Samsung Galaxy Note 4 im offiziellen Bend-Test (Video)

Jan Hoffmann 8

Wie nicht anders zu erwarten machen sich viele Hersteller den vermeintlichen Bentgate-Skandal des iPhone 6 Plus zu nutzen und stellen ihre eigenen Smartphones auf die „Biegeprobe“. So nun auch Samsung mit dem neuen Galaxy Note 4.

Samsung Galaxy Note 4 Bend Test.

Während sich über die Stabilität oder Instabilität des neuen Apple iPhone 6 Plus streiten lässt, machen sich viele Smartphone-Hersteller wie beispielsweise Nokia, Samsung, LG oder HTC die Schwäche des neuen iPhones für Werbung in eigener Sache zunutze und erlauben sich kleine Seitenhiebe auf die große Konkurrenz aus Cupertino.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Samsung Galaxy Note 4 Konzept - gar nicht mal abwegig

Der südkoreanische Hersteller Samsung geht nun sogar noch einen Schritt weiter und veröffentlichte einen Bendtest seines neuen Galaxy Note 4. Dabei führt man einen „Three-Point Bend Test“ durch, bei dem das Smartphone an drei Punkten gebogen wird. Die Kräfte, die bei diesem Test auf das Smartphone einwirken, würden laut Samsung drei Bleistifte zu Bruch bringen. Im zweiten Test simuliert man die Strapazen, die ein Smartphone überstehen muss, wenn sich ein eine 100 Kilogramm schwere Person einhundert Mal auf das Galaxy Note 4 setzt.

Wie nicht anders zu erwarten, übersteht das Samsung Galaxy Note 4 alle Tests völlig unbeschadet. Da Samsung bei seinem neuesten Flaggschiff-Phablet abgesehen vom Rahmen ausschließlich Kunststoff verarbeitet, ist dieses Ergebnis aber auch alles andere als überraschend.

Quelle: Samsung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung