Samsung Galaxy S III: Keine Fotos und keine Specs aufgetaucht

Frank Ritter 5

Wir berichten in der Regel über Nachrichten, die auch welche sind. Heute weichen wir dieses Prinzip mal ein wenig auf. Grund: Eine abfotografierte Folie aus einer Präsentation von Samsung, welche momentan durch die Techblogs geistert. Dieses zeigt angebliche Spezifikationen und ein Bild vom Samsung Galaxy S III. Und wir fragen uns: Mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich?

Samsung Galaxy S III: Keine Fotos und keine Specs aufgetaucht

Ein anonymer Tippgeber hat Phandroid die abfotografierte Folie aus einer Präsentation zugespielt, mit der Samsung seine Geräte angeblich vor Einzelhändlern und Mobilfunkunternehmen präsentieren will.

samsung leak?

Das Samsung Galaxy S III wird hier mit einem Bild gezeigt, das von der Form her an die Wave-Reihe mit Samsungs eigenem Betriebssystem Bada erinnert. Die Spezifikationen lesen sich wie folgt:

  • Dual Core Exynos 4212-CPU mit 1,8 GHz Taktfrequenz
  • 2 GB RAM
  • 4,6 Zoll-Display mit SuperAMOLED PLUS HD-Technik
  • 12 MP-Kamera

Aus den Informationen des Tippgebers ging zudem hervor, dass das Handy einen W750 BSI CMOS-Kamerasensor sowie LTE und NFC besäße. So weit so gut. Beim Betrachten der Folie fällt aber auf, dass sie, gelinde gesagt, ziemlich unprofessionell gemacht ist: Die Bilder der einzelnen Handymodelle sind nicht freigestellt, die Texte sind mit Rechtschreibfehlern versehen („COPIYING“), die Listenpunkte nicht korrekt formatiert, der Hinweis „Private Internal presentation“ wirkt überzogen und ebenfalls orthografisch fragwürdig. Kurzum: Die gesamte Folie wirkt kaum wie aus einer offiziellen Firmenpräsentation. Ein Milliarden-Dollar-Konzern wie Samsung würde deutlich mehr Wert auf Professionalität in der Außenwirkung legen, zumal es sich ja um sehr sensible Informationen handelt, die nur von wenigen Augen gesehen werden dürfen. Dazu kommt, dass der Tippgeber von Phandroid anonym war. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort jemand einen Scherz erlaubt hat, ist nach unserer Einschätzung ziemlich hoch. Deswegen ist diese Nachricht auch keine Nachricht. Wir entschuldigen uns dafür, eure Zeit verschwendet zu haben.

Phandroid.com: Is this the Samsung Galaxy S III? Further Details Leak on Samsung’s Next Flagship

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung