Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S10 vs. Huawei Mate 20 Pro: Vergleich der Smartphone-Schwergewichte

Samsung Galaxy S10 vs. Huawei Mate 20 Pro: Vergleich der Smartphone-Schwergewichte


Samsung gegen Huawei, Galaxy S10 gegen Mate 20 Pro. Ein Zweikampf der aktuell wohl interessanten Android-Smartphones. Wir haben uns beide Geräte geschnappt und einen ausführlichen Video-Vergleich gedreht.

 
Samsung Galaxy
Facts 
Samsung Galaxy S10 vs. Huawei Mate 20 Pro
Samsung Galaxy S10 vs. Huawei Mate 20 Pro Abonniere uns
auf YouTube

Wer sich zwischen dem Kauf des Samsung Galaxy S10 und Huawei Mate 20 Pro entscheiden muss, hat sicher keine leichte Aufgabe. Auch wenn das Galaxy S10 neu auf den Markt gekommen ist und somit eigentlich das bessere Smartphone sein sollte, ist das Huawei Mate 20 Pro mittlerweile schon deutlich im Preis gefallen und mit einigen besonderen Eigenschaften ausgestattet.

Anzeige

Bei der Kamera sind sowohl das Galaxy S10 als auch das Mate 20 Pro sehr gut. Hier und da hat mal das eine, mal das andere Smartphone Vorteile. Da kommt es dann auf die persönlichen Vorlieben an. So kann das Mate 20 Pro beispielsweise keine Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen, dafür aber deutlich stärker zoomen. Fotos werden bei beiden Smartphones hervorragend.

Sowohl das Mate 20 Pro als auch das Galaxy S10 besitzen ein Edge-Display mit abgerundeten Seiten. Die Darstellung ist bei beiden Handys hervorragend. Das Galaxy S10 wirkt noch etwas randloser, hat aber ein Loch im Display. Das Huawei-Handy setzt auf den Notch, also eine Kerbe im Bildschirm, hat dadurch aber einen 3D-Sensor zur Verfügung, womit die Gesichtserkennung viel besser und sicherer funktioniert.

So schön sieht das Samsung Galaxy S10 Plus aus:

 

Anzeige

Samsung Galaxy S10 und Huawei Mate 20 Pro mit Fingerabdrucksensor im Display

Beide Smartphones besitzen einen Fingerabdrucksensor im Display. Das Galaxy S10 von Samsung einen mit Ultraschall, das Mate 20 Pro einen optischen Sensor. Auch wenn der Sensor im Galaxy S10 besser funktioniert, ist er noch weit entfernt von herkömmlichen Fingerabdrucksensoren, die im Gehäuse verbaut sind. Hier müssten beide Hersteller noch nachbessern.

Anzeige

Was uns sonst noch im Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S10 und Huawei Mate 20 Pro aufgefallen ist, verraten wir euch im obigen Video. Welches Smartphones ist euer Favorit?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige