Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Note 8 erhält Android-9-Update in Deutschland – diese Änderungen erwarten euch

Samsung Galaxy Note 8 erhält Android-9-Update in Deutschland – diese Änderungen erwarten euch

Anzeige

Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 können sich freuen. Das südkoreanische Unternehmen hat damit begonnen, das Update auf Android 9 Pie zu verteilen. Ab sofort werden auch deutsche Modelle versorgt. Das erwartet euch.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Note 8: Android 9 Pie steht zum Download bereit

Update vom 26.02.2019, 08:10 Uhr: Viele Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 in Deutschland berichten, das bei ihnen das Update auf Android 9 Pie angekommen ist. Samsung hat also damit begonnen, die finale Version in Deutschland zu verteilen. Zunächst werden die freien Smartphones versorgt, etwas später dann die Modelle von Providern. Habt ihr das Update schon erhalten?

Anzeige

Originalartikel:

Samsung hat kürzlich die vierte Beta-Version von Android 9 Pie für das Samsung Galaxy Note 8 veröffentlicht. Danach ging es in der Beta-Phase des Galaxy S9 und Galaxy Note 9 ganz schnell – so wie jetzt. Ab sofort erhält das Galaxy Note 8 das Update auf Android 9 Pie in Bulgarien und der Slowakei – berichtet SamMobile. Das kuriose an der Geschichte ist, dass in diesen beiden Ländern gar kein Beta-Test verfügbar war. Das heißt im Endeffekt also, dass nicht etwa die Beta-Tester das finale Update erhalten, sondern normale Besitzer, die nie am Beta-Test teilgenommen haben. Wie geht es nun weiter?

Anzeige

Vermutlich wird Samsung die neue Version zunächst in Bulgarien und der Slowakei für einige Tage testen und abwarten, ob doch noch Fehler auftauchen. Danach dürfte der Rollout in weiteren Ländern beginnen. Deutschland wurde beim Galaxy S9 und Galaxy Note 9 als erstes versorgt. Es dürfte also vermutlich nur einige Tage dauern, bis das Update auf Android 9 Pie final auf unseren Smartphones ankommen – vorausgesetzt es fallen keine Probleme auf.

Samsung Galaxy Note 8: Komplett neues Design

Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 sollten sich schon einmal darauf vorbereiten, dass sich das Design und die Bedienung des Smartphones komplett ändern werden. Wie genau, zeigen wir euch im nachfolgenden Video am Beispiel des Galaxy S9 Plus:

Samsung „One UI“ mit Android 9 Pie auf dem Galaxy S9 ausprobiert
Samsung „One UI“ mit Android 9 Pie auf dem Galaxy S9 ausprobiert Abonniere uns
auf YouTube

Unklar ist aktuell, ob das Samsung Galaxy Note 8 mit dem Update auf Android 9 Pie Funktionen des Galaxy Note 9 erbt. Falls ihr das Update erhaltet und euch etwas auffällt, dürft ihr es gerne in die Kommentare schreiben. Sobald das Update in Deutschland ausgerollt wird, werden wir euch in diesem Artikel informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige