Samsung Galaxy Note 4: Baldiges Android 5.0 Lollipop-Update durch Bedienungsanleitung angedeutet

Lukas Funk 5

Im Download-Center von Samsung ist ein Handbuch für das Galaxy Note 4 aufgetaucht, das die neuen Funktionen von Android 5.0 Lollipop beinhaltet. Nachdem schon im Dezember ein Video die neueste Android-Version auf Samsungs aktuellem Phablet-Flaggschiff zeigte, verdichten sich die Hinweise auf eine baldige Veröffentlichung des Updates.

Auf der offiziellen Web-Präsenz von Samsung ist ein Handbuch für das Galaxy Note 4 im PDF-Format aufgetaucht. Das wäre an sich nichts besonderes, würde der Dateiname nicht das Wort Lollipop beinhalten. Und tatsächlich handelt es sich bei dem Handbuch um eine Neuauflage, die erst im Januar 2015 veröffentlicht wurde. In diesem Dokument werden die Features von Android 5.0 Lollipop berücksichtigt und beschrieben, wenngleich das Smartphone noch gar nicht offiziell mit einem Update auf die aktuelle Android-Version aktualisiert wurde.

Galaxy Note 4 Handbuch herunterladen*

Diese offizielle Veröffentlichung gilt nun als letzter in einer Reihe von Hinweisen darauf, dass Lollipop in Kürze für das Galaxy Note 4 erscheinen wird. Das Handbuch unterscheidet übrigens nicht zwischen den einzelnen Varianten des Gerätes weshalb noch nicht klar ist, welche zuerst in Genuss der neuesten Schleckerei aus Mountain View kommen wird. Folgende Gerätenummern werden genannt, in Deutschland wird die Variante SM-N910F verkauft:

  • SM-N910C
  • SM-N910F
  • SM-N910H
  • SM-N910CQ
  • SM-N910G
  • SM-N910U

Quelle: Samsung (via GSM Arena, reddit)

Samsung Galaxy Note 4 bei Amazon*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung