Samsung Galaxy S Advance GT-I9070

Robert Weber

Auf dem Mobile World Congress 2012 wird Samsung höchstwahrscheinlich das Galaxy S Advance GT-I9070 vorstellen.

Auf der Hardware-Seite gibt es nichts spektakuläres. Es werden ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz pro Kern, 1 GB an Arbeitsspeicher und wahlweise 8 oder 16 GB an internem Speicher zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite werden wir eine 5-Megapixel-Kamera vorfinden und ein 1500 mAh-Akku wird das Gerät am Leben halten. Des Weiteren wird das GT-I9070 einen 4 Zoll großen Bildschirm mit einer WVGA-Auflösung (480 x 800 Pixel) besitzen.

Der Software-Teil wird euch ebenfalls enttäuschen, denn ihr werdet auf dem Galaxy S Advance höchstwahrscheinlich nur Android 2.3.6 Gingerbread zusammen mit der TouchWiz Oberfläche vorfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Samsung Galaxy S Advance GT-I9070

  • Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Der Ben hat mir vorhin eine URL-Datei geschickt, die ich „mal anklicken“ sollte. So böse-dreist kann nur unser Apple-Fanboy sein. Samsung Smartphones mit „Touchwiz“ Oberfläche lassen sich über einen einfachen Code komplett auf Werkszustand zurück setzen. Alle Daten sind weg, das Telefon „wie neu“.
    Jens Herforth 15
  • Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Diese Woche verbringe ich ein paar Tage in der Giga Redaktion und habe gleich etwas schönes zum testen bekommen. Die Tivizen DVB-T WiFi Box, die für und mit Samsung für Android Geräte vertrieben wird. Wie sich die Tivizen Box macht, erfahrt Ihr im folgenden Test.
    Andreas Voetz 12
  • Samsung Galaxy S Advance kommt noch in diesem Monat

    Samsung Galaxy S Advance kommt noch in diesem Monat

    Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Samsung uns mit einer Menge an neuen Geräten „erschlagen“ will. Das Jahr hat gerade erst begonnen, doch Samsung hat bereits jede Menge an neuen Smartphones und Tablets angekündigt. Ein solches Smartphone ist das Galaxy S Advance, welches bereits in diesem Monat auf den deutschen Markt kommen soll.
    Robert Weber 5
  • Samsung Galaxy S Advance GT-I9070: Neuauflage des Klassikers in Asien gesichtet

    Samsung Galaxy S Advance GT-I9070: Neuauflage des Klassikers in Asien gesichtet

    Samsung kann es nicht lassen und bringt eine weitere Version des mittlerweile wohl zum Klassiker gewordenen Smartphones Samsung Galaxy S. Das I9070 besitzt ein wertiges Äußeres, verfügt über eine Dualcore-CPU und erscheint zunächst in Asien. Eine philippinische Hardwareseite konnte jetzt Hand an das Gerät legen.
    Frank Ritter 3
  • Samsung Galaxy S Advance GT-I9070: Neues Mittelklasse-Smartphone unterwegs? [Update]

    Samsung Galaxy S Advance GT-I9070: Neues Mittelklasse-Smartphone unterwegs? [Update]

    Es scheint so, als wolle Samsung das Maximum aus der Galaxy S-Reihe „auspressen“. Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass Samsung auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy S3 präsentieren würde, doch daraus wird wahrscheinlich nichts. Stattdessen werden wir dort wohl ein neues Mittelklasse-Smartphone aus der Galaxy S-Reihe sehen.
    Robert Weber 8
* gesponsorter Link