Galaxy Note 7: Verkaufsverpackung verrät technische Daten von Samsungs High-End-Phablet

Kaan Gürayer 7

Zwar trennen uns nur noch wenige Stunden von der offiziellen Vorstellung des Galaxy Note 7, doch eine in China aufgetauchte Verkaufspackung verrät bereits jetzt die wichtigsten Spezifikationen von Samsungs neuem High-End-Phablet. 

Galaxy Note 7: Verkaufsverpackung verrät technische Daten von Samsungs High-End-Phablet

Für Hersteller wird es immer schwieriger, die Schotten dicht zu halten, um bei der Präsentation ihrer neuen Smartphones auch wirklich Überraschendes zu verkünden. Das Galaxy Note 7 war in diesem Jahr ein besonders anfälliges Opfer für Indiskretionen und musste diverse Leaks über sich ergehen lassen. Wer geglaubt hatte, dass damit zumindest am Tag der Präsentation Schluss sei, hat sich gewaltig geirrt.

Auf Twitter wurden Fotos von der Verkaufsverpackung des Samsung Galaxy Note 7 eingestellt. Wie bei solchen Verpackungen üblich, sind die wichtigsten Hardware-Daten auf der Rückseite abgedruckt, sodass uns heute Nachmittag beim Unpacked-Event eigentlich keine Überraschungen mehr bevorstehen sollten.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

Samsung Galaxy Note 7 mit 64 GB internem Speicher

Demzufolge wird das Galaxy Note 7 von einem 64 Bit-fähigen Achtkern-Prozessor in Verbindung mit 4 GB RAM befeuert. Hier dürfte es sich wohl um den hauseigenen Exynos 8890 handeln, der bereits im Galaxy S7 zum Einsatz kommt. Der interne Speicher ist mit 64 GB großzügig bemessen und übertrifft den Festspeicher der S7-Modelle um das Doppelte.

Weiterhin sind ein 5,7 Zoll in der Diagonale messendes Super-AMOLED-Display mit WQHD-Auflösung an Bord, eine IP-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser und eine Hauptkamera auf Basis der Dual-Pixel-Technik mit 12 MP sowie eine 5 MP starke Frontkamera. Die Sicherheitslösung KNOX ist ebenso Teil des Galaxy Note 7.

Nicht verraten wird die Größe des Akkus – zumindest damit kann uns Samsung heute vielleicht noch (im positiven Sinne) überraschen …

Quelle: Steve Hemmerstoffer@Twitter

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy Note 5 im Hands-On

Samsung Galaxy Note 5 im Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung