Alle Tipps zu Samsung Galaxy S

  • Android: Vorinstallierte System-Apps löschen & deaktivieren (Bloatware)
    android

    Android: Vorinstallierte System-Apps löschen & deaktivieren (Bloatware)

    Nahezu jedes aktuelle Android-Handy wird mit vorinstallierten Apps ausgeliefert, die man überhaupt nicht braucht (Bloatware)– seien es Social Network-Hubs, Notizblock-Apps oder Börsenkurs-Widgets. Sie belegen unnötig Platz, mindern die Leistung und leeren den Akku. Sie lassen sich standardmäßig nicht einmal deinstallieren. Wir zeigen, wie das doch funktioniert.
    Robert Schanze 57
  • Samsung Galaxy S: Ice Cream Sandwich jetzt schon installieren [Anleitung]
    android

    Samsung Galaxy S: Ice Cream Sandwich jetzt schon installieren [Anleitung]

    Heißa, es ist soweit: Der erste brauchbare Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Port für das Samsung Galaxy S ist da – und der funktioniert schon richtig gut. Ich habe ihn vor einer Stunde installiert und bin sehr angetan, denn bis auf wenige eher unwichtige Kleinigkeiten, flutscht die Eiskremstulle recht beeindruckend über das weit verbreitete GT-I9000. Wir erklären, wir ihr die Mod installiert.
    Amir Tamannai 35
  • Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.2 Final - so geht's
    android

    Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.2 Final - so geht's

    Vor knapp einer Woche hat Darky die finale 10.2-Version seiner beliebten ROM für das Samsung Galaxy S I9000 veröffentlicht. Diese basiert auf Android 2.3.4 "Gingerbread" und der Samsung-Firmware XXJVQ. Da wir von einigen Lesern gebeten wurde, doch auch für diese neueste Evolutionsstufe der ROM ein kleines Tutorial zu erstellen, habe ich prompt die CyanogenMod von meinem Gerät geworfen und die DarkyROM 10.2 aufgespielt...
    Amir Tamannai 61
  • Samsung Galaxy S: CyanogenMod 7 flashen -- so geht's
    android

    Samsung Galaxy S: CyanogenMod 7 flashen -- so geht's

    Das Samsung Galaxy S hat zwar schon einen Nachfolger, gehört aber noch längst nicht zum alten Eisen. Vor allem, wenn man eine gute Custom ROM wie Darky's ROM oder CyanogenMod 7 auf das Gerät flasht, kann man noch ein deutliches Performance-Plus aus dem Kult-Handy herausholen. Unser Leser Raphael Rotte hat eine Schritt für Schritt-Anleitung verfasst, mit der auch Einsteiger ihr Handy auf die CyanogenMod 7 auf Android...
    Frank Ritter 32
  • Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.1 - so geht's
    android

    Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.1 - so geht's

    Da ist sie ja endlich: Die Version 10.1 der DarkyROM, die auf Android 2.3.3 Gingerbread basiert. Ich habe sie mir gestern gleich aufs I9000 installiert und bin soweit sehr zufrieden. Für alle, die nicht mehr auf das offizielle Gingerbread-Update warten wollen oder ohnehin lieber eine optimierte MOD auf ihrem Gerät wissen wollen, habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Flashen erstellt.
    Amir Tamannai 123
  • Samsung Galaxy S mit Gingerbread: XXJVK installieren oder warten?
    android

    Samsung Galaxy S mit Gingerbread: XXJVK installieren oder warten?

    Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir die zweite inoffiziell verfügbare Gingerbread-Firmware auf mein Samsung Galaxy S geflasht. Wir reden von der Firmware-Version XXJVK, die seit dem letzten Wochenende ihre Kreise zieht. Wir klären, ob sich die Installation lohnt und wie man XXJVK installiert.
    Frank Ritter 33
  • Samsung Galaxy S: Root -- 3 Wege zum Ziel
    android

    Samsung Galaxy S: Root -- 3 Wege zum Ziel

    Root tut gut! Wer sein Samsung Galaxy S rooten möchte, hat dafür mehrere Möglichkeiten. Wir schildern drei davon: Die Methode per Custom-Kernel, mithilfe der Anwendung SuperOneClickRoot und mit z4root.
    Frank Ritter 21
  • Samsung Galaxy S-Tuning: Root, Lagfix, mehr Leistung, neue Funktionen
    android

    Samsung Galaxy S-Tuning: Root, Lagfix, mehr Leistung, neue Funktionen

    Willkommen zurück zu unserer kleinen Samsung Galaxy S-Tuning-Artikelserie. Am Donnerstag haben wir den alternativen Speedmod-Kernel auf dem SGS installiert. Heute wollen wir das Galaxy S mit Speedmod-Kernel über das Recovery-Menü optimal einstellen ist und somit ein deutliches Plus an Leistung herausholen.
    Frank Ritter 77
  • Samsung Galaxy S: Speedmod-Kernel flashen -- das bringt's, so geht's
    android

    Samsung Galaxy S: Speedmod-Kernel flashen -- das bringt's, so geht's

    Mit alternativen Kernels werden Android-Geräte schneller und effizienter, erhalten neue Funktionen, bekommen Root-Rechte und mehr. Das Beste: Einen solchen alternativen Kernel zu flashen, ist nicht schwer. Wir zeigen anhand des Speedmod-Kernels für das Samsung Galaxy S, was ein neuer Kernel bringt und wie man ihn installiert.
    Frank Ritter 82
  • Samsung Galaxy S: HSPA abschalten und Strom sparen
    android

    Samsung Galaxy S: HSPA abschalten und Strom sparen

    Der größte Stromfresser bei modernen Smartphones ist das Display. Dicht dahinter: Die konstante Datenverbindung. Mit einem kleinen Trick kann man auf dem Samsung Galaxy S eine Menge Strom sparen und den Akku schonen. Dazu muss man den schnellen, aber Strom fressenden "Daten-Turbo" HSPA abschalten. Wir zeigen, wie das geht.
    Frank Ritter 22
  • Samsung Galaxy S/Motorola Milestone 2: Swype auf neuere Beta upgraden
    android

    Samsung Galaxy S/Motorola Milestone 2: Swype auf neuere Beta upgraden

    Swype ist eine hervorragende Art und Weise, Text auf einem Smartphone einzugeben. Auf Touchscreens über die Buchstaben zu wischen, anstatt darauf zu tippen, stellt unserer Meinung nach eine ähnliche Revolution dar, wie anno dunnemal die Erfindung von T9. Schön an Swype: Es wird im Samsung Galaxy S gleich mitgeliefert. Weniger schön: Die mittlerweile offene Beta-Version von Swype ist besser als die vorinstallierte...
    Frank Ritter 25
  • Samsung Galaxy S: Bessere Kamera-App ohne Stromspar-Blockade
    android

    Samsung Galaxy S: Bessere Kamera-App ohne Stromspar-Blockade

    Die Samsung-eigene Kamera-App im Samsung Galaxy S ist an sich gar nicht so übel. Leider leidet sie an zwei ärgerlichen Bugs Features: Zum einen lässt sich der Auslöser nur über den Touchscreen, nicht jedoch über die Hardwarebuttons bedienen. Zum anderen ist es unmöglich, die Kamera zu verwenden, wenn weniger als 15% Akku übrig sind. Wir zeigen, wie man diese lästigen Eigenheiten loswird.
    Frank Ritter 14
  • Samsung Galaxy S: Töne beim Hochfahren & Runterfahren stummschalten
    android

    Samsung Galaxy S: Töne beim Hochfahren & Runterfahren stummschalten

    Das Samsung Galaxy S hat eine durchaus hübsche Boot-Animation, die beim Start des Geräts angezeigt wird. In manchen Situationen nervig sind jedoch die lauten Sounds, die dabei abgespielt werden. Problematisch sind sie deshalb, weil man keine Kontrolle über deren Lautstärke hat und zum Beipiel am Arbeitsplatz viele Mitmenschen nerven können. Wir zeigen, wie man das Samsung Galaxy S beim Hoch- und Herunterfahren zum...
    Frank Ritter 12
  • Samsung Galaxy S (Froyo): Mehr Akku dank Tweaks in Galerie & E-Mail-App
    android

    Samsung Galaxy S (Froyo): Mehr Akku dank Tweaks in Galerie & E-Mail-App

    Das Samsung Galaxy S hat seit einigen Tagen sein offizielles Froyo-Update. Viele Nutzer klagen jedoch über einen stark erhöhten Energieverbrauch seit dem Update. Schuld daran sind zwei Bugs in System-Apps. Einer davon in der Galerie, durch den den Sensor nicht ausgestellt wird, wenn die App im Hintergrund läuft. Der andere in der E-Mail-App, die konstant im Hintergrund Daten synchronisiert und das Telefon am Wechseln...
    Frank Ritter 57
  • z4root: 1-Klick-Root für Samsung Galaxy S, Tab & andere Android-Handys [Update]
    android

    z4root: 1-Klick-Root für Samsung Galaxy S, Tab & andere Android-Handys [Update]

    Wer sein Android-Handy mit Root-Rechten versorgt, befreit es von den Fesseln, die die Hersteller und Telefonnetz-Betreiber ihm auferlegen. Mit einem gerooteten Handy kann man etwa Custom Firmwares aufspielen, Zugriff auf Systemfunktionen erlangen und einfacher Screenshots anfertigen. Kurzum: Wer sein Android liebt, hat Root. Mit z4root vom bekannten Android-Hacker RyanZA kann man jetzt sehr einfach Root-Rechte auf vielen...
    Frank Ritter 43