Akkulaufzeit-Vergleich: Samsung Galaxy Note 9 vs. S9 Plus, iPhone X, OnePlus 6 und Huawei P20 Pro

Peter Hryciuk 15

Samsung hat dem Galaxy Note 9 einen riesigen Akku spendiert. Doch sorgt die höhere Kapazität wirklich für eine längere Akklaufzeit? Genau das wurde nun in einem Vergleich mit der härtesten Smartphone-Konkurrenz herausgefunden.

Akkulaufzeit-Vergleich: Samsung Galaxy Note 9 vs. S9 Plus, iPhone X, OnePlus 6 und Huawei P20 Pro
Bildquelle: GIGA (Bild zeigt Huawei P20 Pro, Galaxy S9, S9 Plus und iPhone X).

Akkulaufzeit-Vergleich: Samsung Galaxy Note 9 gegen den Rest

Im Test des Samsung Galaxy Note 9 haben wir euch bereits verraten, dass das neue Smartphone eine sehr gute Akkulaufzeit besitzt. Doch fällt diese wirklich höher aus als bei der Konkurrenz? Ein YouTuber hat sich das Galaxy Note 9, Galaxy S9 Plus, iPhone X, OnePlus 6 und Huawei P20 Pro geschnappt und einen interessanten Vergleich gemacht. Dabei lagen die Smartphones nicht nur rum und wurden mit einer App getestet, sondern tatsächlich in verschiedenen Anwendungen benutzt. Die Auflösung der Samsung-Smartphones wurde dabei nicht maximiert, sondern bei den voreingestellten 2.220 x 1.080 Pixeln belassen.

Die wichtigsten Eigenschaften der Smartphone-Konkurrenten:

Samsung Galaxy Note 9 bei Amazon kaufen *

Man sieht schon auf den ersten Blick: Ganz schön verschiedene Smartphones mit unterschiedlich großen Akkus und Bildschirmdiagonalen. Doch von dem kleinen Akku des iPhone X sollte man sich nicht irritieren, denn es ist ja allseits bekannt, dass Apple die Software optimal an die Hardware angepasst hat, und somit spürbar mehr Laufzeit aus kleinen Akkus herausholt.

Diese Smartphones verkaufen sich aktuell am besten:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Samsung Galaxy Note 9 schlägt die Konkurrenz

Einen großen Akku kann in einem Smartphone aber trotzdem nichts ersetzen. Das Samsung Galaxy Note 9 schlägt die Konkurrenz also:

Folgendes Ranking wird erreicht:

  • 5. Platz: iPhone X mit 4 Stunden und 16 Minuten
  • 4. Platz: Samsung Galaxy S9 Plus mit 4 Stunden und 28 Minuten
  • 3. Platz: OnePlus 6 mit 4 Stunden und 31 Minuten
  • 2. Platz: Huawei P20 Pro mit 4 Stunden und 46 Minuten
  • 1. Platz: Samsung Galaxy Note 9 mit 5 Stunden und 21 Minuten

Der Wert des Samsung Galaxy Note 9 ist um so beeindruckender, da das Display größer und etwas heller ist als beim Galaxy S9 Plus und es trotz nur 500 mAh größerem Akku eine ganze Stunde länger durchhält. Das bestärkt uns in der Vermutung, dass Samsung eben nicht nur eine gute Akkulaufzeit durch eine größere Batterie erreicht, sondern eben auch an der Software geschraubt hat. Die Akkulaufzeit der S9-Smartphones sind hingegen eher enttäuschend. Was sagt ihr zu diesem Akku-Test?

Quelle: YouTube-Kana von Mrwhosetheboss

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung