1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S2
  5. Alle Tipps zu Samsung Galaxy S2

Alle Tipps zu Samsung Galaxy S2

  • Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video

    Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video

    Jens Herforth18.09.2016, 10:07 26

    Nicht nur das Samsung Galaxy S2, auch das S3 oder Galaxy Note lässt sich rooten. Dank eines Exynos-Exploits ist es möglich verschiedene Samsung Geräte einfach mit einer One-Click-App zu rooten. Zu meiner Zeit musste man sein HTC Desire noch mit Goldcard und sonstigen Schweinereien arbeiten, jetzt ist es auch einfacher möglich.

  • Samsung Galaxy S2: Gelbes Dreieck per „Triangle Away“ entfernen

    Samsung Galaxy S2: Gelbes Dreieck per „Triangle Away“ entfernen

    Frank Ritter17.02.2012, 14:17 27

    Seit einiger Zeit funktiert der USB-Jig nicht mehr, um im [link id=1207161]Samsung Galaxy S2[/link] den Download-Counter zurückzusetzen und somit das unbeliebte gelbe Dreieck verschwinden zu lassen. Eine neue App macht das wieder möglich - innerhalb weniger Sekunden und ohne Bastelei oder Geld ausgeben zu müssen.

  • USB Jig: Downloadmodus starten, gelbes Dreieck entfernen auf Samsung Galaxy S2 & Co. [Video]

    USB Jig: Downloadmodus starten, gelbes Dreieck entfernen auf Samsung Galaxy S2 & Co. [Video]

    Frank Ritter26.10.2011, 10:22 11

    Wer ein Galaxy S, S2, Ace oder ein anderes Samsung-Smartphone besitzt und daran gerne herumbastelt, hat vielleicht schon einmal vom USB Jig gehört. Mit diesem kann man sein Gerät selbst dann in den Download-Modus versetzen kann, wenn andere Methoden versagen. Bonus: Auf dem [link id=1207161]Samsung Galaxy S2[/link] entfernt man damit das berüchtigte gelbe Dreieck, welches signalisiert, dass díe Firmware modifiziert...

  • Samsung Galaxy S2: Rooten und Recovery installieren - so geht's

    Samsung Galaxy S2: Rooten und Recovery installieren - so geht's

    Frank Ritter17.10.2011, 08:00 24

    Das Samsung [link id=1867311]Galaxy S2[/link] befindet sich nun seit ein paar Tagen in meinem Besitz. Was wäre ich für ein Android-Schreiberling, wenn ich nicht die Gunst der Stunde nutzen würde, ein paar Anleitungen für meine neue Errungenschaft zu erstellen? Bevor wir uns an das Flashen von Firmwares und Custom ROMs wagen, fange ich aber bei der einfachsten Übung an, die gleichzeitig die Grundlage für weitere...