Heute hat Samsung das Galaxy Round offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wirkt wie ein gebogenes Galaxy Note 3 und hat auch fast die identische Hardware verbaut. Lediglich der SPen und dessen Softwarefeatures fehlen und der Akku besitzt beim Round etwas weniger Kapazität. Grund genug, beide Geräte zu vergleichen.

 

Samsung Galaxy Round

Facts 
Note 3 und Round nebeneinander
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Da das Round erst einmal nur in Korea erscheinen wird, liegt uns aktuell nur ein kurzes koreanisches Video vor, das die beiden Geräte nebeneinander zeigt. Im Vergleich zu einigen der Pressebilder scheint das Round dann doch gar nicht so stark gebogen wie angenommen zu sein. Vielerorts kamen Befürchtungen auf, dass sich solch ein Gerät gar nicht mehr bedienen ließe, wenn es auf einem Tisch liege. Dies scheint glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Quelle: MobileGeeks

 

 

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Steffen Pochanke
Steffen Pochanke, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?