Alle News zu Samsung Galaxy Note 4

  • Samsung Galaxy Note 4: Rückruf wegen überhitzender Akkus
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Rückruf wegen überhitzender Akkus

    Wegen möglicher Brandgefahr muss Samsung mehr als 10.000 Akkus des Galaxy Note 4 zurückrufen. Erinnerungen an die Akku-Affäre um das Galaxy Note 7 werden wach. Die Sache ist aber etwas komplizierter.

    Kaan Gürayer18.08.2017, 13:17 4
  • Galaxy Note 4 vs. Edge: Snapdragon & Exynos Vergleich
    Android

    Galaxy Note 4 vs. Edge: Snapdragon & Exynos Vergleich

    Das Galaxy Note 4 sowie Note Edge wurden vor ein paar Wochen auf der IFA dieses Jahres in Berlin vorgestellt. Ein Benchmark-Test zwischen den beiden Geräten offenbart: Der Octa-Core-Prozessor von Samsung ist genauso schnell wie der Quad-Core-Prozessor von Qualcomm.

    Martin Malischek14.03.2017, 10:56 3
  • Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0 Marshmallow im Video demonstriert
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0 Marshmallow im Video demonstriert

    Das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy Note 4 hat sich nun erstmals in einem Video gezeigt: Ein ungarischer Besitzer des Phablets hat die aktuelle Major-Version des Betriebssystems offenbar schon bekommen und zeigt, worauf wir uns freuen dürfen. Ob es sich um die finale Version des OS handelt, muss allerdings bezweifelt werden.

    Oliver Janko09.12.2015, 10:21 3
  • Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Arbeit
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Arbeit

    Gespannt warten die Besitzer des Samsung Galaxy Note 4 derzeit noch auf das Update auf Android 5.1 Lollipop. Wie die Kollegen von Sammobile in Erfahrung gebracht haben, ist das Firmware-Update in Arbeit und wird bereits intern getestet. Dem Vernehmen nach könnte Samsung zudem für die Exynos-Variante des Galaxy Note 4 endlich den 64 Bit-Support freischalten.

    Tuan Le15.06.2015, 11:15 1
  • Samsung Galaxy Note 4: Offizielle Qi Wireless-Lade-Cover bei Amazon erhältlich
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Offizielle Qi Wireless-Lade-Cover bei Amazon erhältlich

    Samsung hat bei seinem Galaxy Note 4 auf die Unterstützung einer kabellosen Ladefunktion des Akkus verzichtet. Der südkoreanische Hersteller hat nun aber für sein Flaggschiff-Phablet Zubehör in Form zweier Lade-Cover verfügbar gemacht, mit dem die Möglichkeit der kabellosen Aufladung via Qi Wireless nachgerüstet werden kann.

    Jan Hoffmann26.01.2015, 15:15 3
  • Galaxy S5 LTE-A, Note 4 & Edge: Videos zeigen Android 5.0.1-Update
    Android

    Galaxy S5 LTE-A, Note 4 & Edge: Videos zeigen Android 5.0.1-Update

    Samsung soll sich angeblich nicht an Android 5.0 Lollipop aufhalten und für das Galaxy S5 LTE-A, Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge direkt das Update auf Android 5.0.1 bereitstellen. Dass es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt, beweisen drei nun aufgetauchte Videos.

    Jan Hoffmann22.12.2014, 14:00 1
  • Samsung Galaxy Note 4: Weihnachtlicher Werbespot veröffentlicht
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Weihnachtlicher Werbespot veröffentlicht

    Weihnachten steht vor der Tür und auch Samsung lässt es sich natürlich nicht nehmen, noch einmal die Werbetrommeln zu rühren. Nun hat Hersteller nämlich einen weihnachtlichen Werbespot für das Galaxy Note 4 veröffentlicht, der die Vorteile des Phablets fokussiert.

    Jan Hoffmann21.12.2014, 11:07 2
  • Samsung Galaxy Note 4: „OK Google“-Sprachbefehle funktionieren selbst bei ausgeschaltetem Display [Video]
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: „OK Google“-Sprachbefehle funktionieren selbst bei ausgeschaltetem Display [Video]

    Wird das Samsung Galaxy Note 4 zur Moto X-Alternative? Heimlich, still und leise hat Samsung für sein Flaggschiff ein Feature eingeführt, das in der Form vorher Motorola-exklusiv war. Mit der eigenen Stimme kann man über das Gerät selbst bei ausgeschaltetem Display eine Sprachsuche starten. Wohlgemerkt nicht mit Samsungs S Voice, sondern die Google-Sprachsuche, per „OK Google“.

    Frank Ritter15.12.2014, 16:40 13
  • Samsung Galaxy Note 4: Benchmark bestätigt Snapdragon 810-Version
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Benchmark bestätigt Snapdragon 810-Version

    Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, Samsung würde schon bald eine Neuauflage des Galaxy Note 4 mit Snapdragon 810-Prozessor auf den Markt bringen. Dass es sich dabei offenbar mehr als nur um ein Gerücht handelt, bestätigt ein nun aufgetauchtes Benchmark.

    Jan Hoffmann12.12.2014, 17:00 8
  • Samsung Galaxy Note 4: Variante mit Snapdragon 810 in Arbeit (Gerücht)
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Variante mit Snapdragon 810 in Arbeit (Gerücht)

    Das im Rahmen der IFA 2014 vorgestellte Samsung Galaxy Note 4 könnte schon bald ein Prozessor-Upgrade erhalten. Jüngsten Gerüchten zufolge plant Samsung sein diesjähriges Flaggschiff-Phablet mit einem Snapdragon 810 neu aufzulegen - zumindest für Korea.

    Jan Hoffmann10.12.2014, 18:30 8
  • Samsung Galaxy Note 4: Variante mit Snapdragon 810-SoC in Entwicklung [Gerücht]
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Variante mit Snapdragon 810-SoC in Entwicklung [Gerücht]

    Samsungs Galaxy Note 4 könnte schon bald ein Upgrade erhalten: Gerüchten zufolge arbeitet das südkoreanische Unternehmen bereits an einer Version des Phablets mit dem neuen Snapdragon 810-SoC für den heimischen Markt. Dieser bringt nicht nur eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der hierzulande erhältlichen Version mit Snapdragon 805-SoC mit sich, sondern auch die Unterstützung von 64 Bit-Anwendungen.

    Tuan Le10.12.2014, 16:15 5
  • Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.0 Lollipop im Video gesichtet
    Android

    Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.0 Lollipop im Video gesichtet

    Nach dem Galaxy S4, Galaxy S5 und dem Galaxy Note 3, hat sich nun das auch erst vor wenigen Monaten vorgestellte Samsung Galaxy Note 4 mitsamt Android 5.0 Lollipop und der neuen TouchWiz-Oberfläche in einem Video vor die Kamera gewagt.

    Jan Hoffmann03.12.2014, 19:00 1
  • Samsung Galaxy Note 4: Android 5.0 Lollipop-Update mit neuem TouchWiz-UI im Video gesichtet
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Android 5.0 Lollipop-Update mit neuem TouchWiz-UI im Video gesichtet

    Nach Galaxy S4, S5 und Note 3 lässt sich jetzt auch das Samsung Galaxy Note 4 mitsamt Android 5.0 ablichten. Die Kollegen von SamMobile haben wieder einmal ein kurzes Video veröffentlicht, in dem sie zeigen, welche optischen und funktionalen Veränderungen das Lollipop-Update für das Phablet mit sich bringt. Dabei handelt es sich allerdings wie zuvor bei den anderen Modellen auch schon um einen noch nicht finalen Build...

    Rafael Thiel03.12.2014, 14:39 20
  • Samsung Galaxy Note 4 erhält Software-Update (N910FXXU1ANK4)
    Android

    Samsung Galaxy Note 4 erhält Software-Update (N910FXXU1ANK4)

    Samsung hat gegenwärtig mit der Verteilung eines weiteren Software-Updates für das Galaxy Note 4 begonnen, welches via Over-the-Air verteilt wird. Zuletzt hatte das neueste Flaggschiff-Phablet der Südkoreaner im Oktober ein Update erhalten.

    Jan Hoffmann21.11.2014, 14:27 5
  • Samsung Galaxy Note 4: 2.000-Dollar-Variante mit Rahmen aus 24-karätigem Gold im Video
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: 2.000-Dollar-Variante mit Rahmen aus 24-karätigem Gold im Video

    Es gibt gute Nachrichten für diejenigen, denen das reguläre Samsung Galaxy Note 4 noch nicht hochwertig genug ist. Die in Vietnam angesiedelte Firma Golden Mobile verkauft exklusiv eine modifizierte Version des Samsung Galaxy Note 4, bei der der Rahmen und weitere Komponenten mit 24-karätigem Gold überzogen worden sind. Zwar macht die goldene Variante im Video einen durchaus edlen Eindruck, der Luxus hat jerdoch auch...

    Tuan Le03.11.2014, 13:44 10
  • Samsung Galaxy Note 4: Deswegen wurde auf Leder-Imitat gesetzt
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Deswegen wurde auf Leder-Imitat gesetzt

      Beim Galaxy Note 4 wurde im Vorfeld viel über einen Aluminium-Unibody spekuliert. Manch einer war enttäuscht, als das Samsung-Phablet dieses Jahres mit einer Rückseite aus einem Leder-Imitat veröffentlicht wurde. Samsung-Konzept-Designer Sungho Lee erklärte diesen Schritt nun gegenüber CNET.

    Martin Malischek31.10.2014, 17:00 5
  • Samsung Galaxy Note 4: Neue Werbespots heben OIS-Kamera und S-Pen hervor
    Android

    Samsung Galaxy Note 4: Neue Werbespots heben OIS-Kamera und S-Pen hervor

    Samsung bewirbt sein aktuelles Phablet-Flaggschiff Galaxy Note 4 mit zwei neuen Werbespots. Diese betonen die hochauflösende und mit optischem Bildstabilisator ausgestattete Kamera einerseits und das Markenzeichen der Note-Serie, den S-Pen genannten Eingabestift mit all seinen Features andererseits. Nachdem Samsung in seinen Werbespots zuletzt vom bekannten Apple-Bashing weggekommen ist und stattdessen auf Humor setzte...

    Lukas Funk27.10.2014, 10:00 1
  • Galaxy Note 4: Samsung veröffentlicht neue Werbespots
    Android

    Galaxy Note 4: Samsung veröffentlicht neue Werbespots

    Das Sasmung Galaxy Note 4 ist bereits seit einiger Zeit im Handel erhältlich und erfreut sich sichtlich einer großen Beliebtheit. Das hindert Samsung aber nicht daran, weiterhin ordentlich die Werbetrommeln für das Phablet zu rühren.

    Jan Hoffmann26.10.2014, 11:17 7