Alle News zu Samsung Galaxy Note

  • Nokia plant einen Samsung-Galaxy-Note-Konkurrenten
    Windows

    Nokia plant einen Samsung-Galaxy-Note-Konkurrenten

    Erst kürzlich haben wir über signifikante Änderungen in der kommenden Windows Phone 8 Version geschrieben. Dabei sollen in Zukunft nicht nur Full HD Auflösungen von 1920 x 1080 Pixel auf kleinen Displays unterstützt werden, sondern auch Quad-Core-Prozessoren von Qualcomm, die natürlich deutlich mehr Leistung bieten. Bereits im Android-Bereich dominieren aktuell die Snapdragon Prozessoren den Markt, wobei man bisher...

    Peter Hryciuk08.08.2016, 16:56
  • Samsung Galaxy Note Pro 12.2, Tab Pro 12.2, 10.1 & 8.4: Specs & offizielle Werbebanner zu neuen Tablets gesichtet [CES 2014]
    Android

    Samsung Galaxy Note Pro 12.2, Tab Pro 12.2, 10.1 & 8.4: Specs & offizielle Werbebanner zu neuen Tablets gesichtet [CES 2014]

    Da ist Samsungs Messeteam, das für den Aufbau von Werbebannern zuständig ist, offenbar ein Missgeschick passiert: Noch vor der offiziellen morgigen Präsentation der neuen Android-Tablets, sind die Modelle durch ein enorm großes Billboard-Plakat im Rahmen der CES 2014 bestätigt worden. Doch damit hört es nicht auf: der berüchtige Leaker @evleaks will an alle technischen Daten des Samsung Galaxy Note Pro 12.2 sowie...

    Andreas Floemer06.01.2014, 10:26 18
  • Samsung Galaxy Note 12.2 Pro: Spezifikationen & Benchmarks des Riesen-Tablets geleakt
    Android

    Samsung Galaxy Note 12.2 Pro: Spezifikationen & Benchmarks des Riesen-Tablets geleakt

    Schon seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, dass Samsung sein Galaxy Note-Lineup in Kürze unter anderem um ein weiteres Tablet mit sage und schreibe 12,2 Zoll Display-Diagonale erweitern wird — ein erstes Foto zeigte das mutmaßliche Galaxy Note 12.2 Pro bereits von der Rückseite. Nun sind erste Screenshots aufgetaucht, die den AnTuTu-Benchmark auf dem Gerät abbilden und dessen Spezifikationen verraten.

    Lukas Funk02.01.2014, 14:47 11
  • Samsung Galaxy Note Pro: 12,2 Zoll-Tablet in freier Wildbahn gesichtet?
    Android

    Samsung Galaxy Note Pro: 12,2 Zoll-Tablet in freier Wildbahn gesichtet?

    Selten gab es über einen so langen Zeitraum Gerüchte und Leaks zu einem Tablet, wie zu Samsungs 12,2 Zoller mit WQHD-Auflösung: Nachdem ein solches Gerät bereits im vergangenen Jahr mehrfach im Gespräch war, verdichteten sich die Hinweise darauf dann im vergangenen Sommer, im September gab es sogar ein erstes vermeintliches Renderbild des intern als SM-P900/905 bezeichneten Tablets. Und kurz vorm Fest erreicht uns...

    Amir Tamannai23.12.2013, 11:14 6
  • Samsung Galaxy Note Lite: Abgespecktes Phablet zum MWC 2014 [Gerücht]
    Android

    Samsung Galaxy Note Lite: Abgespecktes Phablet zum MWC 2014 [Gerücht]

    Am Wochenende kursierte zum ersten Mal eine neue Gerätebezeichnung in der Gerüchteküche, die sich N7505 schimpfte und auf ein neues Phablet der Note-Serie hindeutete. Die Kollegen von SamMobile haben nun Näheres in Erfahrung bringen können: Das Gerät soll eine Variante des Samsung Galaxy Note 3 und im Februar des kommenden Jahres im Rahmen des MWC 2014 in Barcelona vorgestellt werden.

    Frank Ritter02.12.2013, 16:39 5
  • Samsung Galaxy Note 12.2: Auf erstem Bild gesichtet [Gerücht]
    Android

    Samsung Galaxy Note 12.2: Auf erstem Bild gesichtet [Gerücht]

    Seit einiger Zeit schon redet man in der Gerüchteküche davon, dass Samsung an einem Tablet mit 12,2 Zoll großem Display und ultrahoher Auflösung arbeitet. Dieses wird mutmaßlich als Mitglied der Galaxy Note-Serie veröffentlicht und ist nun auf einem ersten Foto zu sehen.

    Lukas Funk02.09.2013, 15:26 10
  • Samsung Galaxy Note: Jelly Bean-Update wird verteilt
    Android

    Samsung Galaxy Note: Jelly Bean-Update wird verteilt

    Preisfrage: Was ist das? Das Samsung Galaxy S2 hat es noch nicht, wenigstens nicht flächendeckend, aber nun zumindest das Samsung Galaxy Note 1. Richtig geraten — es handelt sich um die offizielle Aktualisierung auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Denn seit heute wird die frischere Android-Version per Update auf den Phablet-Pionier ausgerollt. Im Gepäck hat es zahlreiche Software-Features, die bislang dem Nachfolger Note...

    Frank Ritter18.02.2013, 14:09 30
  • Samsung Galaxy Note - Update auf Android 4.1.2 verfügbar
    Android

    Samsung Galaxy Note - Update auf Android 4.1.2 verfügbar

    Dass Samsung aktuell in der Update-Schiene alles richtig macht, ist unbestreitbar. Selbst das Samsung Galaxy S2 oder eben das Note erhalten Updates auf die neue Jelly Bean Version 4.1.2 und kommen damit in den Genuß von Project Butter und der neuen Nature UX.

    Jens Herforth18.02.2013, 11:30 9
  • Samsung Galaxy Note 7: Hinweise auf drei Gerätevarianten aufgetaucht
    Android

    Samsung Galaxy Note 7: Hinweise auf drei Gerätevarianten aufgetaucht

    Nachdem vor Kurzem bereits die WiFi-Zertifizierung und später das Benchmark-Ergebnis eines neuen Galaxy Note mit dem Codenamen GT-N5100 aufgetaucht waren, gibt es nun weitere offizielle Hinweise auf das Gerät. Auf Samsungs Support-Seite wurden gleich drei Codes gesichtet, die auf verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Konnektivität hindeuten.

    Lukas Funk03.01.2013, 17:32 14
  • Samsung Galaxy Note N5100: Benchmark weist auf Note-Zwischengröße hin
    Android

    Samsung Galaxy Note N5100: Benchmark weist auf Note-Zwischengröße hin

    In der Datenbank des GLBenchmark sind am vergangenen Wochenende Spezifikationen zu einem neuen Android-Gerät von Samsung aufgetaucht. Der Geräte-Codename lautet GT-N5100, die Auflösung beläuft sich auf 1280 x 800 – was auf ein neues Galaxy Note irgendwo zwischen 7 und 9 Zoll hindeutet.

    Frank Ritter25.12.2012, 14:44 4
  • Samsung Galaxy Note: Jelly Bean-Firmware N7000XXLSA geleakt
    Android

    Samsung Galaxy Note: Jelly Bean-Firmware N7000XXLSA geleakt

    Noch hat Samsung Jelly Bean nicht auf das „alte“ Galaxy Note ausgerollt, und ob das noch in diesem Jahr geschehen wird, ist fraglich. In Korea arbeitet man aber durchaus fleißig an der auf Android 4.1.2 basierenden Firmware für den 5,3-Zoller, wie der aktuelle Leak einer entsprechenden Test-Firmware beweist.

    Amir Tamannai29.11.2012, 13:24 9
  • Samsung Galaxy Note: Android 4.1-Update bringt auch Note 2-Features
    Android

    Samsung Galaxy Note: Android 4.1-Update bringt auch Note 2-Features

    Unser Test des Samsung Galaxy Note 2 steht kurz vor der Fertigstellung und, so viel sei vorweg verraten, besonders gut haben uns viele der neuen Software-Features gefallen, die Samsung dem 5,5-Zoller spendiert hat. Heute erreicht uns neben „four more years“ auch noch die frohe Kunde, dass der Vorgänger, das Galaxy Note 1, viele dieser Features mit dem anstehenden Firmware-Update auf Android 4.1 ebenfalls erhalten...

    Amir Tamannai07.11.2012, 09:25 10
  • American Airlines: Alle 17.000 Flugbegleiter bekommen ein Galaxy Note
    Android

    American Airlines: Alle 17.000 Flugbegleiter bekommen ein Galaxy Note

    Die amerikanische Fluglinie „America Airlines“ möchte dem Papierkrieg entgehen und stellt all seinen 17.000 Flugbegleitern ein Samsung Galaxy Note für den täglichen Gebrauch. Damit sollen Fahrgastinformationen wie Name, Sitzplatz, oder Bonusprogramm schnell verfügbar werden.

    Jens Herforth20.09.2012, 14:43 6
  • Samsung Galaxy Note: Update bring Firmware XXLRQ und Nature UX Oberfläche
    Android

    Samsung Galaxy Note: Update bring Firmware XXLRQ und Nature UX Oberfläche

    Der Vater der modernen „Phablet“-Gattung, Samsungs Galaxy Note, bekommt zur Stunde ein größeres Update ausgeliefert: Android 4.1 „Jelly Bean“ bringt die neue Firmware XXLRQ zwar noch nicht mit sich, dafür aber die vom Flaggschiff Galaxy S3 bekannte Oberfläche Nature UX.

    Lukas Funk06.09.2012, 10:03 21
  • Samsung Galaxy Note bekommt Galaxy S3-Flair
    Android

    Samsung Galaxy Note bekommt Galaxy S3-Flair

    Der Nachfolger von Samsungs Smartlet wurde gerade vorgestellt, nichtsdestotrotz soll der Vorgänger - das Samsung Galaxy Note - ja nicht in Vergessenheit geraten. Und so erhält das große Smartphone nun ein ziemlich großes Update, das vor allem auch optisch einen Unterschied macht, denn die 196 MB große Datei sorgt für ein wenig Galaxy S3-Optik auf dem Gerät.

    Kamal Nicholas05.09.2012, 10:24 9
  • Samsung Galaxy Note: 10 Millionen Geräte verkauft
    Android

    Samsung Galaxy Note: 10 Millionen Geräte verkauft

    Als das Samsung Galaxy Note vor fast genau einem Jahr auf der IFA vorgestellt wurde, hinterließ es einige fragende Gesichter und eine große Portion Skepsis. Schnell zeichnete sich aber ab, dass sich das Smartlet zum Überraschungserfolg entwickelt. Knapp zwei Wochen, bevor der Nachfolger präsentiert wird, verkündet Samsung, dass das Note bereits 10 Millionen mal verkauft wurde.

    Daniel Kuhn16.08.2012, 10:37 7
  • Samsung Galaxy Note: Performance-Update XXLRK mit neuer Tastatur
    Android

    Samsung Galaxy Note: Performance-Update XXLRK mit neuer Tastatur

    Ein neues Update muss nicht immer auch gleich eine neue Android-Version bedeuten – über Updates, die Bugs beheben oder die Performance steigern freuen wir uns mindestens genauso sehr. Ein solches Update wird jetzt an alle Besitzer des Samsung Galaxy Note verteilt. Neben dem Leistungsschub gibt es zudem noch eine verbesserte Tastatur und ein bisschen Bloatware als Dreingabe.

    Daniel Kuhn26.07.2012, 15:37 15
  • Samsung Galaxy Note: Jelly Bean per CM10-Preview
    Android

    Samsung Galaxy Note: Jelly Bean per CM10-Preview

    Wir berichteten schon über frühe Versionen der CyanogenMod 10, die Jelly Bean auf das Samsung Galaxy S2 und S3 brachten. Nun ist das nächste verbreitete Gerät der Koreaner an der Reihe: das Samsung Galaxy Note besitzt nun eine erste öffentliche Preview-Version der CM10 auf Basis von Android 4.1.

    Frank Ritter26.07.2012, 09:50 9
  • Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4-Update
    Android

    Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4-Update

    Gestern haben wir erfahren, dass das Samsung Galaxy S2 und das Galaxy Tab 7.0 Plus mit einem Update auf Android 4.0.4 versorgt werden und heute können wir auch alle Besitzer eines Galaxy Note erfreuen, denn das riesige Smartphone erhält ebenfalls das Android 4.0.4-Update!

    Robert Weber12.07.2012, 19:59 6
  • Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen
    Android

    Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen

    Die Displays unserer Smartphones werden immer größer. Das Samsung Galaxy Note mit 5.3“, das Galaxy Nexus mit 4.65“ und das Samsung Galaxy S2 mit 4.3“ bieten viel Platz für die Darstellung. Mit dem Release von Ice Cream Sandwich (ICS) haben sicherlich viele gedacht, jetzt auch die Tablet-Layouts, beispielsweise der Gmail-App, nutzen zu können. Leider weit gefehlt. Das Team von Paranoid Android hat da jetzt Abhilfe...

    Andreas Voetz26.05.2012, 19:30 8
  • Samsung Galaxy Note: David Beckham präsentiert Olympia-Phablet
    Android

    Samsung Galaxy Note: David Beckham präsentiert Olympia-Phablet

    Samsung Mobile hat soeben über seinen YouTube- und Facebook-Kanal ein Video veröffentlicht, in dem sich der mode- und kosmetikbewusste Fussballer David Beckham ein Samsung Galaxy Note ans Ohr hält. Zunächst wird dabei nur ein Teaser für den Clip gezeigt, das vollständige Video findet sich aber bereits im Netz.

    Frank Ritter18.05.2012, 19:46 8
  • Samsung Galaxy Note mit Original Android 4.0.3 Upgrade im Kurztest
    Android

    Samsung Galaxy Note mit Original Android 4.0.3 Upgrade im Kurztest

    Sascha Pallenberg ist zu Besuch bei GIGA! Während er noch versucht unsere Redaktion zu stürmen, hat das Galaxy Note das Update auf Ice Cream Sandwich erhalten. Natürlich wollte Sascha es sich nicht nehmen lassen, das Video in unserem Studio zu drehen.

    Jens Herforth10.05.2012, 18:19 11
  • Samsung Galaxy Note Update verfügbar - ICS meldet sich zum Dienst UPDATE
    Android

    Samsung Galaxy Note Update verfügbar - ICS meldet sich zum Dienst UPDATE

    Es ist endlich soweit! Während ich gestern noch auf einem kleinen Samsung Event in Berlin war, haben die Jungs aus Südkorea klammheimlich die ersten Updates per OTA auf die User losgelassen. Neben Android 4.0 erhält das Note auch noch die App S-Note und das S Memo-Widget.

    Jens Herforth10.05.2012, 10:36 26
  • Samsung Galaxy Note Update im Anmarsch
    Android

    Samsung Galaxy Note Update im Anmarsch

    Während alle auf das neue Samsung Galaxy S3 gucken, werden die Größten der Branche ein wenig vernachlässigt. Das Samsung Galaxy Note wartet immer noch auf das wohlverdiente ICS-Update. Eine ROM mit Android 4.0 tauchte schon vor einiger Zeit auf, jetzt gibt es erste Zuckungen aus Übersee.

    Jens Herforth08.05.2012, 15:20 4