Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Samsung Electronics
  6. Alle News zu Samsung Electronics

Alle News zu Samsung Electronics

  • Apple und Samsung verlieren: Es gibt einen neuen Smartphone-König
    Peter Hryciuk16.04.2024, 10:13

    Apple hatte 2023 ein fulminantes Jahr. Die iPhone-Verkäufe gingen durch die Decke und so konnte Samsung als größter Smartphone-Hersteller der Welt abgelöst werden. Nun sind die ersten Zahlen aus 2024 da und Apple ist deutlich abgestürzt. Samsung hat zwar auch verloren, schlug sich aber besser als der iPhone-Hersteller und ist damit zurück an der Spitze.

  • Samsung plant Überraschung: Noch ältere Handys erhalten Mega-Update
    Peter Hryciuk15.04.2024, 08:57

    Samsung hat die Galaxy AI zusammen mit den Galaxy-S24-Smartphones veröffentlicht und erstmals KI-Features integriert. Kurze Zeit später wurden die Galaxy-S23-Modelle und einige weitere Handys aus dem vergangenen Jahr versorgt. Jetzt will Samsung noch ältere Geräte ausstatten – aber nicht mit allen Features.

  • Samsung-Besitzer können sich freuen: Riesiges Software-Update steht bald an
    Peter Hryciuk14.04.2024, 08:30

    Samsung hat mit den Galaxy-S24-Smartphones eine neue One-UI-6.1-Oberfläche auf den Markt gebracht, die mittlerweile auch schon für ältere Top-Modelle verteilt wurde. Bereits in Kürze soll das Unternehmen die neue Version aber auch für die Smartphones veröffentlichen, die keine KI-Funktionen unterstützen.

  • Samsung überrascht Besitzer von älteren Handys: Software-Updates trotz Abstellgleis
    Peter Hryciuk12.04.2024, 15:39

    Samsung verteilt für viele seiner Smartphones sehr schnell und lange Software-Updates. Doch irgendwann muss auch Schluss sein. Ältere Handys landen mit der Zeit auf dem Abstellgleis und werden immer seltener mit neuen Versionen versorgt. Genau das sollte eigentlich auch beim Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra passieren. Irgendwie nimmt Samsung das aber selbst nicht ernst, denn schon kurze Zeit später gibt es ein neues...

  • Zu früh gefreut: Besitzer des Samsung Galaxy S22 müssen weiter warten
    Peter Hryciuk12.04.2024, 09:03

    Samsung verteilt aktuell für viele verschiedene Smartphones das Software-Update auf One UI 6.1. Auch ältere Modelle werden versorgt, nachdem die neue Version der Oberfläche mit den Galaxy-S24-Handys eingeführt wurde. Die über zwei Jahre alten Galaxy-S22-Smartphones müssten bald auch an der Reihe sein. Doch vorher gibt es noch ein anderes Update.

  • Samsung hat Fehlerquelle gefunden: Besitzer des Galaxy S23 können aufatmen
    Peter Hryciuk11.04.2024, 19:30

    Samsung verteilt seit einiger Zeit ein wichtiges Software-Update für die Galaxy-S23-Smartphones. Kurz nach dem Start haben sich erste Nutzerinnen und Nutzer zu Wort gemeldet und über Probleme geklagt. Zumindest einen Fehler konnte Samsung identifizieren und bietet eine Lösung an. Schuld hat Google.

  • Besitzer der Galaxy Watch 6 können sich freuen: Samsung verteilt wichtiges Software-Update
    Peter Hryciuk11.04.2024, 08:54

    Samsung hat die Galaxy-Watch-6-Smartwatches vor einiger Zeit auf den Markt gebracht und damit gute Arbeit geleistet. Mit dem letzten Software-Update wurde bei einigen Nutzerinnen und Nutzern jedoch ein Problem eingeführt, das so nicht sein darf. Genau dagegen gibt es in einigen Ländern ein weiteres Update. Damit sollen die Schwierigkeiten aus der Welt geschaffen werden.

  • Samsung hat es mit neuem Galaxy S24 eilig
    Peter Hryciuk10.04.2024, 19:31

    Samsung hat die Galaxy-S24-Smartphones zwar gerade erst auf den Markt gebracht, doch schon jetzt kündigt sich ein neues Modell an. Dieses Mal könnte sich das südkoreanische Unternehmen noch weniger Zeit lassen. Damit dürfte der Einstieg in die S24-Klasse bezahlbarer werden und ihr müsstet kaum Kompromisse machen.

  • Warnung an Galaxy-S23-Besitzer: Neues Software-Update von Samsung macht Probleme
    Peter Hryciuk10.04.2024, 10:46

    Samsung hat vor Kurzem ein gigantisches Software-Update für die Galaxy-S23-Smartphones veröffentlicht, mit dem in erster Linie KI-Funktionen integriert werden. Doch schon nach kurzer Zeit zeigen sich mehrere Probleme, die einige Besitzerinnen und Besitzer wirklich nerven. Samsung muss nachbessern.

  • Amazon verkauft Speicherkarte von Samsung zum Schnäppchenpreis
    Deal
    Martin Bosse09.04.2024, 11:42

    Sucht ihr nach mehr Speicherplatz für euer Smartphone oder Geräte, die microSD-Karten unterstützen? Dann hält Amazon momentan ein ideales Angebot für euch bereit: Ihr könnt die Samsung Evo Select mit 512 GB Speicherkapazität zu einem unschlagbaren Sparpreis ergattern. Hier sind die Einzelheiten.

  • Alternative zum Galaxy A55? Neues Samsung-Smartphone hat es in sich
    Peter Hryciuk08.04.2024, 18:00

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 gerade erst ein neues Mittelklasse-Handy vorgestellt, das vieles richtig macht. Mit dem Galaxy M55 wurde jetzt aber eine interessante Alternative enthüllt. Die A- und M-Klasse liefern sich immer einen interessanten Zweikampf. Beim M55 hat Samsung wieder ordentlich nachgelegt. Teilweise wird sogar das Galaxy S24 geschlagen.

  • Samsung-Geheimnis aufgedeckt: Mit dieser neuen Smartwatch rechnet niemand
    Peter Hryciuk08.04.2024, 08:56

    Samsung bietet mit den Galaxy-Watch-6-Smartwatches aktuell zwei ziemlich gute Android-Uhren an. In wenigen Wochen sollen aber schon die Nachfolger erscheinen. Jetzt wurde bekannt, dass Samsung nicht nur für die Galaxy Watch 7 eine echte Überraschung plant, sondern eine komplett neue Uhr aus dem Hut zaubern könnte. Dabei soll es sich aber nur um eine Neuauflage handeln.

  • Samsung knickt ein: Wichtige Smartphone-Funktion ist wieder da
    Peter Hryciuk08.04.2024, 06:00

    Samsung hat mit One UI 6.0 zwar viele Software-Verbesserungen für seine Smartphones und Tablets eingeführt, doch es wurde auch eine essenzielle Funktion entfernt. Nämlich der Schutz zum Einbrennen bei den OLED-Displays. Genau dieses wichtige Feature hat Samsung mit One UI 6.1 zurückgebracht.

  • Sie kommt zurück: Samsung kann sich von vergessener Funktion nicht trennen
    Peter Hryciuk06.04.2024, 09:15

    Samsung hat mit der Vorstellung der Galaxy-S24-Smartphones die Galaxy AI eingeführt, mit der sich viele KI-Funktionen realisieren lassen. Genau diese Basis könnte dafür sorgen, dass ein alter Bekannter zurückkehrt. Es geht um den Sprachassistenten Bixby. Tatsächlich wurde dieser noch nicht begraben und könnte jetzt noch einmal zurückkommen.

  • Galaxy S24 schafft nur 123. Platz: Samsung-Handy hält nicht durch
    Peter Hryciuk04.04.2024, 19:00

    Bei DxOMark testet man schon lange nicht mehr nur Kameras, sondern auch die Akkulaufzeit von Smartphones. Dieses Mal hat man sich das Samsung Galaxy S24 mit dem 4.000-mAh-Akku vorgeknöpft. Wirklich gut hat das Smartphone dabei nicht abgeschnitten. Es landet nicht einmal in den Top 100.

  • Samsung hat es verstanden: Nachfolger der Galaxy Watch 6 wird viel besser
    Peter Hryciuk04.04.2024, 10:38

    Samsung hat erst kürzlich die Galaxy-Watch-6-Smartwatches in zwei Versionen vorgestellt. Die neue Generation ist nicht schlecht, doch es fehlt ein Modell mit richtig langer Laufzeit als Nachfolger der Galaxy Watch 5 Pro. Das soll sich mit der kommenden Galaxy-Watch-7-Generation wieder ändern.

  • Samsung räumt auf: Legendäre Handys landen auf dem Abstellgleis
    Peter Hryciuk02.04.2024, 10:53

    Samsung versorgt seine Smartphones sehr lange und schnell mit Android-Updates. Jeden Monat werden Sicherheitslücken geschlossen, Verbesserungen durchgeführt und teilweise auch neue Funktionen eingeführt. Doch irgendwann wird der Support zunächst schwächer und dann eingestellt. Zwei beliebte Smartphone-Serien wurden jetzt herabgestuft und landen so bald auf dem Abstellgleis.

  • Samsung Galaxy S24 hat mit zwei Problemen zu kämpfen
    Peter Hryciuk27.03.2024, 18:15

    Das Samsung Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra sind seit einigen Wochen auf dem Markt und wie immer tauchen nach einer gewissen Zeit Probleme auf. Aktuell beklagen sich Käuferinnen und Käufer der Handys über zwei Features, die nicht richtig funktionieren. Die Fehler dürften sich mit einem Software-Update leicht beheben lassen.

  • Galaxy Tab S6 Lite (2024) vorgestellt: Samsung legt legendäres Tablet neu auf
    Peter Hryciuk27.03.2024, 16:04

    Samsung hat 2020 mit dem Galaxy Tab S6 Lite ein wirklich beliebtes Android-Tablet mit Stift auf den Markt gebracht. Es war bezahlbar, hochwertig und ihr konntet gut damit arbeiten. 2022 gab es eine Neuauflage mit neuem Chip. Samsung hat Gefallen an dem System gefunden. Jetzt wurde nämlich eine 2024er-Neuauflage vorgestellt. Viel ändert sich aber auch hier nicht.

  • Samsung erreicht mit dem Galaxy A55 fast die Bestnote
    Peter Hryciuk27.03.2024, 15:49

    Samsung ist mit dem Galaxy A55 ein wirklich gutes Smartphone gelungen. Das neue Mittelklasse-Handy kann nicht nur mit einer hohen Performance, schickem Design und hochwertigem Gehäuse überzeugen, sondern hat noch einen weiteren Vorteil. Dieser zeigt sich aber erst, wenn das Handy zerlegt wird. Genau das ist jetzt passiert.

  • Amazon verkauft 4K-Fernseher von Samsung zum Witzpreis
    Deal
    Martin Bosse27.03.2024, 10:37

    Ihr sucht nach einer Möglichkeit, euer Fernseherlebnis zu verbessern, ohne viel Geld auszugeben? Dann hat Amazon genau das richtige Angebot für euch. Dort könnt ihr einen 4K-Fernseher von Samsung zu einem attraktiven Preis von deutlich unter 500 Euro ergattern. Hier die Details.

  • Samsung Galaxy A55: Unerwartetes Ergebnis beim Vergleich der Akkulaufzeit
    Peter Hryciuk26.03.2024, 11:46

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 sein neues Mittelklasse-Flaggschiff veröffentlicht. Technisch und optisch wurde das Handy ordentlich aufgerüstet, beim Akku hat sich aber nichts getan. Entsprechend unverändert sind die Erwartungen an die Laufzeit. Tatsächlich hat sich aber spürbar etwas getan, wie ein Vergleich der Akkulaufzeit mit den Vorgängern zeigt.

  • Samsung überrascht Galaxy-S24-Besitzer: Brandneues Software-Update schon da
    Peter Hryciuk26.03.2024, 08:52

    Wenn ihr ein Samsung Galaxy S24, S24 Plus oder S24 Ultra besitzt, dann könnt ihr euch freuen. Bereits im März hat Samsung mit dem Rollout des April-Updates für diese Smartphones begonnen. Damit werden einige Probleme behoben, die in den letzten Wochen aufgetreten sind. Wie immer beginnt Samsung zunächst in einem Land mit dem Rollout.

Anzeige
Anzeige