Samsung Galaxy Note 9 in Gold: So ungewöhnlich würde das Smartphone aussehen

Florian Matthey

Anfang August wird Samsung das Galaxy Note 9 vorstellen. So viel wurde in einem Teaser-Video schon bestätigt. Das vielleicht Interessanteste an dem Video ist die goldene Farbe, die wir zu sehen bekommen. Renderings zeigen jetzt, wie das goldene Galaxy Note 9 aussehen könnte.

Samsung Galaxy Note 9 in Gold: So ungewöhnlich würde das Smartphone aussehen
Bildquelle: Samsung @YouTube.

Galaxy Note 9: Samsung lehnt sich mit neuem Goldton deutlich weiter aus dem Fenster

Viele staunten nicht schlecht, als sie das Teaser-Video zu Samsungs Event am 9. August in New York sahen – was für eine Farbe ist das denn? In dem Video sehen wir den Eingabestift „S Pen“ in einem Goldton, den Samsung bisher noch nicht benutzt – es ist ein viel grelleres, aufdringlicheres Gold als das „Maple Gold“ des Galaxy Note 8. Einige Beobachter halten es sogar für ein „Gelb“, was aber daran liegen dürfte, dass wir ein Rendering eines Plastik-Stifts sehen – das „Phablet“ selbst dürfte eindeutiger goldfarben sein. Und so wird es wohl aussehen:

Damit will Samsung die Farbe Gold wohl noch deutlich mehr forcieren, als dies bei bisherigen Geräten der Fall ist – kein Wunder auch, dass das Unternehmen außerdem diese Farbe für das Teaser-Video für die Einladung nach New York benutzt. Auch hier ist es durchaus möglich, dass sich die Koreaner mal wieder an Apple orientieren – wobei Apple sich selbst nicht so richtig entscheiden kann, welchen Goldton sie eigentlich für ihre Produkte bevorzugen.

Hier ist das Teaser-Video, das den goldenen Stift zeigt:

Samsung Galaxy Note 9: Einladung zu Samsung Galaxy Unpacked 2018.

Samsung Galaxy Note 9: Diese Verbesserungen erwarten uns

Die wichtigste Neuerung des Galaxy Note 9 dürfte – neben der Farbgebung – die Verbesserung der Dual-Kamera sein. Samsung selbst hat ein Kameramodul entwickelt, dessen Sensor noch deutlich mehr Licht einfangen kann, um bessere Fotos bei widrigen Lichtbedingungen zu ermöglichen. Auch soll es mehr Speicher, RAM und einen spürbar größeren Akku geben. Doch wie würde euch das Note 9 in Gold gefallen?

Quelle: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link