Hell, schnell, und bezahlbar: Samsung Galaxy Note 3 und Gear im Review
Das Samsung Galaxy Note 3 wurde im September 2013 während der IFA vorgestellt, im Oktober konnten wir schon einen Testbericht verfassen und jetzt reichen wir noch ein Videoreview hinterher. Warum? Weil das Gerät mittlerweile erstaunlich günstig ist und wir mittlerweile das Zusammenspiel zwischen Uhr und Phablet ausprobieren konnten.
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 3
bei Amazon kaufenWährend Kamal schon direkt überzeugt war (Samsung Galaxy Note 3 Testbericht), musste ich mich an das riesige Phablet erstmal gewöhnen. Ich mag große Smartphones eigentlich nicht, da meine Hände zu klein für über 5 Zoll Geräte sind und so ein Teil am Ohr immer komisch aussieht. Ob mich die Testphase überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem Videoreview zum Note 3.
Samsung Galaxy Gear
Doch wir haben mittlerweile auch die Galaxy Gear länger testen können. Die Smartwatch funktioniert mittlerweile richtig gut und Samsung hat nach ersten Kritiken schnell die notwendigen Update nachgezogen. Ob die Galaxy Gear auch für euch etwas ist, erfahrt ihr in unserem Videoreview zur Samsung Galaxy Gear:
Samsung Galaxy Gear
bei Amazon kaufenEs gibt Mittlerweile ein paar Lösungen um die Galaxy Gear mit einem anderen Smartphone zu nutzen, der komplette Funktionsumfang (zum Beispiel S Voice) ist dann aber nicht gegeben. Hier ist unbedingt ein Umdenken bei Samsung notwendig, um die Gear auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Ich denke mit der Galaxy Gear 2 wird das schon anders aussehen.