Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Besser als das Galaxy S9: Dieses Samsung-Handy ist der neue Smartphone-Star

Besser als das Galaxy S9: Dieses Samsung-Handy ist der neue Smartphone-Star

Das Galaxy S9 war ein Flop für Samsung. Die anvisierten Verkaufszahlen des Smartphones konnten nicht erreicht werden. Das neueste Samsung-Handy scheint den Verlust wieder auszugleichen, wie erste Zahlen belegen sollen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Vorbestellungen: Samsung Galaxy Note 9 schlägt Galaxy S9

Ende der Woche geht das Samsung Galaxy Note 9 an den Start. Laut den neusten Informationen aus Südkorea, wurde das High-End-Smartphone mit dem Stylus häufiger vorbestellt, als das Galaxy S9 vor einigen Monaten. Die Vorbestellungen sollen 30 bis 50 Prozent höher ausfallen, als beim Galaxy S9 – was für Samsung durchaus eine Erleichterung sein dürfte. Immerhin hat das Unternehmen die Vorstellung und Markteinführung des Note 9 deutlich vorgezogen, um die schwachen Verkaufszahlen der Galaxy-S9-Serie ausgleichen zu können. Das macht sich wohl bezahlt. Dabei sieht das Smartphone fast genau so aus wie das Galaxy Note 8. Nicht ganz, wie wir bei der Analyse des Designs unseres Galaxy Note 9 festgestellt haben:

Samsung Galaxy Note 9: Mehr ist besser

Während das Design in vielen Eigenschaften minimal verbessert wurde, wurde die Ausstattung im Vergleich zum Galaxy Note 9 aber auch zum Galaxy S9 Plus gesteigert:

  • Doppelt so viel Speicherplatz, also mindestens 128 statt 64 GB.
  • Riesiger 4.000-mAh-Akku.
  • Bluetooth-Stylus mit mehr Features.
  • Besseres und mit 6,4 Zoll in der Diagonale auch größeres Display.
  • Fingerabdrucksensor an der richtigen Position.
  • Dual-Kamera mit variabler Blende und künstlicher Intelligenz.
  • Dual-SIM-Funktion
  • DeX-Funktion ohne spezielle DeX-Station. Es reicht ein Kabel, um das Galaxy Note 9 in einen PC zu verwandeln.
Anzeige

Außerdem: Optional 512 GB internen Speicher. In Kombination einer 512 GB großen microSD-Karte kann man den Speicherplatz des Smartphones auf bis zu 1 TB aufstocken. Das schafft kein anderes Handy auf dem Markt. Und tatsächlich: Laut den aktuellen Zahlen verkauft sich das Samsung Galaxy Note 9 mit 512 GB internem Speicher deutlich besser als die Version mit 128 GB. Dabei kostet das Modell noch einmal 250 Euro mehr, also 1.249 Euro. Der hohe Preis scheint die Interessenten also nicht abzuschrecken.

Anzeige

Unser erster Eindruck vom Samsung Galaxy Note 9:

Samsung Galaxy Note 9 im Hands-On
Samsung Galaxy Note 9 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsungs Kundschaft ist also bereit mehr für mehr zu bezahlen – wie auch bei Apple. Das Design muss sich nicht zu stark verändern, wenn die Funktionen und technischen Eigenschaften im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich Verbesserung mitbringen. Für das Galaxy S10 wünschen wir uns trotzdem eine neue Optik – und ihr?

Anzeige

Quelle: theinvestor, 2 via sammobile, 2

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige