Samsung Galaxy Note 3: Großes Update kommt in Deutschland an

Tuan Le 27

Aktuell erhält das Samsung Galaxy Note 3 in Deutschland ein großes Update, welches zahlreiche Funktionen des Samsung Galaxy S5 auf das Phablet bringt. Unter anderem liefert die neue Firmware einen Kindermodus, den Download-Booster zum Herunterladen via WLAN und LTE gleichzeitig sowie ein Update auf KNOX 2.0.

Samsung Galaxy Note 3: Großes Update kommt in Deutschland an

Erst kürzlich wurde das Galaxy Note 2 endlich mit einem KitKat-Update in Deutschland versehen, nun ist auch dessen Nachfolger an der Reihe. Das bereits zu Beginn dieses Monats veröffentlichte internationale Update ist in einer deutschen Version mit der Kennung XXUFNG2 erschienen und wird ab sofort als FOTA (Firmware-Over-The-Air) verteilt. Bei einer Größe von 196,85 MB empfiehlt sich in jedem Falle der Download des Updates über WLAN. Alternativ lässt sich die aktuelle Firmware auch manuell herunterladen und via Kies oder ODIN installieren.

Galaxy-note-3-update-screenshot
Galaxy-note-3-update-screenshot-toggles
Samsung-Galaxy-Note-3-update

Neben den üblichen Bugfixes und Performance-Verbesserungen gibt es mit dem Kindermodus eine Möglichkeit, den Zugriff auf das Phablet für den Nachwuchs sinnvoll zu beschränken. Der vom Galaxy S5 bekannte Download-Booster hilft Nutzern von LTE-Netzen, Downloads durch eine parallele Verwendung der WLAN- und Datenverbindung Downloads erheblich schneller durchzuführen und ist nun ebenfalls auf dem Galaxy Note 3 verfügbar. Mit der Version 2.0 Des Sicherheitspaketes KNOX gibt es schließlich noch eine Aktualisierung, die vor allen Dingen geschäftlichen Nutzern des Galaxy Note 3 nützen dürfte - diese Veränderungen zeigten sich allerdings auch schon beim internationalen Update und sind daher nicht unbedingt überraschend. Im Folgenden die Eckdaten des Updates in der Übersicht:

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Nordic countries
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Tue, 08 Jul 2014 15:16:09 +0000
Product Code: NEE
PDA: N9005XXUFNG2
CSC: N9005NEEFNG1
MODEM: N9005XXUFNG2

Habt ihr das Update für euer Galaxy Note 3 bereits erhalten? Schildert uns eure Eindrücke gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: All about Samsung, Sammobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung