Alle Tipps zu Samsung Galaxy S2

  • Lösung: Samsung Galaxy – Oberfläche angehalten (S3, S2, Tab3 etc.)
    android

    Lösung: Samsung Galaxy – Oberfläche angehalten (S3, S2, Tab3 etc.)

    Wenn ihr auf dem Samsung Galaxy den Fehler „Oberfläche angehalten“ bekommt, könnt ihr diesen relativ schnell beheben. Besonders betroffen sind das Galaxy S3, S2 sowie das Tab 3. Der Fehler kann aber auch auf neueren Geräten vorkommen. Wir zeigen euch die Lösung in unserer Anleitung.
    Robert Schanze
  • Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video
    android

    Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video

    Nicht nur das Samsung Galaxy S2, auch das S3 oder Galaxy Note lässt sich rooten. Dank eines Exynos-Exploits ist es möglich verschiedene Samsung Geräte einfach mit einer One-Click-App zu rooten. Zu meiner Zeit musste man sein HTC Desire noch mit Goldcard und sonstigen Schweinereien arbeiten, jetzt ist es auch einfacher möglich.
    Jens Herforth 25
  • DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?
    android

    DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?

    Wie bei vielen Fertig-PCs und –Laptops sind auch auf einem Android-Smartphone viele Dateien und Apps vorab installiert. In der Übersicht der aktuell laufenden Prozesse findet sich bei einigen Android-Nutzern der Dienst „DSMLawmo“ wieder. Worum handelt es sich bei diesem Prozess? Handelt es sich bei DSMLawmo gar um einen Virus oder Malware?
    Martin Maciej
  • Die besten Samsung Galaxy SII Custom ROMs [Update]
    android

    Die besten Samsung Galaxy SII Custom ROMs [Update]

    Nachdem wir euch die offizielle Galaxy S2 EU-ROM für das neue Android Ice Cream Sandwich vorgestellt haben, gab es einige Kommentare die besagten, dass es viel bessere Custom ROMs gibt. Ich habe mir mal im Forum der XDA-Developer die beliebtesten Roms geschnappt um sie hier auf einen Nenner zu bringen. Update: Ab Seite 3 folgen weitere, unabhängige Portale!
    Jens Herforth 19
  • Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich von Hand installieren [Howto]
    android

    Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich von Hand installieren [Howto]

    Das Ice Cream Sandwich-Update für das Samsung Galaxy S2 ist nun seit ein paar Tagen veröffentlicht. In Deutschland lässt es allerdings noch mindestens zwei Wochen auf sich warten, Besitzer von Geräten mit Providerbranding müssen sich möglicherweise noch länger gedulden. Wir zeigen euch, wie man Android 4.0.3 trotzdem schon bekommt - und zwar noch heute.
    Frank Ritter 320
  • Samsung Galaxy S2: Gelbes Dreieck per „Triangle Away“ entfernen
    android

    Samsung Galaxy S2: Gelbes Dreieck per „Triangle Away“ entfernen

    Seit einiger Zeit funktiert der USB-Jig nicht mehr, um im Samsung Galaxy S2 den Download-Counter zurückzusetzen und somit das unbeliebte gelbe Dreieck verschwinden zu lassen. Eine neue App macht das wieder möglich - innerhalb weniger Sekunden und ohne Bastelei oder Geld ausgeben zu müssen.
    Frank Ritter 27
  • USB Jig: Downloadmodus starten, gelbes Dreieck entfernen auf Samsung Galaxy S2 & Co. [Video]
    android

    USB Jig: Downloadmodus starten, gelbes Dreieck entfernen auf Samsung Galaxy S2 & Co. [Video]

    Wer ein Galaxy S, S2, Ace oder ein anderes Samsung-Smartphone besitzt und daran gerne herumbastelt, hat vielleicht schon einmal vom USB Jig gehört. Mit diesem kann man sein Gerät selbst dann in den Download-Modus versetzen kann, wenn andere Methoden versagen. Bonus: Auf dem Samsung Galaxy S2 entfernt man damit das berüchtigte gelbe Dreieck, welches signalisiert, dass díe Firmware modifiziert wurde.
    Frank Ritter 11
  • Samsung Galaxy S2: Rooten und Recovery installieren - so geht's
    android

    Samsung Galaxy S2: Rooten und Recovery installieren - so geht's

    Das Samsung Galaxy S2 befindet sich nun seit ein paar Tagen in meinem Besitz. Was wäre ich für ein Android-Schreiberling, wenn ich nicht die Gunst der Stunde nutzen würde, ein paar Anleitungen für meine neue Errungenschaft zu erstellen? Bevor wir uns an das Flashen von Firmwares und Custom ROMs wagen, fange ich aber bei der einfachsten Übung an, die gleichzeitig die Grundlage für weitere Schritte ist: Das Samsung...
    Frank Ritter 24