Das Galaxy Note 7 wird eines der teuersten Samsung-Smartphones aller Zeiten

Rafael Thiel 12

Das Samsung Galaxy Note 7 wird ein absolutes High-End-Biest – mit entsprechendem Preisschild. Einem Gerücht zufolge soll der Hersteller eine unverbindliche Preisempfehlung von satten 849 Euro anstreben. Für die Basisversion, wohlgemerkt.

Das Galaxy Note 7 wird eines der teuersten Samsung-Smartphones aller Zeiten

In wenigen Wochen wird Samsung aller Voraussicht nach eines der bislang besten und vor allem teuersten Smartphones der Unternehmensgeschichte vorstellen. Wie die Kollegen von SamMobile von einer mit der Materie vertrauten Person erfahren haben wollen, sieht der Hersteller einen Startpreis von 849 Euro für das Galaxy Note 7 vor. Damit wäre das Phablet nochmal 50 Euro teurer als das ohnehin schon kostspielige Galaxy S7 edge.

samsung-galaxy-note-7-pressebilder-back

Der Preis wirkt zwar hoch angesetzt, relativiert sich in Anbetracht des Dargebotenen aber wieder etwas. Immerhin spendiert Samsung dem Note 7 mutmaßlich ein Dual-edge-Display á la Galaxy S7 edge mit einer Diagonale von 5,8 Zoll sowie technische Daten vom Feinsten. Die Spezifikationen sollen angeblich einen Snapdragon 823 respektive Exynos 8890 beinhalten, hinzu kommen neben den bereits erwähnten Details aber noch ein USB-Type-C-Anschluss, ein wohlproportionierter 4.200 mAh großer Akku und 6 GB RAM. Außerdem ist von einer Variante mit 256 GB Datenspeicher die Rede.

Nur noch 3 Wochen bis zur Vorstellung

Zuletzt tauchten ferner Renderbilder auf, die Design und Teile der Farbauswahl enthüllen. Darauf ist der kolportierte Iris-Scanner auf dem ersten Blick nirgends auszumachen, weswegen der Schluss im Raum steht, dass Samsung möglicherweise kurzfristig vom neuartigen Feature absieht. Doch warten wir erstmal die offizielle Präsentation ab, die letzten Gerüchten zufolge am 2. August, einem Dienstag, stattfinden soll. Bis dahin halten wir euch selbstredend über weitere Leaks auf dem Laufenden.

Quelle: SamMobile

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung