Alle News zu Samsung Galaxy Note 5

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Google hat Android 8.0 bereits vor Monaten fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine offiziell Liste enthüllt nun, welches Samsung-Smartphone wann die neueste Android-Version erhält und wie lange wir noch warten müssen.
    Peter Hryciuk 19
  • Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat
    android

    Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat

    Das Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält dieser Tage ein Update auf Android 7.0 Nougat. Doch damit ist es natürlich nicht getan, eine Reihe prominenter Modelle dümpelt aktuell noch auf Android 6.0 Marshmallow – nicht mehr lange, wie Samsung in einem Blogpost ankündigt.
    Rafael Thiel 15
  • Galaxy Note 7: So sieht die neue TouchWiz-Oberfläche aus [Video]
    android

    Galaxy Note 7: So sieht die neue TouchWiz-Oberfläche aus [Video]

    Samsung wird mit dem kommenden Galaxy Note 7 wohl auch eine überarbeitete TouchWiz-Oberfläche einführen, die aktuell als Beta für das Galaxy Note 5 getestet wird. In einem Video wird die geleakte ROM mit den Überarbeitungen am Design und den neuen Apps demonstriert.
    Peter Hryciuk 1
  • Samsung Galaxy Note 7: Marktstart mit 5 Millionen Geräten
    android

    Samsung Galaxy Note 7: Marktstart mit 5 Millionen Geräten

    Nachdem erst vor wenigen Tagen ein Teaser veröffentlicht wurde, der das Samsung Galaxy Note 7 als edge-Variante bestätigt, gibt es jetzt auch schon die ersten Informationen über den Produktionsplan. Allem Anschein nach werden die Südkoreaner nächsten Monat mit der Produktion beginnen und 5 Millionen Geräte von Beginn an zur Verfügung stellen.
    Thomas Lumesberger 5
  • Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten
    android

    Samsung: Diese Smartphones sollen Android N noch 2016 erhalten

    Besitzer von einigen Samsung-Smartphones könnten bereits in diesem Jahr mit einem Update auf Android N beglückt werden. Neuesten Informationen zufolge soll die früher begonnene Entwicklung durch Google auch dazu beitragen, dass zumindest einige Geräte des südkoreanischen Herstellers noch im 4. Quartal 2016 versorgt werden.
    Peter Hryciuk 18
  • Samsung Galaxy Note 6: Mit Infrarot-Autofokus und USB Typ C?
    android

    Samsung Galaxy Note 6: Mit Infrarot-Autofokus und USB Typ C?

    Es gibt weitere Details zu Samsungs kommendem Top-Phablet: Neuen Informationen zufolge wollen sich die Südkoreaner nicht mit der exzellenten Kamera des Galaxy S7 zufrieden geben und beim Note 6 sogar ein noch besseres Exemplar mit Infrarot-Autofokus verbauen. Ebenfalls im Gespräch sind USB Typ C sowie eine dazugehörige neue VR-Brille.
    Tuan Le 3
  • Samsung Galaxy Note 6 soll gebogenes Display und 4.000 mAh-Akku besitzen
    android

    Samsung Galaxy Note 6 soll gebogenes Display und 4.000 mAh-Akku besitzen

    Das 2014er Galaxy Note Edge war das bislang erste und einzige Modell der Note-Reihe mit abgebogenem Display. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung könnte die formschöne Bildschirm-Technik wieder in Samsungs legendäre Phablet-Serie einziehen: Neuesten Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy Note 6 ebenfalls ein Curved-Display besitzen. 
    Kaan Gürayer 10
  • Samsung Galaxy Note 6: Modellnummern durchgesickert, kommt nach Europa
    android

    Samsung Galaxy Note 6: Modellnummern durchgesickert, kommt nach Europa

    Kommt das Galaxy Note 6 nach Europa? Nach einer Runde „Auszeit“ könnte die sechste Generation von Samsungs Erfolgs-Phablet auch wieder in unseren Gefilden erscheinen. Heute ist eine Liste aufgetaucht, die alle Modellnummern der verschiedenen Versionen des nächsten Note-Phablets abbildet. Recht viel lässt sich daraus zwar nicht ablesen, offenbar gibt es vom Phablet aber eine europäische Version sowie eine Dual-SIM-Variante...
    Oliver Janko 5
  • Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai
    android

    Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai

    Mit Ausnahme des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge warten die meisten Smartphones und Tablets aus dem Hause Samsung noch immer auf Android 6.0 Marshmallow. Eine interne Roadmap erlaubt nun aber einen detaillierten Einblick in die Update-Pläne der Südkoreaner. Vom Galaxy S5 über über das Galaxy Note 4 bis hin zum Galaxy Tab S2 dürfen sich viele Geräte des Herstellers auf eine baldige Softwareaktualisierung freuen. 
    Kaan Gürayer 17
  • Samsung Galaxy Note 6: Phablet mit S-Pen kommt wieder nach Europa
    android

    Samsung Galaxy Note 6: Phablet mit S-Pen kommt wieder nach Europa

    Gute Nachrichten für alle Fans der Galaxy Note-Serie von Samsung: Das Galaxy Note 6 soll wieder in Europa verkauft werden, nachdem Samsung die fünfte Auflage des Erfolgsphablets bekanntlich nicht in hiesigen Gefilden vertrieb. Dafür soll es zumindest in UK keinen Nachfolger für das Samsung Galaxy S6 edge+ geben.
    Oliver Janko 6
  • Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt
    android

    Samsung: Sicherheits-Updates für aktuelle Topmodelle angekündigt

    Samsung hält sein Versprechen und stellt auch im neuen Jahr monatliche Sicherheitsupdates bereit. Wie der Hersteller jetzt angekündigt hat, sollen im Januar alle aktuellen Top-Geräte mit Patches von Google und Samsung versorgt werden. Potenzielle Sicherheitsrisiken werden dadurch minimiert; welche dies jedoch genau sind, will Samsung nicht verraten.
    Tuan Le 6
  • Samsung: 2015 mit rund einem Drittel weniger Smartphone-Modellen – kein Witz!
    android

    Samsung: 2015 mit rund einem Drittel weniger Smartphone-Modellen – kein Witz!

    Seit Jahren wird Samsung vorgeworfen, eine inflationäre Produktpolitik zu betreiben und den Markt mit Smartphones zu fluten. Die Realität sieht inzwischen aber anders aus: 2015 hat der Hersteller ganze 33 Prozent weniger Smartphone-Modelle in den Verkauf gebracht. Woher kommt also diese Sinnestäuschung? 
    Kaan Gürayer 12
  • Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0 Marshmallow im Video demonstriert
    android

    Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0 Marshmallow im Video demonstriert

    Das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy Note 4 hat sich nun erstmals in einem Video gezeigt: Ein ungarischer Besitzer des Phablets hat die aktuelle Major-Version des Betriebssystems offenbar schon bekommen und zeigt, worauf wir uns freuen dürfen. Ob es sich um die finale Version des OS handelt, muss allerdings bezweifelt werden.
    Oliver Janko 3
  • Samsung Galaxy Note 5 kommt im Januar nach Europa [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 kommt im Januar nach Europa [Gerücht]

    Das Galaxy Note 5 schafft es offenbar doch noch nach Europa: Ein neuer Bericht bestätigt das Gerücht, dass das Samsung-Phablet ab Januar 2016 im hiesigen Raum verfügbar sein wird. Demnach sollen zunächst die Kunden in Großbritannien bedient werden, bevor der Launch auf andere Länder ausgeweitet wird.
    Tuan Le 6
  • Galaxy S6 und Co.: So sieht Samsungs Version von Android 6.0 Marshmallow aus
    android

    Galaxy S6 und Co.: So sieht Samsungs Version von Android 6.0 Marshmallow aus

    Das Samsung Galaxy Note 5 ist zwar in Europa noch nicht verfügbar, doch profitieren jetzt auch hiesige Samsung-Fans ein wenig von dem Gerät. Dank einer geleakten Firmware erhält man einen ersten Eindruck davon, wie die TouchWiz-Oberfläche unter Android 6.0 Marshmallow aussehen wird, wenn die Updates denn mal eintreffen. Den ersten Eindrücken zufolge hat sich nicht nur im Design so einiges getan, auch die Performance...
    Tuan Le 15
  • Samsung startet monatliche Sicherheitsupdates – aber nur für wenige Geräte
    android

    Samsung startet monatliche Sicherheitsupdates – aber nur für wenige Geräte

    Samsung hat nach dem Skandal um Stagefright Wort gehalten und startet ab sofort monatliche Sicherheitsupdates. Diese sollen unabhängig von Android OS-Aktualisierungen verteilt werden und somit in der Theorie die Nutzer zuverlässig vor Malware-Angriffen schützen. Bislang bietet Samsung die Sicherheitspatches jedoch nur für eine kleine Auswahl der eigenen Geräte an.
    Tuan Le 9
  • Samsung Galaxy Note 5: Release in Europa im Januar 2016 [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Release in Europa im Januar 2016 [Gerücht]

    Das Samsung Galaxy Note 5 könnte nun doch noch nach Europa kommen: Neuesten Gerüchten zufolge soll es im Januar 2016 soweit sein. Diese Meldung erreicht uns aus Rumänien, wo ein Insider verraten haben soll, dass das Phablet schon in wenigen Monaten in den Handel kommen wird. Ob es das Stylus-bewehrte Phablet aber tatsächlich in alle europäischen Staaten schafft, ist noch unklar.
    Oliver Janko 9
  • So lecker sieht ein Samsung Galaxy Note 5 mit transparenter Rückseite aus
    android

    So lecker sieht ein Samsung Galaxy Note 5 mit transparenter Rückseite aus

    Transparenz ist wichtig, in der Realität aber selten anzutreffen – was für die Politik gilt, lässt sich auch auf Gadgets anwenden: Die Hardware-Modifikation eines Bastlers für das Galaxy Note 5, bei der die Rückseite durchsichtig ist, offenbart einen so faszinierenden wie ungewöhnlichen Blick auf das Innenleben von Samsungs Flaggschiff-Phablet.
    Frank Ritter 33
  • Apples iPhone 6s Plus schlägt Galaxy Note 5 im Multitasking-Test deutlich
    android

    Apples iPhone 6s Plus schlägt Galaxy Note 5 im Multitasking-Test deutlich

    Das Samsung Galaxy Note 5 leidet unter Performance-Schwäche beim Multitasking. Dies zeigte sich im direkten Vergleich mit dem iPhone 6s Plus, das trotz 2 GB weniger Arbeitsspeicher deutlich besser abschneidet. Der Grund: Offenbar nutzt Samsungs TouchWiz-Oberfläche den Arbeitsspeicher gar nicht voll aus.
    Tuan Le 7
  • Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Update bringt Funktionen des Galaxy S6 edge+
    android

    Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Update bringt Funktionen des Galaxy S6 edge+

    Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder eines Galaxy S6 edge dürfen sich freuen: Ein neues Software-Update bringt die Funktionen des Galaxy S6 edge+ beziehungsweise des Galaxy Note 5 auf die aktuellen Smartphone-Flaggschiffe. Auch einige Bugs beseitigt die neue Version, außerdem gibt es optisches Feintuning. 
    Oliver Janko 18
  • Samsung Galaxy Note 5: Das passiert, wenn man den Stylus verkehrt herum einschiebt
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Das passiert, wenn man den Stylus verkehrt herum einschiebt

    Die Smartphone-Nutzerschaft ist zerstritten in der Affäre um den S-Pen des Galaxy Note 5. Die einen sprechen von einem offensichtlichen Design-Fehler seitens Samsung, andere sehen die Nutzer selbst in der Schuld, sollte der S-Pen aus Unachtsamkeit verkehrt in das Gerät gesteckt werden. Fest steht, dass das umgekehrte Einführen des Eingabestiftes das Phablet beschädigen kann – in welchem Ausmaß, das haben die Kollegen...
    Tuan Le 15
  • Samsung Galaxy Note 5: Europäische Variante bei Zulassungsbehörde gesichtet
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Europäische Variante bei Zulassungsbehörde gesichtet

    Es gibt gute und schlechte Nachrichten für Fans von Samsungs Note-Serie. Die gute Nachricht: Neue Dokumente belegen, dass das Samsung Galaxy Note 5 in absehbarer Zukunft nach Europa kommen wird. Unter anderem ist das Gerät bereits bei der Bluetooth SIG sowie bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gesichtet worden. Die schlechte Nachricht: Möglicherweise müssen wir uns noch bis Januar 2016 gedulden.
    Tuan Le 8
  • Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]
    android

    Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]

    Bald lässt sich das Happy Meal bei der Fastfood-Kette des Vertrauens mit der Android Pay-Plattform bezahlen - zumindest in den USA. In mehreren McDonald’s-Filialen sind interne Dokumente an die Mitarbeiter verteilt worden, die den Launch von Googles neuer Bezahl-Methode am 26. August ankündigen – pünktlich zum Google Update-Wednesday. Ob parallel dazu auch eine umfangreiche Vorstellung von Android 6.0 Marshmallow...
    Tuan Le 2
  • Samsung Galaxy Note 5 schwächelt im Multitasking-Test
    android

    Samsung Galaxy Note 5 schwächelt im Multitasking-Test

    Dass auch schiere Hardwarepower kein Garant für eine flüssige Bedienung ist, zeigt jetzt das Galaxy Note 5 auf unrühmliche Weise: Im Multitasking-Test gibt sich der fünfte Ableger Samsungs erfolgreicher Phablet-Reihe eindeutig dem LG G4 geschlagen. Denn trotz satten 4 GB RAM muss das Note 5 Apps beim erneuten Aufrufen immer wieder neu laden. Bereits das Samsung Galaxy S6 und S6 edge litten unter einer durchwachsenen...
    Kaan Gürayer 32
  • Samsung Galaxy Note 5 besitzt bestes Smartphone-Display am Markt – laut Displaymate
    android

    Samsung Galaxy Note 5 besitzt bestes Smartphone-Display am Markt – laut Displaymate

    Samsung hat es mit dem Galaxy Note 5 wieder einmal geschafft, ein hervorragendes Display in einem Smartphone beziehungsweise Phablet zu verbauen. Die Experten von Displaymate, die als Referenz bei der Beurteilung der Displayqualität von mobilen Geräten wie auch Monitoren und TVs gelten, haben in ihren Testlaboren außerordentliche Werte für das Panel des Note 5 in sämtlichen Disziplinen ermitteln können. Auch das...
    Tuan Le 20
  • Keine Angst, das Samsung Galaxy Note 5 kommt natürlich auch nach Europa [Meinung]
    android

    Keine Angst, das Samsung Galaxy Note 5 kommt natürlich auch nach Europa [Meinung]

    Das war eine ziemliche Bombe, die Samsung da am vergangenen Donnerstag hat platzen lassen: In hiesigen Gefilden werde Samsung das Galaxy Note 5 nicht veröffentlichen, das Galaxy S6 edge+ werde stattdessen seinen Platz an der Flaggschiff-Phablet-Front einnehmen. Fans der klassischen Note-Serie waren enttäuscht, eingeschnappt, erbost gar, dass sie ihren geliebten Stylus gegen ein paar unmotiviert abgerundete Seiten eintauschen...
    Frank Ritter 30
  • Samsung Galaxy S6: Custom ROM auf Galaxy Note 5-Basis bringt zahllose Verbesserungen
    android

    Samsung Galaxy S6: Custom ROM auf Galaxy Note 5-Basis bringt zahllose Verbesserungen

    Mittlerweile dürfte es sich auch in den entlegensten Ecken dieses Planeten herumgesprochen haben: Das Galaxy Note 5 kommt erst einmal nicht nach Europa – stattdessen müssen wir uns vorerst mit dem Galaxy S6 edge+ begnügen. Wer aber Besitzer eines Galaxy S6 ist, kann sich dank der findigen Bastler und ROM-Köche bei den XDA Developers zumindest eine angepasste Firmware auf Basis von Samsungs Phablet-Flaggschiff herunterladen...
    Kaan Gürayer 11
  • Familienzuwachs: Samsung Galaxy O soll neue Modellreihe werden [Gerücht]
    android

    Familienzuwachs: Samsung Galaxy O soll neue Modellreihe werden [Gerücht]

    Mehr Samsung-Smartphones braucht das Land, so zumindest offenbar die Meinung des südkoreanischen Herstellers. Neuen Gerüchten zufolge arbeitet das Unternehmen derzeit an einem SM-G550 und SM-G600, die die neue Galaxy O-Reihe bilden sollen. Was Samsung mit der Alphabeterweiterung genau bezweckt, ist dagegen noch fragwürdig.
    Tuan Le 15
  • Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt, im Hands-On-Video
    android

    Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt, im Hands-On-Video

    Neben dem Galaxy S6 edge+ hat Samsung soeben in New York auch das Galaxy Note 5 offiziell gemacht, den neuesten Spross der erfolgreichen Phablet-Reihe. Im Gegensatz zum edge+ ist das Note 5 mit einem Stylus ausgestattet und verzichtet dafür auf die abgeknickten Displayränder. Wie das Plus basiert auch das Note 5 stark auf dem Galaxy S6 und unterscheidet sich abseits vom größeren Screen nur marginal vom Smartphone-Flaggschiff...
    Amir Tamannai 15
  • Samsung Galaxy Note 5 von allen Seiten, Dual-SIM-Variante mit microSD-Slot [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 von allen Seiten, Dual-SIM-Variante mit microSD-Slot [Gerücht]

    Steht und fällt der Erfolg des Samsung Galaxy Note 5 mit dem microSD-Kartenslot? Soweit würden wir zwar nicht gehen. Für eingefleischte Fans von Samsungs erfolgreicher Phablet-Reihe scheint die Speichererweiterung aber entscheidend zu sein, wie die zahlreichen Kommentare unter nahezu jedem Note 5-Artikel belegen. Für diese spezielle Käufergruppe gibt es nun aber Entwarnung: Zumindest einige Modellvarianten des Samsung...
    Kaan Gürayer 14
  • Unpacked-Event: Neues Teaser-Bild zeigt mögliches drittes Samsung-Phablet
    android

    Unpacked-Event: Neues Teaser-Bild zeigt mögliches drittes Samsung-Phablet

    Die Uhr tickt: Am 13. August veranstaltet Samsung im New Yorker Lincoln Center ein Unpacked-Event. Neben der Präsentation der Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus könnte der südkoreanische Hersteller noch ein drittes Gerät in petto haben, das sich jetzt erstmals auf einem mysteriösen Teaser-Bild gezeigt hat. 
    Kaan Gürayer 6
  • Samsung Galaxy Note 5 kommt offenbar mit geschrumpftem Akku [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 kommt offenbar mit geschrumpftem Akku [Gerücht]

    Geheimnisse zu hüten kann in unserer modernen Zeit ein fast schon aussichtsloses Unterfangen sein – das weiß nicht nur der Verfassungsschutz, auch Samsung kann davon ein Liedchen singen: Seit Wochen gehört das Galaxy Note 5 zu den regelmäßigen Gästen in der Gerüchteküche und hat über Aussehen, Hardware und Marktstart nahezu schon alles über sich preisgegeben. Neue Informationen rücken nun aber ein bisher vernachlässigtes...
    Kaan Gürayer 16
  • Samsung Galaxy Note 5: Neue Einladung bestätigt Vorstellung am 13. August
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Neue Einladung bestätigt Vorstellung am 13. August

    Note the Date: Auf einer zweiten Einladung zum Unpacked-Event räumt Samsung mit etwaigen Missverständnissen auf und macht klar, dass wir am 13. August das Galaxy Note 5 zu sehen bekommen werden. Unterdessen gibt es irritierende Aussagen zum verbauten Prozessor in der nächsten Generation des Phablets. 
    Kaan Gürayer 4
  • Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus: Kein SD-Slot, Pressebilder geleakt
    android

    Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus: Kein SD-Slot, Pressebilder geleakt

    Nur noch zehn Tage, dann stellt Samsung auf seinem zweiten Unpacked-Event des Jahres in New York sehr wahrscheinlich das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge Plus vor. Und weil die Präsentation der beiden Phablets immer näher rückt, steigt natürlich auch die Schlagzahl der Leaks stetig an — so gibt es heute erste ein erstes Pressebild von beiden Geräten und ein paar Spezifikationen. Leider aber auch eine schlechte...
    Amir Tamannai 22
  • Samsung Unpacked-Event am 13. August: Galaxy S6 edge Plus kommt, Note 5 später?
    android

    Samsung Unpacked-Event am 13. August: Galaxy S6 edge Plus kommt, Note 5 später?

    Die Einladungen sind verschickt: Am 13. August wird Samsung in New York ein Unpacked-Event veranstalten. Wer nun das Galaxy Note 5 erwartet, könnte möglicherweise enttäuscht werden – denn die alleinige Präsentation eines anderen Phablets aus dem Hause Samsung scheint wahrscheinlicher. 
    Kaan Gürayer 3
  • Samsung Galaxy Note 5 in Gold auf Fotos zu sehen
    android

    Samsung Galaxy Note 5 in Gold auf Fotos zu sehen

    Schon wieder gibt es Fotos vom Samsung Galaxy Note 5, diesmal in der gülden schimmernden Variante: Das von vielen bereits mit Vorfreude erwartete Phablet ist als Prototyp auf mehreren geleakten Bildern zu sehen. Mit der steigenden Leakdichte scheint sich zu bestätigen, dass ein Release bereits im August bevorstehen wird.
    Tuan Le 15
  • Samsung Galaxy Note 5: Case-Hersteller zeigt Bilder, nennt weitere Details
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Case-Hersteller zeigt Bilder, nennt weitere Details

    Eines der letzten Geheimnisse zum Samsung Galaxy Note 5 ist gelüftet: Nachdem die meisten Spezifikationen bereits durchgesickert sind, sorgt ein Case-Hersteller dafür, dass neben dem Design jetzt auch die Bautiefe offengelegt ist. Allem Anschein nach ist es Samsung gelungen, die Dicke auf magere 6,3 Millimeter herunterzuschrauben. Damit ist das Phablet noch ein gutes Stück dünner als das Galaxy S6.
    Rafael Thiel 16
  • Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus auf neuen Bildern zu sehen
    android

    Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus auf neuen Bildern zu sehen

    Nur noch drei Wochen trennen uns von der erwarteten Vorstellung des Galaxy Note 5 am 13. August. Jetzt ist die mittlerweile fünfte Generation von Samsungs erfolgreicher Phablet-Reihe erneut auf Bildern zu sehen – und hat dabei Gesellschaft vom Galaxy S6 edge Plus bekommen. Auf die zwei wichtigsten Fragen zum Galaxy Note 5 geben aber auch die neuen Fotos keine Antwort. 
    Kaan Gürayer 8
  • Samsung Galaxy Note 5 mit microSD-Kartenslot, Vorstellung am 13. August [Gerüchte]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 mit microSD-Kartenslot, Vorstellung am 13. August [Gerüchte]

    Der Gerüchtestrom zum Samsung Galaxy Note 5 reißt nicht nur nicht ab, er beginnt sich auch im Kreis zu drehen. Denn entgegen früherer Berichte soll das Phablet jetzt auf einmal doch mit einem microSD-Slot erscheinen. Zudem gibt es einen neuen möglichen Vorstellungstermin: Am 13. August soll der südkoreanische Hersteller angeblich in New York zu einer Pressekonferenz laden.
    Rafael Thiel 8
  • Samsung Galaxy Note 5: Realistische Renderbilder machen Lust aufs Phablet
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Realistische Renderbilder machen Lust aufs Phablet

    Das Galaxy Note 5, das (un)bekannte Wesen: Noch ist die mittlerweile fünfte Generation von Samsungs erfolgreicher Phablet-Linie von allerlei Rätseln umgeben – wie das Gerät aber zumindest aussehen könnte, zeigt uns jetzt der talentierte Designer Ivo Maric, der auf Basis von CAD-Zeichnungen ein ebenso stilvolles wie realistisches Konzept des Samsung Galaxy Note 5 erstellt hat. 
    Kaan Gürayer 13
  • Samsung Galaxy Note 5: Renderbilder zeigen Phablet von allen Seiten
    android

    Samsung Galaxy Note 5: Renderbilder zeigen Phablet von allen Seiten

    Am 12. August soll Samsung letzten Gerüchten zufolge das Galaxy Note 5 vorstellen. Der mittlerweile fünfte Ableger wird von Fans der erfolgreichen Phablet-Serie bereits sehnsüchtig erwartet. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben die Kollegen von nowhereelse.fr jetzt eine Reihe von Renderbildern erstellt, die einen detaillierten Ausblick auf das Samsung Galaxy Note 5 erlauben. 
    Kaan Gürayer 4
  • Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus: Vorstellung am 12. August [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 und S6 edge Plus: Vorstellung am 12. August [Gerücht]

    „Traditionen soll man pflegen“, heißt es. In diesem Jahr wird Samsung aber wohl mit der Tradition brechen und den neuesten Ableger seiner erfolgreichen Phablet-Reihe nicht im Rahmen der IFA vorstellen. Wie die Kollegen von Sammobile aus sicherer Quelle erfahren haben wollen, wird der südkoreanische Hersteller das Galaxy Note 5 sowie Galaxy S6 edge Plus schon am 12. August vorstellen. Knapp zwei Wochen später sollen...
    Kaan Gürayer 5
  • Samsung Galaxy S7: Die „Jungfrau“ könnte wieder einen Snapdragon-Prozessor haben [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy S7: Die „Jungfrau“ könnte wieder einen Snapdragon-Prozessor haben [Gerücht]

    Es gibt erste Lebenszeichen vom Samsung Galaxy S7: Angeblich soll sich das Smartphone derzeit unter dem, tatsächlich deutsch geschriebenen, Codenamen „Jungfrau“ in der Entwicklung befinden. Interessant ist, dass – trotz der aktuellen Tendenzen von Samsung, ausschließlich die hauseigenen Exynos-Prozessoren in den Flaggschiff-Modellen zum Einsatz kommen zu lassen – auch Versionen des Galaxy S7 mit Qualcomm-Prozessor...
    Tuan Le 15
  • Samsung Galaxy Note 5 ohne microSD-Kartenslot; erste Spezifikationen geleakt [Gerücht, Update]
    android

    Samsung Galaxy Note 5 ohne microSD-Kartenslot; erste Spezifikationen geleakt [Gerücht, Update]

    „Ihr erwartet einen microSD-Kartenslot beim Samsung Galaxy Note 5? Tut das besser nicht“ – mit dieser mehr oder minder subtilen Anspielung zerstören die Kollegen von SamMobile kurzerhand die Hoffnungen all jener, die auf eine Speichererweiterung bei Samsungs neuestem Vorzeige-Phablet spekuliert haben. Zudem sind bereits die ersten Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 5 aufgetaucht. 
    Kaan Gürayer 55