Spektakuläres Design: Sieht so das Samsung Galaxy S10 aus?

Peter Hryciuk 5

Das Samsung Galaxy S10 soll sich beim Design deutlich vom aktuellen Galaxy S9 unterscheiden. Ein erstes Foto könnte einen Ausblick auf die wirklich spektakuläre Optik des neuen High-End-Smartphones geben.

Spektakuläres Design: Sieht so das Samsung Galaxy S10 aus?
Bildquelle: GIGA.

Samsung Galaxy S10 ein echtes Randlos-Smartphone?

In den letzten Wochen haben wir immer wieder über neue Technologien berichtet, wie Samsung das kommende Smartphone Galaxy S10 „randlos“ machen möchte. Dazu soll beispielsweise ein „Sound on Display“ zum Einsatz kommen, wodurch die Hörmuschel entfällt, sodass der Bildschirm den Klang beim Telefonieren erzeugt. Weiterhin soll Samsung den Fingerabdrucksensor ins Display integrieren, der sogar den Blutfluss messen kann, um sicherzustellen, dass ein lebender Mensch das Smartphone entsperrt und nicht – so makaber es klingt – der Fingerabdruck eines Toten genommen wird. Und wozu sollen die ganzen Technologien nützlich sein? Vermutlich um so ein Design zu ermöglichen:

Der Leaker „Ice universe“ hat uns in den letzten Monaten immer wieder mit Informationen zu Samsung-Smartphones wie dem Galaxy Note 9 versorgt – die sich aber erst noch bestätigen müssen. Nun hat er ein Bild eines Prototypen veröffentlicht. Zu sehen ist ein komplett randloses Smartphone. Ähnlich wie die zuletzt vorgestellten Vivo Nex und Oppo Find X ist bei diesem Smartphone keine Frontkamera oder ein anderer Sensor über dem Display zu sehen. Dafür sieht man abgerundete Ecken, wie es typisch für ein Samsung-Smartphones ist.

Vivo Nex: Das erste wirklich randlose Smartphone.

Wie die Frontkamera realisiert wird, bleibt ungeklärt. Eventuell über einen Slide-Mechanismus, wie bei den oben genannten chinesischen Modellen. Im oberen Video wird der Kamera-Slider demonstriert. Einen Notch, also eine Kerbe im Display, gibt es zum Glück nicht, sondern einfach nur ein wirklich spektakulär aussehendes Randlos-Smartphone.

So schön könnte das Samsung Galaxy S10 aussehen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Samsung Galaxy S10: So schick könnte das neue Flaggschiff aussehen.

Ist das wirklich das Samsung Galaxy S10?

Da „Ice universe“ nicht klar sagt, dass es sich dabei um das Samsung Galaxy S10 handelt, sollte man etwas vorsichtig sein mit der Vorfreude. Es könnte sich, wie in der Vergangenheit schon oft passiert, um einen Fake oder ein Gerät von einem anderen Hersteller handeln. Für Samsung wäre so ein Design schon ein riesiger Schritt. Es wird zwar erwartet, dass sich das Design im Vergleich zum aktuellen Galaxy S9 mit dem Galaxy S10 ändern soll – doch wirklich so massiv? Wir würden uns freuen, sind aber auch etwas skeptisch. Was denkt ihr?

via sammobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link