Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0.1 Marshmallow hat begonnen

Oliver Janko 13

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Samsung Galaxy Note 4: Der langersehnte Rollout von Android 6.0.1 Marshmallow hat begonnen. Aus Polen, Indien, der Türkei und den USA werden entsprechende Update-Benachrichtigungen vermeldet. 

Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0.1 Marshmallow hat begonnen

So positiv die Nachricht über das baldige Update auch ist, es gibt auch einen kleinen Haken: Vorerst werden lediglich die Geräte mit Exynos-Prozessor mit Android 6.0.1 versorgt, die Version mit dem Snapdragon 805, die auch hierzulande verkauft wird, wird momentan noch nicht mit dem Update ausgestattet. Dementsprechend werden wir uns in Deutschland wohl noch etwas in Geduld üben müssen – allzu lange sollte das Update aber wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Wer ein Galaxy Note 4 mit Exynos-Prozessor besitzt, darf sich allerdings freuen: Das Update wird bereits OTA (Over The Air) verteilt, kann also einfach über das heimische WLAN heruntergeladen und anschließend installiert werden. Meldungen aus Polen, Indien und den USA bestätigen das Update, aus der Türkei sind sogar schon Screenshots aufgetaucht. So wissen wir auch, dass das Update auf Android 6.0.1 rund 1,3 GB groß sein und einige Änderungen auf das Gerät bringen wird. So werden die Icons beispielsweise angepasst, sie bekommen nun das gleiche Design wie die Symbole beim Galaxy Note 5. Außerdem werden auch einige Funktionen des aktuellsten Modells der Note-Serie übernommen, unter anderem das Screen Off-Memo-Feature, womit sich auch bei deaktiviertem Display Notizen verfassen lassen.

samsung-galaxy-note-4-update-android-6-türkisch

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Samsung Galaxy Note: Ein Rückblick auf 6 Jahre Phablet-Geschichte.

In Deutschland noch nicht verfügbar

Bleibt nur die Frage offen, wann das Update auch für die Geräte hierzulande aufschlägt. Das wird wohl noch ein wenig dauern, wir sind aber guter Dinge, dass die Wartezeit im erträglichen Bereich bleiben wird. Sobald sich etwas Neues ergibt, informieren wir euch natürlich umgehend.

Quelle und Bilder: Donanimhaber, via GSMArena

Samsung Galaxy Note 4 bei Amazon kaufen *   Samsung Galaxy Note 4 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy S6 vs. Galaxy Note 4

Samsung Galaxy S6 vs Galaxy Note 4 - Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung