1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S2
  5. Alle News zu Samsung Galaxy S2

Alle News zu Samsung Galaxy S2

  • Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 bringt Android 5.1 Lollipop auf den Klassiker

    Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 bringt Android 5.1 Lollipop auf den Klassiker

    Tuan Le02.07.2015, 12:30 9

    Wider erwarten ist für das Samsung Galaxy S2 Android 5.1 Lollipop erschienen. Auf offizielle Updates kann das 2011 erschienene Smartphone zwar seit Jahren nicht mehr hoffen, doch ein Entwickler im Forum der XDA-Developers hat sich der Sache angenommen und dem betagten Smartphone in Form von CyanogenMod 12.1 ein Update auf die aktuellste OS-Version spendiert.

  • Samsung Galaxy S2, S3 und weitere: Sicherheitslücke erlaubt Lesen und Schreiben des Gerätespeichers auf vielen Geräten [Update]

    Samsung Galaxy S2, S3 und weitere: Sicherheitslücke erlaubt Lesen und Schreiben des Gerätespeichers auf vielen Geräten [Update]

    Lukas Funk13.03.2014, 15:13 3

    Die Entwickler der Android-Variante Replicant OS haben bei ihrer Arbeit eine Backdoor in einigen älteren Galaxy-Modellen von Samsung entdeckt, die das Lesen und Schreiben des internen Speichers ermöglicht. So kann die proprietäre Software, die für die Kommunikation mit dem Modem verantwortlich ist, auf Anweisung von außen solche Befehle durchführen. Betroffen sind neben einigen Galaxy S- und Galaxy Note-Smartphones...

  • CyanogenMod: Mehr als 5 Millionen Installationen des Custom ROMs

    CyanogenMod: Mehr als 5 Millionen Installationen des Custom ROMs

    Amir Tamannai14.05.2013, 15:13 19

    Welches ist das beliebteste Custom ROM für Android-Smartphones? Richtig, die CyanogenMod — und dass das wirklich so ist, beweisen die aktuellen Zahlen zur Verbreitung der alternativen Firmware: Auf mehr als 5 Millionen Geräten aller Coleur ist CM inzwischen installiert, Tendenz weiter steigend.

  • Samsung Galaxy-Updates: S2 & Note bekommen Android 4.2.2, S3 & Note 2 Android 5.0 [Gerücht]

    Samsung Galaxy-Updates: S2 & Note bekommen Android 4.2.2, S3 & Note 2 Android 5.0 [Gerücht]

    Amir Tamannai19.03.2013, 09:27 35

    Ein Smartphone wird in der Regel nur für einen begrenzten Zeitraum mit aktuellen Software-Updates versorgt; irgendwann ist, zumindest für den Hersteller, dessen effektive Lebenszeit abgelaufen und man konzentriert sich auf die neueren Modelle. Einer inoffiziellen Update-Liste zufolge, könnte Samsung diese Zeitspanne beim Galaxy S2 und dem ersten Note nun über unsere Erwartungen hinaus verlängern und beiden Modellen...

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean auch für I9100G-Version verfügbar

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean auch für I9100G-Version verfügbar

    Frank Ritter17.03.2013, 11:03 20

    Samsung komplettiert seine Modellpflege beim Samsung [link id=1867311]Galaxy S2[/link]. Aktuell wird per KIES die Aktualisierung auf Android 4.1.2 für das mit einer TI OMAP-CPU ausgestattete GT-I9100G-Modell ausgerollt. Das Smartphone profitiert damit von neuen Funktionen und mehr Performance.

  • Samsung Galaxy S4: „Familienvergleich“ mit Vorgängern S1, S2, S3 [Video]

    Samsung Galaxy S4: „Familienvergleich“ mit Vorgängern S1, S2, S3 [Video]

    Lukas Funk15.03.2013, 10:50 13

    Noch keine zwölf Stunden ist es her, dass Samsung in New York das Galaxy S4 vorgestellt hat. Wir nutzten die Gelegenheit vor Ort, um den langen Weg zu reüssieren, den die Erfolgsserie von ihren Wurzeln bis zum neuen Flaggschiff zurückgelegt hat – in einem, wenn man so will, Familienvideo, dass das aktuelle Topmodell mit seinen Vorgängern vergleicht.

  • Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 landet in Deutschland

    Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 landet in Deutschland

    Michael Maier07.03.2013, 14:55 14

    Es ist endlich soweit: Das einstige Android-Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S2, bekommt sein Update auf Android 4.1.2 „Jelly Bean“ in Deutschland. Aktuell ist das Update nur über Kies zu bekommen und kann bis zu einer Stunde dauern.

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update wird ausgerollt – echt jetzt!

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update wird ausgerollt – echt jetzt!

    Daniel Kuhn07.03.2013, 13:25 50

    Für Besitzer des Samsung [link id=1867311]Galaxy S2[/link] waren die letzten Wochen nicht einfach zu ertragen – zunächst wurde das heißersehnte Update auf Android [link id=2093397]Jelly Bean[/link] auf Februar verschoben, dann in Korea und einigen europäischen Ländern ausgerollt und dann gab es falschen Alarm, dass die Aktualisierung auch hierzulande bereit steht. Nun hat die quälende Warterei wirklich ein Ende...

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Kernel-Quellcode veröffentlicht

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Kernel-Quellcode veröffentlicht

    Amir Tamannai16.02.2013, 11:39 38

    Deutsche Besitzer eines Samsung Galaxy S2 warten zum Teil immer noch vergeblich auf das offizielle Update ihres Smartphones auf Android 4.1 Jelly Bean, seit der Falschmeldung von vor einer Woche hat sich dahingehend leider auch nicht mehr viel getan. Immerhin hat Samsung inzwischen den Kernel-Quellcode der Aktualisierung zum Download bereit gestellt.

  • Framaroot: Rooten vieler Android-Geräte per App mit einem Klick

    Framaroot: Rooten vieler Android-Geräte per App mit einem Klick

    Frank Ritter12.02.2013, 13:14 50

    Das Rooten eines Android-Geräts bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Man kann System-Apps löschen, leichter Backups erstellen, Custom Recovery-Module und damit Custom ROMs aufspielen, neue Kernels installieren und vieles mehr. Leider ist der Root-Vorgang auf vielen Geräten recht kompliziert und setzt meistens „höheres“ Android-Wissen voraus. Eine neue App namens Framaroot will diesen Prozess vereinfachen – zumindest...

  • Android-Charts: Die meistgelesenen androidnext-Artikel der Woche (KW 6/2013)

    Android-Charts: Die meistgelesenen androidnext-Artikel der Woche (KW 6/2013)

    Frank Ritter10.02.2013, 22:49 1

    Wir immer am Sonntagabend dürften sich unsere Leser fragen, was in der zurückliegenden Woche in unserer Nische geschehen ist, die man kaum noch guten Gewissens so nennen kann. Zumindest hoffen wir, dass sich unsere Leser das fragen, denn sonst wäre unserer Wochenrückblick ja ganz umsonst. Entsprechend wünschen, nein, befehlen (!) wir viel Spaß mit unserer Liste der meistgelesenen Artikel in Kalenderwoche 6.

  • Samsung Galaxy S2 erhält Update auf Android 4.1.2

    Samsung Galaxy S2 erhält Update auf Android 4.1.2

    Kamal Nicholas08.02.2013, 11:00 12

    Nein, das Samsung Galaxy S2 ist noch lange nicht tot. Persönlich finde ich das ehemalige Flaggschiff ja immer noch wirklich sehr empfehlenswert und mit dem neuen Android-Update holt ihr jetzt sogar noch mehr aus dem schicken Smartphone.

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Rollout in Korea mit Erklärbär-Video

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Rollout in Korea mit Erklärbär-Video

    Amir Tamannai07.02.2013, 09:40 8

    Letzter Wissensstand zum Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S2 war ein zu erwartender Rollout Ende Februar bis Anfang März — zumindest verriet dies eine Samsung-Roadmap für die Ukraine. Wir harren also weiter der Dinge, die die Koreaner uns hoffentlich bald bescheren. Im Heimatmarkt Korea wird Android 4.1 indes schon auf den Smartphone-König von 2011 ausgeliefert.

  • Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean im April, S2 und Note Anfang März?

    Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean im April, S2 und Note Anfang März?

    Amir Tamannai02.02.2013, 11:04 18

    Diverse Smartphones, Phablets und Tablets aus dem Hause Samsung warten immer noch mehr oder weniger geduldig auf das Update auf Android-Jelly Bean, manche gar noch auf [link id=1416863]Ice Cream Sandwich[/link]. Während das [link id=1867311]Galaxy S2[/link] in Spanien und Hongkong bereits versorgt wurde, schauen andere Geräte und Regionen weiter in die Röhre. Eine gerade veröffentlichte Update-Liste von Samsung Ukraine...

  • Galaxy S2: Neue Infos zum Jelly Bean Update (Update)

    Galaxy S2: Neue Infos zum Jelly Bean Update (Update)

    Steffen Pochanke01.02.2013, 19:00 21

    Bereits im Dezember des letzten Jahres hatten wir das Android 4.1 Update für das Galaxy S2 erwartet. Dies war nicht geschehen und wir wurden von Samsung auf Anfang 2013 vertröstet. Auch wenn es immer noch kein Releasedatum gibt, so hat Samsung Korea jetzt zumindest einige Details zu dem Update veröffentlicht.

  • Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 04/2013)

    Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 04/2013)

    Amir Tamannai27.01.2013, 18:45 1

    Und da ist es auch schon wieder vorbei, das Wochenende — bevor sich die Republik gleich kollektiv der Lindenstraße und dem Tatort hingibt, um danach zeitig ins Bett zu gehen (morgen müssen wir ja wieder früh raus, gell?), schauen wir noch einmal zurück auf die Woche vom 20. bis zum 26. Januar 2013 und eruieren, welche Themen abseits von Sexismus, Heino und Mali im Android-Bereich für Aufsehen gesorgt haben.

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update wird in Spanien verteilt

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update wird in Spanien verteilt

    Frank Ritter23.01.2013, 09:28 15

    Ein Klassiker wird aufgemotzt: Das Samsung [link id=1867311]Galaxy S2[/link] erhält sein — mutmaßlich letztes großes — Update auf Android 4.1.2 [link id=2093397]Jelly Bean[/link]. Die Aktualisierung kommt vorerst nur in Spanien an, andere Länder dürften aber in Kürze folgen.

  • Samsung Galaxy S2 - Update auf Jelly Bean verspätet sich

    Samsung Galaxy S2 - Update auf Jelly Bean verspätet sich

    Jens Herforth16.01.2013, 17:00 5

    Natürlich, das Update auf Jelly Bean für das Galaxy S2 verzögert sich erneut um mehrere Wochen. Samsung macht zwar beim S3 und Note + Note 2 alles richtig, doch das gute und potente S2 wird wieder und wieder vertröstet.

  • Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update erst im Februar

    Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update erst im Februar

    Daniel Kuhn16.01.2013, 15:16 18

    Ursprünglich hieß es, dass das Update auf [link id=1416829]Android[/link] 4.1 für das Samsung [link id=1867311]Galaxy S2[/link] noch 2012 fertiggestellt und ausgeliefert werden soll. Nach einem Firmware-Leak ist das Update kurz vor [link id=1716446]Weihnachten[/link] in Hongkong ausgerollt worden, aber nirgendwo sonst. Dies wird auch noch etwas dauern, denn neuen Berichten zufolge wird das Update nun doch erst im Februar...

  • Samsung Galaxy S3: 40 Millionen verkauft, Galaxy S-Serie insgesamt 100 Millionen mal

    Samsung Galaxy S3: 40 Millionen verkauft, Galaxy S-Serie insgesamt 100 Millionen mal

    Philipp Süßmann14.01.2013, 17:11 17

    In Korea gibt wieder einmal einen Grund zu feiern: Mit der Galaxy S-Reihe hat Samsung einen gigantischen Erfolg verbuchen können, wie aktuelle Zahlen beweisen. Bis heute sind von den Geräten der Serie über 100 Millionen Einheiten verkauft worden, alleine auf das aktuelle Spitzenmodell Galaxy S3 entfielen 40 Millionen Verkäufe.

  • Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 01/2013)

    Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 01/2013)

    Frank Ritter06.01.2013, 22:48

    Vor einer Woche war noch 2012 – man mag's kaum glauben. Aber jetzt hat ein neues Jahr begonnen, das uns gleich mit der [link id=1417391]CES[/link] eine richtig wichtige Messe bringt. Während uns mit der nächsten Woche eine der wohl anstrengendsten aber auch tollsten des Jahres bevorsteht, war die aktuelle Woche noch von einer gewissen nachweihnachtlichen Bräsigkeit beherrscht, was man auch an den, eher untypischen...

  • Samsung Galaxy S2: Neue Infos aus Korea zum Jelly Bean-Update

    Samsung Galaxy S2: Neue Infos aus Korea zum Jelly Bean-Update

    Frank Ritter05.01.2013, 21:48 17

    Regelmäßig erreichen uns Anfragen, ob es denn schon Neuigkeiten zum Jelly Bean-Update für das [link id=1207161]Samsung Galaxy S2[/link] gäbe. Nein, müssen wir da meist enttäuschend antworten, seit dem mittlerweile hinfälligen Termin aus Schweden, dem ersten Leak einer Prä-Release Jelly Bean-Firmware und dem Rollout für die Version in Hongkong haben wir nichts Neues erfahren. Bis heute, denn Samsung Korea hat...