Samsung Galaxy S2 HD: USA und Kanada bekommen ein verbessertes S II

Frank Ritter 1

Nachdem Nordamerika erst Monate nach uns Europäern das Samsung Galaxy S II erhielt, gibt es jetzt schon ein Geräte-Upgrade: Das Samsung Galaxy S II HD soll im zweiten Quartal erscheinen und besitzt neben HD-Display und LTE-Konnektivität auch eine 1,5 GHz Dualcore-CPU.

Samsung Galaxy S2 HD: USA und Kanada bekommen ein verbessertes S II

Mit 4,65 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 720 besitzt das Samsung Galaxy S II HD (in den USA soll es beim Carrier AT&T als SkyRocket HD verkauft werden) eine identische Auflösung zum Galaxy Nexus. Intern hat das Gerät mit einer 1,5 GHz-CPU ein etwas höheren Takt als die 1,2 GHz im SGS2, wobei noch nicht klar ist, ob hier wieder ein Exynos-SoC von Samsung zum Einsatz kommt oder der Chipsatz eines anderen Herstellers. Das Gerät besitzt zudem LTE und NFC, ist mit 9,3 mm wohl aufgrund eines größeren Akkus dicker als der kleine Bruder (8,5 mm) und hat ebenfalls eine 8 MP-Kamera, die Videos in 1080p aufnehmen kann.

Fraglich ist natürlich ob zu dem Zeitpunkt, da das Samsung Galaxy S II HD erscheint, nicht auch schon längst international das SGS3 vorgestellt und - zumindest so gut wie - auf dem Markt ist. Möglich, dass Kanada und die USA 2012 schon wieder warten müssen, bis die Geräte in ihren Ländern erscheinen und dieses Smartphone einen Lückenbüßer darstellt.

[via Mobile Syrup]

(Hinweis: Das Bild oben zeigt das reguläre AT&T Skyrocket - ohne HD. Vom neuen HD-Modell ist noch kein Bildmaterial vorhanden.)

>> Samsung Galaxy S II kaufen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung