Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy Note 9: Preis, Release, technische Daten, V...
  5. Samsung Galaxy Note 9 vs. Huawei P20 Pro: Vergleich der Sm...

Samsung Galaxy Note 9 vs. Huawei P20 Pro: Vergleich der Smartphone-Superstars

Wir vergleichen das Samsung Galaxy Note 9 mit dem Huawei P20 Pro. Welches der High-End-Smartphones kann sich in unseren Disziplinen durchsetzen und als Gewinner aus diesem Duell hervorgehen?

1 von 11

Samsung Galaxy Note 9 vs. Huawei P20 Pro: Design und Verarbeitungsqualität

Samsung Galaxy Note 9: Auf den ersten Blick hat sich beim Note 9 im Vergleich zum Note 8 nicht viel getan. Es tritt als solides Android-Smartphone mit hochwertigem Gehäuse aus Metall und Glas auf. Trends der Konkurrenz wie der Notch wurden nicht aufgegriffen – selbst eingeführte Trends, wie das Dual-Edge-Display, aber optimiert. So sind die Ränder an der Seite des Displays minimal dicker. Das hat sich im Test des Samsung Galaxy Note 9 als willkommene Neuerung gezeigt, denn so sind durchs Halten des großen Smartphones viel weniger Fehleingaben aufgetreten. Die Verarbeitungsqualität ist makellos. Das Design aber fast schon zu langweilig.

Huawei P20 Pro: Das P20 Pro hat sich im Vergleich zum P10 Plus deutlich verändert. Das Smartphone wirkt viel kompakter durch das Notch-Display, hat aber seine positiven Eigenschaften wie den Fingerabdrucksensor unter dem Display an der Front beibehalten. Auf der Rückseite befindet sich eine Triple-Kamera. Das bietet sonst kein Smartphone. Die Verarbeitungsqualität ist auch hier makellos. Optisch ist das P20 Pro ein echter Hingucker – auch wenn man dem Handy Ähnlichkeiten zum iPhone X nachsagt.

Gewinner: Huawei P20 Pro. Das Smartphone von Huawei wirkt frischer, neuer und aufregender. Bei der Verarbeitungsqualität sind beide auf einem Level.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?