Samsung Galaxy Note 8: Dummy mit Dual-Kamera und Fingerabdruckscanner im Display aufgetaucht

Peter Hryciuk 1

Ein potenzieller Dummy des Samsung Galaxy Note 8 zeigt sich auf einigen Fotos und in einem Video, bevor das High-End-Smartphone in einigen Monaten überhaupt vorgestellt wird. So soll das Galaxy Note 8 aussehen:

Samsung Galaxy Note 8: Dummy mit Dual-Kamera und Fingerabdruckscanner im Display aufgetaucht
Bildquelle: weibo.com.

Samsung Galaxy Note 8 mit Dual-Kamera

Nachdem Samsung das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erfolgreich auf den Markt gebracht hat und sich die High-End-Smartphones mit dem komplett überarbeiteten Design hervorragend verkaufen, wird es nun Zeit für Gerüchte und Leaks zum Galaxy Note 8. Aus China erreichen uns nun erste Fotos und sogar ein Video eines Dummys, der die Form des Galaxy Note 8 besitzen soll.

Dabei sind mehrere wichtige Merkmale aufgefallen. Die Rückseite wird nun von einer Dual-Kamera geziert, die von einem LED-Blitz unterstützt wird. Das Besondere an dem neuen Setup ist die Anordnung der Kameraeinheit. Die zwei Sensoren sind nicht nebeneinander, sondern übereinander angeordnet. Darunter sitzt der LED-Blitz, doch vom Fingerabdruckscanner ist nichts zu sehen. Beim Galaxy S8 befindet sich der Scanner neben der Hauptkamera.

Das soll darauf schließen lassen, dass das Samsung Galaxy Note 8 mit einem Fingerabdruckscanner im Display ausgestattet ist. Der Fingerabdruckscanner des Galaxy S8 sollte ebenfalls im Display eingebaut sein, die Technologie war aber noch nicht so weit und Samsung musste sich für die Notlösung auf der Rückseite entscheiden.

Besonders interessant ist auch der Größenvergleich mit dem Samsung Galaxy S7 edge. Das Note 8 soll laut den letzten Gerüchten eine Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll erhalten, wäre durch die kompakte Bauform aber nicht viel größer als die bisherigen Smartphones.

Samsung Galaxy S8: Der Test.

Das Samsung Galaxy Note 8 wird natürlich mit einem S Pen ausgestattet sein, der die Note-Serie ausmacht. Weiterhin werden High-End-Spezifikationen erwartet, die wir von den Galaxy-S8-Smartphones kennen, sowie ein Iris-Scanner über dem Display. Die Sensoren sind beim Note-8-Dummy ebenfalls zu sehen.

Ob es sich bei dem hier gezeigten Dummy des Galaxy Note 8 wirklich um das High-End-Phabelt handelt, müssen wir abwarten. Die Präsentation wird erst in einigen Monaten stattfinden.

Quelle: weibo via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung