, präsentieren wir euch diese selbstverständlich auch.

Quelle: Sonny Dickson [via TabTech]

>> Samsung Galaxy Note 3 bei Amazon bestellen