Samsung Galaxy Note Edge erhält Android 5.0.1 Lollipop-Update in Deutschland

Tuan Le 6

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beim Software-Update für das Galaxy Note 4 erhält aktuell auch das Schwestermodell, das Samsung Galaxy Note Edge endlich die Aktualisierung auf Android 5.0.1 Lollipop. Rund 1 GB ist die Aktualisierung mit der Kennung N915FYDBT1BOD1 groß und ist ab sofort in Deutschland als OTA-Update freigegeben worden.

Anzeichen für das Lollipop-Update gab es für das Galaxy Note Edge schon eine ganze Weile: Tatsächlich sind schon vor dem Release Videos aufgetaucht, die eine Vorab-Version der Aktualisierung zeigten. Unter anderem freuen dürfen sich die Nutzer über das neue Material Design an der Oberfläche sowie Verbesserungen unter der Haube in Sachen Performance und Akkulaufzeit. Aktuell werden die deutschen Besitzer eines Samsung Galaxy Note Edge mit dem rund 1 GB großen Software-Update bedient, die Benachrichtigung sollte automatisch auf den jeweiligen Phablets eintreffen.

Samsung-note-edge-system-informationen-update
Samsung-Galaxy-Note-Edge-screenshot-Update
Samsung-Galaxy-Note-Edge-Update-screenshot
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Samsung Galaxy Note: Rückblick auf die Geschichte des Spitzen-Phablets

Das Update für Samsung Galaxy Note Edge mit der Modellnummer SM-N915FY wird in Deutschland mit der Buildnummer N915FYDBT1BOD1 verteilt – die oben eingebundenen Screenshots stammen von einem GIGA-Leser aus der Schweiz (Danke an Lenny!) und besitzen eine andere Buildnummer. In der Schweiz ist das Lollipop-Update für das Note Edge bereits seit Anfang der Woche untergwegs.

In Deutschland werden, zu sehen an der Kennung DBT, offenbar die Modelle ohne Branding bedient. Vor der Aktualisierung ist darauf zu achten, dass ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht: 3 GB freier Speicher wird zur Installation von Lollipop auf dem Note Edge benötigt. Im Anschluss sind zudem dauerhaft 950 MB mehr Speicherplatz vom System erforderlich. Alternativ kann die Firmware auch bereits auf samsung-updates.com heruntergeladen und im Anschluss manuell installiert werden.

Samsung Galaxy Note Edge mit Android 5.0.1 Lollipop.

Samsung Galaxy Note Edge bei Amazon kaufen*

via All about Samsung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung