Samsung hat mittlerweile damit begonnen die potenziell gefährlichen Galaxy Note 7 gegen neue Modelle mit sicheren Akkus auszutauschen. Doch jetzt melden sich immer mehr Nutzer, die mit neuen Problemen zu kämpfen haben – ebenfalls den Akku betreffend.

 

Samsung Galaxy Note 7

Facts 
Samsung Galaxy Note 7

Samsung Galaxy Note 7: Neue Modelle mit Akku-Problemen

Die Probleme mit dem Samsung Galaxy Note 7 und dem dort verbauten Akku könnten zu einer unendlichen Geschichte werden. Nachdem Samsung in vielen Ländern bereits mit dem Austausch der gefährlichen High-End-Phablets begonnen hat, sind nun neue Probleme mit den sicheren Akkus aufgetaucht. Diese explodieren zum Glück zwar nicht mehr, aber verlieren unerklärlicherweise massiv an Kapazität, lassen sich nicht aufladen und das Smartphone wird ungewöhnlich warm. Selbst während des Ladevorgangs soll der Akku des Note 7 an Kapazität verlieren, was im Hinblick auf die Schnellladefunktion selbst bei voller Auslastung des Prozessors kaum möglich sein sollte.

Ein Samsung-Sprecher hat sich gegenüber dem Wall Street Journal geäußert und angegeben, dass nur sehr wenige Geräte von dem neuen Problem betroffen seien und dass der Fehler wohl nicht mit dem Akku zusammenhänge. Leider gab er aber nicht an, woran es sonst liegen könnte. Das Problem soll zudem nur bei Modellen in Südkorea aufgetaucht sein, wobei man die Situation beobachtet, ob ähnliche Macken auch aus anderen Ländern berichtet werden.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Die größten Smartphone-Skandale

Samsung Galaxy Note 7: Austausch an der Haustür

Nachdem wir kürzlich über Probleme beim Austausch des Galaxy Note 7 in Deutschland berichtet haben, wonach Lieferdienste wie DHL den Transport oder Weitertransport verweigert haben, hat sich Samsung nun dazu entschlossen, die Smartphones an der Haustür zu tauschen. Es ist demnach nicht mehr nötig das Note 7 erst einzuschicken und dann auf ein Ersatzgerät zu warten. Samsung schickt das Smartphone nun los und tauscht es direkt an der Haustür, sodass der Käufer ein Ersatzgerät oder neues Galaxy Note 7 direkt zur Verfügung hat.

Quelle: Samsung Mobile Deutschland, WSJ via androidbeatthenextweb

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Samsung Galaxy Note 7: Hands-On

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.