Alle News zu Samsung Galaxy S10e

  • Samsung-Smartphones: Galaxy S7 wird degradiert, Galaxy S10 übernimmt
    android

    Samsung-Smartphones: Galaxy S7 wird degradiert, Galaxy S10 übernimmt

    Samsung ist nicht gerade bekannt dafür, schnell und zuverlässig Android-Updates auszuliefern. Überraschend lang hat der Hersteller dann doch das Galaxy S7 unterstützt, das nun etwas herabgestuft wird, um der Galaxy-S10-Generation Platz zu machen.
    Peter Hryciuk 2
  • Samsung Galaxy S10: Preise für neuen Akku und neues Display veröffentlicht
    android

    Samsung Galaxy S10: Preise für neuen Akku und neues Display veröffentlicht

    Das Samsung Galaxy S10 und seine Modellbrüder S10e und S10 Plus sind zwar schön anzuschauen, man sollte sie aber möglichst nicht fallen lassen und so einen Bruch des Displays riskieren. Falls der Bildschirm doch mal kaputt geht oder man den Akku austauschen lassen möchte, sind das die Kosten, die auf euch zukommen.
    Peter Hryciuk 2
  • Russland sicher: Samsung Galaxy S10 ist das beste Smartphone
    android

    Russland sicher: Samsung Galaxy S10 ist das beste Smartphone

    Das Galaxy S10 erklimmt die Spitze – und das gleich in allen drei erhältlichen Varianten. Der russischen Stiftung Warentest zufolge kommt kein anderes Smartphone an die Qualität der neuen Samsung-Flaggschiffe heran. In den Top 10 sind nun schon sieben Handys des Konzerns zu finden. Nur bei der Kamera gewinnt die Konkurrenz.
    Simon Stich 5
  • Samsung Galaxy S10: Diese Android-App macht dein Smartphone schöner
    android

    Samsung Galaxy S10: Diese Android-App macht dein Smartphone schöner

    Das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e sind mit einem Punch-Hole-Display ausgestattet – also mit einem Bildschirm, der für die Frontkamera ein Loch besitzt. Das sieht nicht wirklich schön aus – könnte es aber. Statt nach passenden Hintergrundbildern im Netz suchen zu müssen, gibt es nun eine Android-App, die schöne Hintergrundbilder bereitstellt.
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e: So viel kostet der Tausch des Displays
    android

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e: So viel kostet der Tausch des Displays

    Das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e sind mit einem neuen Super-AMOLED-Display ausgestattet, das ein Loch für die Frontkamera besitzt. Nun sind erste Kosten für den Tausch eines kaputten Displays aufgetaucht. Eins steht fest: Man sollte das Display möglichst nicht beschädigen, sonst wird es richtig teuer.
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S10 mit schlechter Akkulaufzeit? Auf Spurensuche
    android

    Samsung Galaxy S10 mit schlechter Akkulaufzeit? Auf Spurensuche

    Samsung hat dem Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus im Vergleich zu den Vorgängern größere Akkus spendiert. Die Freude über den größeren Energiespeicher währte bei einigen Neubesitzern nicht lang. Teilweise fällt die Akkulaufzeit kürzer aus, als beim Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Es gibt erste Hinweise, woran das liegen könnte.
    Peter Hryciuk 1
  • Samsung stolz: Galaxy S10 bricht Rekorde – ein Modell ist besonders erfolgreich
    android

    Samsung stolz: Galaxy S10 bricht Rekorde – ein Modell ist besonders erfolgreich

    Hat Samsung die Trendwende geschafft? Nachdem das Galaxy S9 im vergangenen Jahr nicht die hohen Verkaufserwartungen erfüllen konnte, sieht es für den Nachfolger nun deutlich besser aus. Sogar einige Rekorde konnte das Galaxy S10 brechen, verkündet der südkoreanische Hersteller stolz. Ein Modell scheint besonders beliebt zu sein. 
    Kaan Gürayer 2
  • Samsung Galaxy S10: So lässt sich das Kamera-Loch verstecken
    android

    Samsung Galaxy S10: So lässt sich das Kamera-Loch verstecken

    Um das Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e fast komplett randlos zu machen, hat Samsung Löcher für die Frontkamera ins Display integriert. Wen das doch teilweise sehr ins Auge stechende Detail stört, kann per Software nachhelfen und die Frontkamera ausblenden.
    Peter Hryciuk 5
  • Samsung Galaxy S10: Durch Tauschaktion bis zu 520 Euro für altes Handy erhalten
    android

    Samsung Galaxy S10: Durch Tauschaktion bis zu 520 Euro für altes Handy erhalten

    Samsung hat die Vorbestellungen zum Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e gestartet. Wer sein altes Handy loswerden will, kann auch den direkten Weg über Samsung nehmen. Dazu wurde die Altgeräte-Tauschaktion wieder ins Leben gerufen. Bis zu 520 Euro verspricht euch das Unternehmen. Lohnt sich das?
    Peter Hryciuk 1
  • Galaxy S10: Samsung hat beim Bixby-Button endlich Erbarmen
    android

    Galaxy S10: Samsung hat beim Bixby-Button endlich Erbarmen

    Besitzer des Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e können sich freuen. Der Bixby-Button zum Starten des Sprachassistenten wird durch Samsung endlich freigegeben – zumindest fast.
    Peter Hryciuk 1