1 von 12

Huawei Mate 10 Pro vs. Galaxy Note 8: Das Design

Huawei Mate 10 Pro: Optisch hat Huawei mit dem Mate 10 Pro eine ordentliche Weiterentwicklung geschafft. Das Smartphone besitzt ein 6-Zoll-Display, ist aber deutlich kompakter gebaut als die Vorgänger. Dadurch liegt es noch besser in der Hand und wirkt einfach wie ein moderneres Smartphone. Die Rückseite besteht nun aus Glas. Damit zieht Huawei gleich mit Samsung. Der Fingerabdruckscanner sitzt unter der Kamera und ist dadurch intuitiver erreichbar.

Samsung Galaxy Note 8: Das Galaxy Note 8 von Samsung hat sich im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls stark verändert. Es gibt ein Dual-Edge-Display mit 6,3 Zoll und eine schicke Optik aus Glas und Metall. Selbst im Vergleich zum Galaxy S8 Plus sind Unterschiede wahrnehmbar. Dazu gehört beispielsweise eine etwas kantigere Optik.

Gewinner: Unentschieden. Beide Smartphones wirken optisch sehr ansprechend, sind kompakt gebaut und qualitativ auf dem höchsten Stand.