Samsung Galaxy Premier GT-I9260: Bild und Specs geleakt

Frank Ritter 12

Das Samsung Galaxy S3 Mini wird heute in Frankfurt präsentiert – da gibt es auch schon den nächsten Samsung-Leak: Bereits seit geraumer Zeit turnt ein Smartphone mit dem Gerätecode GT-I9260 durch die Gerüchtespalten der internationalen Android-Seiten, das aufgrund dieser Bezeichnung als Nachfolger für das Galaxy Nexus mit dem Code GT-I9250 gehandelt wurde. Nun gibt es ein recht pixeliges Fotos und Spezifikationen. Und nein, es handelt sich um kein Nexus-Gerät, sondern um ein weiteres Samsung Galaxy-Smartphone der Dual Core-Klasse mit dem Namen Premier.

Samsung Galaxy Premier GT-I9260: Bild und Specs geleakt

Dass es sich diesmal um kein Nexus-Smartphone handeln kann, sieht man, ganz profan, an Samsungs TouchWiz/Nature UX-Oberfläche, die auf dem Gerätefoto abgebildet ist. Zudem besitzt das Gerät laut Foto weiterhin die von den regulären Galaxy-Devices bekannte Tastenanordnung Menü (kapazitiv) – Home (Hardwaretaste) — Zurück (kapazitiv). Folgende bereits bekannt gewordenen Spezifikationen zeichnen das Smartphone überdies aus:

Es enthält eine 1,5 GHz Dual Core A9-CPU unbekannten Typs (wir vermuten entweder einen TI OMAP 4 oder einen Snapdragon S3), beim Display handelt es sich um einen Super AMOLED HD-Screen mit 4,65-Zoll-Diagonale in der Auflösung von 1280×720. Das Gerät besitzt vermutlich 1 GB RAM und kommt in Speicherversionen von 8 und 16 GB, plus micro SD-Kartenslot. Die Maße liegen bei 6,8 cm x 13,4 cm x 0,88 cm. Eine 8 MP-Kamera hinten, eine 2 MP-Kamera an der Front, NFC sowie Android 4.1 „Jelly Bean“ runden das Gesamtpaket ab. Die Akkukapazität ist noch unklar.

Der Quelle aus der Balkanregion zufolge, welche die Daten und das Foto an Mobile Geeks geliefert hat, soll der UVP bei rund 480 Euro liegen (wir gehen davon aus, dass dieser bei Verkaufstart um mindestens 50 Euro sinken wird).

Auch wenn der CPU-Typ noch unklar ist, klingt das klar nach einem neu verpackten Hybriden aus Samsung Galaxy S2 und Galaxy Nexus. Überflüssig zu erwähnen, dass Samsung mit diesem Gerät in die Mittelklasse-Kerbe schlägt, die der Konzern bereits mit zahlreichen weiteren Geräten besetzt hält — inklusive S3 Mini.

Is das GT-I9260 „Premier“ League oder eher Kreisklasse? Sagt ihr es uns — in den Kommentaren.

Quelle: [Mobile Geeks]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung