Galaxy Note 8: Präsentation wird vorgezogen – wegen iPhone 8

Kaan Gürayer 4

Feiert das Galaxy Note 8 nun doch nicht seine Premiere auf der IFA 2017? Berichten zufolge soll Samsung sein neues High-End-Phablet bereits Ende August vorstellen. Der Grund für die vorgezogene Präsentation: das neue iPhone 8. 

Galaxy Note 8: Präsentation wird vorgezogen – wegen iPhone 8
Bildquelle: Concept Creator.

Am 26. August, so die südkoreanische Publikation Naver, soll Samsung in New York das Galaxy Note 8 vorstellen. Verglichen mit dem Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr, das am 2. August 2016 das Licht der Welt erblickte, würde sich Samsung beinahe einen kompletten Monat zusätzliche Zeit nehmen, um das Galaxy Note 8 zu enthüllen.

Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache.

Zwar soll Samsung ursprünglich tatsächlich geplant haben, sein neues Vorzeige-Phablet im Rahmen der IFA 2017 vorstellen, die Anfang September in Berlin stattfindet. Den Quellen von Naver zufolge sollen die Südkoreaner aber Abstand von diesem Vorhaben genommen, um sich einen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Vorstellung des iPhone 8 zu sichern, die ebenfalls im September erwartet wird.

Galaxy Note 8 mit 6,3-Zoll-Infinity-Display

Auf technischer Seite soll das Galaxy Note 8 ein Infinity-Display mit einer Diagonale von 6,3 Zoll erhalten, so Naver. Das deckt sich mit älteren Berichten, die ebenfalls von einem 6,3-Zoll-Display sprachen. Darüber hinaus soll der namensgebende S Pen leicht verbessert worden sein und das Galaxy S8 mit einer Dual-Kamera aufwarten können. Wenig überraschend: Bixby, Samsungs eigener virtueller Assistent, ist dem Vernehmen nach auch an Bord. Während der Fingerabdruckscanner letzten Gerüchten zufolge erneut auf der Rückseite untergebracht ist, soll sich jedoch die Position geändert haben. Angeblich hatte Samsung ein Einsehen positioniert den Sensor nun unter statt neben der Kamera.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Akku des Note 8 keine Probleme macht – beim Galaxy S8 gab es immerhin keine Auffälligkeiten. Sobald Samsung das Event offiziell ankündigt, werdet ihr es bei uns erfahren.

Quelle: Naver, via SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung