GTA Mod: Samsung Galaxy Note 7 als neue Waffe hinzugefügt

Laura Li Tung

Nachdem Samsung mit dem Galaxy Note 7 und seinen explodierenden Akkus im Internet in Verruf geraten ist, betrachtet ein Videospiel-Modder die Thematik von einer ganz anderen Seite - und gewinnt dem Phablet überraschende Qualitäten ab.

Auch wenn explodierende Smartphones an sich kein Grund zum Lachen sind, hat Modder HitmanNiko das Galaxy Note 7 als Gag in dem beliebten Videospiel GTA platziert. Fans der Videospiel-Reihe werden das Smartphone zumindest als Waffe im Einsatz gegen virtuelle Kontrahenten zu schätzen wissen, denn das Smartphone ist alles andere als ein Blindgänger. Ist es erstmal ausgerüstet, kann man es sowohl an Oberflächen heften als auch werfen, um das gesamte Umfeld dem Erdboden gleich zu machen.

„Es ist sehr effektiv!“

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Die größten Smartphone-Skandale

Wie man in folgendem Video sehen kann, sind die Galaxy-Note-7-Bomben ganz schön schlagkräftig. Polizisten und andere Gegner in Schach halten? Kein Problem: Mit einem einfachen Wurf einer Galaxy-Note-7-Bombe traut sich niemand mehr in die Nähe des Spielers. Außerdem scheint der Vorrat an Phablet-Bomben endlos zu sein, was natürlich ebenso wie dargestellte die Explosionkraft des Note 7 unrealistisch und zu Satire-Zwecken übertrieben ist. Seit dem Skandal um die Explosionen musste Samsung sich allerdings schon einiges an Häme von den Nutzern im Internet gefallen lassen, diese GTA-Mod toppt aber alle Internet-Memes noch einmal um einiges.

Für die Modifikation wurde die reguläre Haftbombe durch das Samsung Galaxy Note 7 ausgetauscht. Man kann sogar die Farbe des Smartphones wechseln und das Wallpaper austauschen. Leider funktioniert der Mod allerdings nur auf der PC-Version des Spiels.

Installation des Mods

  1. Lade hier die ZIP-File herunter.
  2. Kopiere die darin enthaltenen Dateien in w_ex_pe.ydr/w_ex_pe_hi.ydr undw_ex_pe.ytd in den Ordner update\x64\dlcpacks\patchday8ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\weapons.rpf\ deines GTA5-Installationspfades. Sollte der Ordner patchday8ng nicht auffindbar sein, kopiere die Dateien alternativ in den Ordner update\x64\dlcpacks\patchday3ng\dlc.rpf\x64\models\cdimages\weapons.rpf\ 
  3. Fertig!

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen*

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung