Trotz der guten Bewertungen hatte Samsung in den letzten Tagen mit einem Shitstorm auf Amazon und weiteren Negativschlagzeilen bei dem Note 3 zu kämpfen. Nun tauchte noch ein kleineres Problem mit der Kamera auf. Bei extrem dunklen Videoaufnahmen flimmern Streifen durch das Video.

Das Flimmern der Aufnahmen ähnelt dem einer alten Videokamera, wie man es noch aus alten Kinofilmen kennt. Im folgenden Video wird das Problem veranschaulicht.

Samsung Galaxy Note 3 Streifen bei low light video.
Ob es ein Hardware-Fehler ist oder per Firmware nachgebessert werden kann, ist noch nicht klar, da sich Samsung hierzu noch nicht geäußert hat.

Mit der Eingabe des Codes *#34971539# im Wahlfeld könnt ihr übrigens eure Kameraversion überprüfen und eventuell die Software aktualisieren.

Quelle: allaboutsamsung.de