Samsung Galaxy Note 3: Wackeliger Home-Button sorgt bei einigen Nutzern für Frust

Steffen Pochanke 1

Das Galaxy Note 3 ist aktuell das leistungsstärkste Smartphone am Markt und das Top-Gerät von Samsung. Leider macht es nicht nur gute Schlagzeilen: Region-Lock, angeblich langsame Software und nun auch noch qualitative Mängel an der Hardware machen dem Image des Smartphones zu schaffen.

Samsung Galaxy Note 3: Wackeliger Home-Button sorgt bei einigen Nutzern für Frust

Artem Russakovskii, Gründer von Android Police, hat die Diskussion um den Home-Button des Note 3 an die breite Öffentlichkeit getragen. Bei seinem Gerät lässt sich der Button mit dem Finger sehr leicht verschieben. Zum Beweis hat er dieses GIF erstellt:

User aus verschiedenen Teilen der Welt meldeten sich daraufhin in Foren wie XDA und AndroidForums und berichteten von ähnlichen Problemen. Auch der Home-Button des Note 3 von Lars von AllAboutSamsung hat ungewöhnlich viel Spielraum.

Ähnliches war bei bisherigen Samsung Top-Geräten wie dem Note 2 und dem S4 nicht bei einer solch großen Anzahl von Nutzern aufgetreten. Möglicherweise handelt es sich um ein Problem in der Fertigung. Russakovskii hat Samsung deshalb um eine Stellungnahme gebeten.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr beim Note 3 Probleme mit dem Home-Button oder gab es andere Samsung-Geräte, bei denen ihr Änhliches feststellen konntet?

Quelle: Android Police via Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung