Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium

Simon Stich 1

Gute Nachrichten von Netflix: Das Unternehmen hat nun zwei weitere Smartphones zur Ultra-HD-Premium-Liste hinzugefügt. Darunter das Samsung Galaxy Note 8 und das Sony Xperia XZ1. Einen kostspieligen Haken hat die Sache aber trotzdem.

Galaxy Note 8 und andere bekommen Netflix in Ultra HD Premium

Netflix bietet seine Streaming-Inhalte nicht auf allen Geräten in der höchsten Auflösung an. Bei Smartphones war die Liste bislang sehr kurz. Prominente Vertreter sind bisher nur das Sony Xperia XZ Premium, das LG G6 und das neue LG V30 – andere Flaggschiffe wie das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus sind weiter nicht mit dabei, obwohl sie entsprechende Displays mitbringen. Jetzt kommen immerhin zwei weitere Geräte hinzu, die in Ultra HD Premium streamen können.

Samsung Galaxy Note 8 im Hands-On – erster Eindruck: KNALLER!

Netflix in hoher Auflösung für Galaxy Note 8 und Sony Xperia XZ1

Netflix selbst bemüht an manchen Stellen die Bezeichnung „HDR“, spricht auf der Anmeldeseite aber von Ultra HD. Letztlich ist Ultra HD Premium gemeint, ein Standard von HDR. Hier liegt die Auflösung bei 3840 x 2160 Bildpunkten, was etwa acht Millionen statt zwei Millionen Pixel wie beim Vorgänger Full HD bedeutet. Hinzu kommt noch eine bessere Farbskala und ein tieferes Schwarz.

Nutzer des Samsung Galaxy Note 8 und des Sony Xperia XZ1 dürfen sich also über noch höher auflösende Filme und Serien bei Netflix freuen, sofern die Inhalte auch in Ultra HD Premium zur Verfügung stehen – das ist nicht immer der Fall.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Netflix in Full HD gucken: Augen auf bei Browser- und Gerätewahl.

Neben der Hardware muss auch das Netflix-Abo entsprechend gewählt werden. Nur die Premium-Stufe für derzeit 11,99 Euro erlaubt das Streamen in höchster Auflösung. Immerhin können verschiedene Inhalte dann auf vier Geräten zeitgleich angesehen werden. Eine Internetverbindung mit mindestens 25 Mbit/s wird empfohlen.

Quelle: Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link