Fortschritte beim Update-Prozess des Samsung Galaxy S II auf Android 4.0: Für das 2011er-Flaggschiff von Samsung ist eine neue Ice Cream Sandwich-Firmware aus den Samsung-Laboren durchgesickert und bei SamMobile zum Download aufgeschlagen.

 

Samsung Galaxy S2

Facts 
Samsung Galaxy S2

Einen großen Teil unserer Leser mag es kaum interessieren, ein kleiner Teil (inklusive mir) leckt sich hingegen alle Finger nach Neuigkeiten zu aktuellen SGS2 Firmwares auf Ice Cream Sandwich-Basis - deswegen ist es uns auch eine kleine Meldung wert. Hier die relevanten Daten für den neuesten Leak:

Base Firmware: I9100XXKPA (4.0.3)
Build Date: 5th January 2012
Modem: XXKPA
CSC: OXAKPA
Kernel Version:3.0.15

Das Build-Datum der XXKPA-Firmware ist der 5. Januar. Somit ist die Firmware eine Woche älter als die letzte Version KP8, die am Silvesterabend auftauchte. Es dürften wieder einmal diverse Bugs entfernt worden sein - nichtsdestotrotz raten wir wie immer nur erfahrenen Nutzern mit hoher Fehlertoleranz zum Flashen der Firmware.

Download der SGS2-Firmware XXKPA (Android 4.0.3) und Root-Kernel im XDA-Developers-Forum

Auch eine neue Version des CyanogenMod 9-Ports von TeamHacksung auf Basis der neuen ROM ist schon da. Alles weitere im Thread bei XDA. Gute Besserung an der Stelle gehen an Codeworkx, der gerade an einem Bänderriss laboriert.

Habt ihr XXKPA schon geflasht? Falls ja, wie sind eure Eindrücke - was hat sich verbessert, welche Fehler wurden korrigiert, wie alltagstauglich ist die Firmware? Wir freuen uns über Wortmeldungen - in den Kommentaren.

[via SamMobile @ Twitter und unserem anonymen Tippgeber]

>> Samsung Galaxy S II kaufen: amazon | notebooksbilliger | cyberport | getgoods

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?