Samsung Galaxy Note 7: Prototyp mit flachem Display aufgetaucht

Philipp Gombert 4

Am 2. August wird Samsung das Galaxy Note 7 vorstellen. Dabei kommt das Phablet offenbar ausschließlich als edge-Modell. Nun macht ein Foto Gegnern der abgerundeten Displayränder aber neue Hoffnung: Zu sehen ist ein Prototyp des Galaxy Note 7 mit flachem Display.

Samsung Galaxy Note 7: Prototyp mit flachem Display aufgetaucht

Die edge-Modelle der Galaxy-Reihe verkaufen sich wie geschnitten Brot. Allerdings bevorzugen viele Nutzer weiterhin flache Displays. Dennoch entscheidet sich Samsung mit dem kommenden Galaxy Note 7 für eine abgerundete Strategie und wird das Phablet ausschließlich als edge-Variante auf den Markt bringen — so zumindest die aktuelle Gerüchtelage. Dass der Hersteller durchaus ein „normales“ Modell in Betracht gezogen hat, zeigt nun ein Foto eines vermeintlichen Prototyps mit flachem Display.

Bedeutet im Umkehrschluss: Entweder Samsung entschied sich gegen ein normales Galaxy Note 7 und stampfte das Modell ein oder uns erwartet doch noch eine Ausführung ohne „edge“ im Namen. Bei einigen Nutzern dürfte die Hoffnung auf letztere Möglichkeit recht groß sein. Dabei wäre denkbar, dass Samsung mit dem Release einer normalen Variante noch ein paar Monate wartet und vorerst lediglich das Modell mit abgerundeten Displayrändern von der Leine lässt.

Am 2. August, zum Release des Galaxy Note 7, erfahren wir schließlich mehr. Ob bei dem Unpacked Event auch ein flaches Modell zur Sprache kommen wird, bleibt abzuwarten.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

Marktstart gleich nach Release

Anders als im letzten Jahr soll der Marktstart des Galaxy Note 7 unmittelbar nach der Präsentation des Phablets stattfinden. Als Hauptfeature wird Samsung angeblich einen Iris-Scanner verbauen. Auch hinsichtlich der Displaytechnologie geht das Unternehmen womöglich neue Wege, um so insbesondere ein dünneres Gehäuse zu ermöglichen. Die übrigen Spezifikationen sind wie gewohnt auf höchstem Niveau.

Quelle: Weibo via Twitter

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung