Wir haben es geahnt: Kurz nachdem Samsung verkündete, das Note 7 endgültig vom Markt zu nehmen und die Serie zu beenden, ist der Wert der Geräte drastisch angestiegen. Der Verkaufsstopp verschaffte dem Phablet den Status eines Sammlerstückes. Jetzt noch ein Gerät zu einem normalen Preis zu erstehen ist fast aussichtslos.

 

Samsung Galaxy Note 7

Facts 

Auf eBay steht das Note 7 schon jetzt zu einem Preis von über 1.000 Euro zum Verkauf. In der Regel handelt es sich hierbei schon um die Austauschgeräte, die bereits mit einem neuen Akku ausgestattet wurden. Zumindest behaupten dies die Verkäufer, die nicht selten einen eher zwielichten Eindruck machen. In den Kommentaren der Auktionen wird aber immerhin dezent darauf hingewiesen, dass eine Explosion der Geräte nicht auszuschließen ist.

ebay_note7

Die Reaktion von eBay ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach kurzer Zeit scheint das Unternehmen aktiv gegen die Angebote vorzugehen und sie zu entfernen. Zwar tauchen die Angebote noch in den Suchergebnissen auf, lassen sich aber in der Regel schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Die größten Smartphone-Skandale

Angebot_entfernt2

Auch auf eBay Kleinanzeigen sind bereits vereinzelt Angebote zu finden. Mit dem explosiven Hintergrund des Note 7 ist es nicht auszuschließen, dass sich dieses Gerät sehr schnell zu einem teuren Sammlerstück avancieren wird.

kleinanzeigen

Wer ein Note 7 erstehen möchte, muss also entweder schnell sein, oder eine große Summe auf den Tisch legen. Allerdings ist dringend davon abzuraten eines dieser Geräte zu laden und zu benutzen, sonst könnte das teure Sammlerstück schneller verpuffen als man denkt. Was man allerdings ansonsten damit anstellen soll, bleibt uns schleierhaft – in der Vitrine lagern würden wir es jedenfalls nicht.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).