Samsung Galaxy Note 4: Tweet weist auf Android 5.0 Lollipop-Update hin

Frank Ritter 15

Auffällig unauffällig wurde gestern auf dem Twitter-Account von Samsung Mobile ein Bild gepostet, das das Phablet Samsung Galaxy Note 4 mitsamt mehrerer Lollipops zeigt. Aus unserer Sicht eine zu deutliche Referenz der neuen Android-Version 5.0 „Lollipop“, um ein Zufall sein können. Aber was genau bedeutet der Tweet?

Samsung Galaxy Note 4: Tweet weist auf Android 5.0 Lollipop-Update hin

Lollipop steht vor den Toren. Vermutlich bereits jetzt, aber spätestens nach dem Release des Quellcodes Anfang November arbeiten die Hersteller daran, bestehende Flaggschiffe auf die neueste Android-Version zu aktualisieren. HTC, Sony und Motorola haben sich bereits zu der Frage geäußert, wann ihre Geräte auf Android 5.0 aktualisiert werden, nur Marktführer Samsung bleibt verhältnismäßig still in Bezug auf die Update-Frage. Außer dem Video-Leak einer Lollipop-basierten Firmware für das Galaxy S5 gibt es noch keine Informationen zu Android 5.0 auf Samsung-Geräten, von offiziellen Statements ganz zu schweigen.

Das ändert sich auch mit diesem Tweet nicht, den Samsung Mobile gestern abgesetzt hat. auf dem angehängten Bild sieht man eine kunterbunte Lollipop-Grafik auf dem frisch veröffentlichten Samsung Galaxy Note 4. Vordergründig wird damit das WQHD-Display beworben, allerdings ist der Hintergrund mit drei Lollipops sicher nicht ganz zufällig gewählt.

Immerhin ist das schon der zweite Hinweis darauf, dass Lollipop für die beiden Samsung-Smartphone-Flaggschiffe von 2014 in der Entwicklung ist. Oder Samsung erlaubt sich einen gemeinen Scherz – angesichts des Shitstorm-Potenzials, das ein in der Szene so emotional aufgeladenes Thema wie Android-Updates besitzt, glauben wir aber guten Mutes an eine baldige Verkündung der Update-Roadmap. Und wer weiß – vielleicht ist Samsung ja diesmal sogar schneller als gedacht mit dem OTA-Rollout? Wenn der Galaxy S5-Videoleak eines bewiesen hat, dann ja wohl, dass die Software-Abteilung von Samsung Mobile schon seit einiger Zeit Zugriff auf den Code von Lollipop und damit einige Vorlaufzeit hatte.

Glaubt ihr, Samsung wird zeitnah Android 5.0 Lollipop für seine aktuellen Geräte veröffentlichen oder werden wir mit diesem Tweet doch aufs Glatteis geführt? Meinungen in die Kommentare.

[via SamMobile]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung