Galaxy S10: Dieses Feature will Samsung vom Huawei P20 Pro übernehmen

Peter Hryciuk

Das Huawei P20 Pro besitzt eine oder mit die beste Kamera in einem Smartphone. Genau das möchte Samsung auch mit dem Galaxy S10 schaffen und soll dafür auf ein ganz besonderes Feature der chinesischen Konkurrenz zurückgreifen.

Samsung Galaxy S10 mit Triple-Kamera auf der Rückseite

Das Samsung Galaxy S9 besitzt nur eine einzelne Kamera auf der Rückseite, das Galaxy S9 Plus immerhin eine Dual-Kamera. Das Besondere an den Sensoren ist die variable Blende, die sich nach den Lichtverhältnissen öffnet oder schließt und so mehr oder weniger Licht auf den Sensor lässt. Das sorgt für gute Fotos und Video, wie wir im Kamera-Test des Galaxy S9 Plus festgestellt haben. Die Konkurrenz ist Samsung aber einen Schritt voraus. Huawei stattet seine Smartphones nicht nur mit einer künstlichen Intelligenz aus, sondern verbaut im P20 Pro gleich drei Kamerasensoren. Der Hauptsensor löst dann auch direkt mit 40 MP auf. Ob Samsung diese Megapixel-Schlacht mitmachen wird, ist nicht klar, eine Triple-Kamera soll aber im Galaxy S10 wohl zum Einsatz kommen.

Was die Triple-Kamera im Huawei P20 Pro wirklich kann, verraten wir euch im Kamera-Test:

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Huawei P20 Pro: Leica-Triple-Kamera im Test

Wie genau die Zusammensetzung der Sensoren beim Galaxy S10 aussehen wir, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch Apple soll wohl an einem iPhone mit Triple-Kamera arbeiten. Dort sollen aber die Erfassung von 3D-Objekten und die erweiterte Realität im Fokus stehen.

Samsung Galaxy S10 deswegen mit Fingerabdrucksensor im Display?

Wenn Samsung im Galaxy S10 eine Triple-Kamera auf der Rückseite verbaut, bleibt natürlich nicht mehr viel Platz für einen Fingerabdrucksensor darunter. Dieser würde viel zu tief sitzen. Im oberen Bild zeigen wir euch das S9 Plus von der Rückseite, das . Damit der Fingerabdrucksensor nicht wieder neben der Kamera platziert wird, würde es absolut Sinn machen, dass der Sensor ins Display wandert – und dort zusätzliche Funktionen erfüllt, wie wir gestern erfahren haben. Was haltet ihr von einer Triple-Kamera für das Samsung Galaxy S10?

Quelle: theinvestor via pocketnow

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung