Design enthüllt: So sieht das Samsung Galaxy Note 8 aus

Peter Hryciuk 6

Das kommende Samsung Galaxy Note 8 zeigt sich Monate vor der offiziellen Präsentation auf einem Foto und bestätigt ein deutlich überarbeitetes Design, das wir in der Form vom Galaxy S8 kennen. Wie groß wird das Phablet mit Stylus?

Samsung Galaxy Note 8 mit S Pen auf erstem Foto

Wenn man sich das Foto des angeblichen Samsung Galaxy Note 8 so anschaut, könnte man meinen, dort wird einfach nur ein Galaxy S8 mit S Pen daneben abgebildet. Samsung würde dem gescheiterten Note 7 also genau wie den Galaxy-S7-Smartphones eine ordentliche Überarbeitung im Design und den „Infinity Screen“ spendieren. Der einzige Hinweis darauf, dass es sich dabei tatsächlich um das Note 8 handelt, ist einem Software-Button in der rechten unteren Ecke zu entnehmen. Dort wird nämlich ein Stylus-Symbol angezeigt, mit dem vermutlich die S-Pen-Funktionen aufgerufen werden. Ansonsten entspricht das Aussehen einem Galaxy S8 Plus.

Wie groß wird das Galaxy Note 8?

Samsung würde beim Note 8 also der gleichen Designlinie folgen, die mit den Galaxy-S8-Smartphones eingeführt wurde. Das ist durchaus positiv zu betrachten, denn so kann ein großes Display in einem kompakten Gehäuse verpackt werden. Das Galaxy S8 besitzt nun einen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,8 Zoll, während das S8 Plus sogar auf 6,2 Zoll kommt. Sollte sich die Länge des S Pen nicht verändern, könnten die Außenmaße des Note 8 in etwa den Außenmaßen des Note 7 entsprechen. Demnach wäre auch hier ein Bildschirm mit einer Diagonale von etwa 6,2 Zoll oder etwas mehr möglich. Die genauen Details zu den Maßen und weiteren Informationen fehlen aktuell aber noch. Bisher war die Note-Serie immer etwas größer als die S-Serie.

Samsung Galaxy S8 vs. Galaxy S7: Vorgänger und Nachfolger im Vergleich.

Welche Vorteile bleiben noch?

Spannend könnte es auch bei der technischen Ausstattung werden. Das Galaxy Note 7 hat im Grunde den S7-Smartphones entsprochen, nur mit etwas mehr Speicher und einem größeren Display. Da die Grundausstattung der S8-Smartphones mittlerweile schon so gut ist, könnten die Vorteile des Note 8 weiter schrumpfen und sich auf den S Pen reduzieren. Die Präsentation dürfte im August oder September stattfinden. Zuvor wird es noch eine Neuauflage des Note 7 mit kleinerem Akku geben.

Quelle: Weibo via talkandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung