Alle News zu Samsung Galaxy S3 LTE

  • Custom Roms: KitKat für Samsungs Galaxy S3 - Cyanogen Mod fürs Nexus 5
    android

    Custom Roms: KitKat für Samsungs Galaxy S3 - Cyanogen Mod fürs Nexus 5

    Mit der Custom Rom OmniRom kommen Nutzer von Samsungs Galaxy S3 in den Genuss der aktuellsten Android-Version 4.4. Die CyanogenMod wurde (in einem inoffziellen Release) in der Version 11 für das Nexus 5 veröffentlicht. So langsam hält Nestlé auf den Android-Geräten Einzug, auch was die Custom Roms angeht.
    Martin Malischek
  • Region Lock: Samsung erklärt, wie ihr ihn entfernt
    android

    Region Lock: Samsung erklärt, wie ihr ihn entfernt

    Samsung äußerte sich erneut zum Regionlock und erklärte den Vorgang. Mit einem Update ändert sich das Verhalten des Region Locks. Nun muss ein Nutzer nur wenige Minuten im europäischen Netz telefonieren, um das Gerät weltweit nutzen zu können. Das Update gibt es aktuell nur für das Note 3, soll aber für weitere Geräte folgen.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig
    android

    Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig

    Vor fast genau einem Jahr feierte Samsung 30 Millionen verkaufte Einheiten des Samsung Galaxy S3. Dieses Jahr werden 40 Millionen verkaufte Galaxy S4 gefeiert. Letztes Jahr war das S3 150 Tage auf dem Markt, das S4 bringt es auf fast einen Monat mehr, aber auch auf zehn Millionen mehr verkaufte Einheiten.
    Martin Malischek
  • NSA hörte offensichtlich Merkel ab
    android

    NSA hörte offensichtlich Merkel ab

    Jetzt ist aber Schicht im Schacht: Nach einer SPIEGEL-Recherche, wurde möglicherweise auch unser Staatsoberhaupt Angi Angela Merkel von der NSA abgehört. Nachdem sie die Vorwürfe vom Bundesnachrichtendienst prüfen ließ, folgte ein Anruf bei Barack Obama und der NSA.
    Martin Malischek
  • Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    War Samsungs SmartWatch vorerst Nutzern des Note 3 vorbehalten, findet die Galaxy Gear jetzt - nach der Unterstützung des S4 und des Note 10.1 nach dem Update - ihren Weg auch auf weitere Geräte. Bald lässt sich die Uhr mit dem Galaxy S3, dem Note 2 und weiteren Samsung-Smartphones nutzen.
    Martin Malischek
  • Kundenzufriedenheit Top 5: Vier Mal Samsung, Apple nicht dabei
    apple

    Kundenzufriedenheit Top 5: Vier Mal Samsung, Apple nicht dabei

    Zwischen Juli 2012 und Januar 2013 wurden 9.116 deutsche Smartphone-User dazu befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Gerät sind. Das Ergebnis: Samsung ist mit vier Smartphones in den Top 5 vertreten. Apple mit keinem. Platz 1 geht an das Samsung Galaxy S3 Mini.
    Flavio Trillo 67
  • Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3
    apple

    Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    „Zeitgeist 2012“ nennt Google seinen Überblick über die Trends und 1.200 Milliarden Suchanfragen der (fast) vergangenen 12 Monate. In der Kategorie „Elektronik“ hat Apple die Nase vorne – aber nicht in Deutschland, und mit einer Produktbezeichnung, die es offiziell gar nicht gibt.
    Sebastian Trepesch 1
  • androidnext-Podcast #22: Samsung Galaxy S3 LTE im Feldtest
    android

    androidnext-Podcast #22: Samsung Galaxy S3 LTE im Feldtest

    Bisschen lange her, unser letzter Podcast — höchste Zeit also, dass Kollege Frank und ich uns mal wieder zu einem Plausch zusammengesetzt und über Dinge gesprochen haben, die die Welt bewegen. Zum Beispiel LTE; und zwar in Form des Samsung Galaxy S3 mit 4G-Konnektivität: Wir sind ein paar Wochen mit einem Exemplar von T-Mobile und einem Modell von Vodafone in deren jeweiligen Netz herumspaziert und haben den schnellen...
    Amir Tamannai 20
  • Android-Session im Telekom 4010 Shop
    android

    Android-Session im Telekom 4010 Shop

    Letze Woche hat die Telekom in den 4010 Shop in Berlin geladen. Ich war vor Ort und wollte eigentlich nur mal schauen was da passiert und wie so eine Android-Session aussieht. Außerdem war noch der Fabien Röhlinger anzutreffen und es gab ein Galaxy S3 LTE zu gewinnen.
    Jens Herforth
  • Galaxy S3 Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware geleaked!
    android

    Galaxy S3 Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware geleaked!

    Eigentlich ist der Plan Samsungs, das Firmware-Update des Galaxy S3 auf Android 4.1.2 Jelly Bean im Dezember auszurollen. Doch schon jetzt hat ein Forenmitglied der XDA Developers den Kollegen von SamMobile einen aktuellen Dump der Firmware zugespielt, welches einiges an neuen Features bereit hält.
    Patrick Tiedchen 6
  • Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer
    android

    Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer

    Die Sache mit diesen Zusatzakkus und Powerpacks für Smartphones ist doch die: Die meisten sind leider verdammt hässlich. Es geht aber auch anders, wie der Hersteller Mophie unter Beweis stellt, den wir dieses Jahr auch auf der IFA getroffen haben. Der neueste Beweis ist das neue „juice pack“ für das Samsung Galaxy S3.
    Kamal Nicholas 4
  • Samsung Galaxy S3 LTE: Jelly Bean-Source Code veröffentlicht
    android

    Samsung Galaxy S3 LTE: Jelly Bean-Source Code veröffentlicht

    Samsung macht sich bei der Developer Community lieb Kind: Gerade habe die Koreaner den Kernel-Source Code für das GT-I9305, auch bekannt als Galaxy S3 LTE, öffentlich gemacht – und da der bekanntlich schon auf Android 4.1 basiert, dürfte das der Erstellung diverser Jelly Bean-Custom ROMs für das Galaxy S3 gewaltig auf die Sprünge helfen.
    Amir Tamannai 12
  • Samsung Galaxy S3 LTE: Ab heute bei Vodafone vorbestellbar
    android

    Samsung Galaxy S3 LTE: Ab heute bei Vodafone vorbestellbar

    Wie aus einer Pressemitteilung von Vodafone hervorgeht, kann die 4G-Variante des Samsung Galaxy S3 ab heute beim Provider vorbestellt werden. Flächendeckend soll das LTE-Gerät dann zum Ende des Monats verfügbar sein – zum relativ günstigen Preis von 669,90 Euro.
    Amir Tamannai 6
  • Samsung Galaxy S3 LTE: Hands-On des Vodafone-4G-Models [IFA 2012]
    android

    Samsung Galaxy S3 LTE: Hands-On des Vodafone-4G-Models [IFA 2012]

    Provider Vodafone wird als einer der ersten Anbieter in Deutschland das Galaxy S3 mit LTE-Konnektivität an Mitte Oktober vertreiben. Wir haben uns die 4G-Variante des Quad Core-Flaggschiffs, die bereits mit Android 4.1 „Jelly Bean“ lief, auf der IFA 2012 angesehen und neben einem Speedtest auch gleich noch den AnTuTu-Benchmark drüber rennen lassen.
    Amir Tamannai 17
  • Und noch mehr Samsung Galaxy S3-Versionen - na endlich
    android

    Und noch mehr Samsung Galaxy S3-Versionen - na endlich

    Nachdem Samsung das Galaxy S3 erst als weiße und als dunkelblaue Version präsentiert hat, wurde nicht viel später eine schwarze Version vorgestellt (nachdem bereits mehr als 10 Millionen Geräte verkauft wurden). Und nun kommen naturgemäß noch weitere Varianten des gleichen Gerätes.
    Kamal Nicholas 6
  • Samsung Galaxy S3: 2 GB RAM und LTE für Kanada
    android

    Samsung Galaxy S3: 2 GB RAM und LTE für Kanada

    Es ist kein Geheimnis, dass einige Smartphones in einzelnen Ländern oft mit einer abgeänderten Hardware erscheinen. Und beim Samsung Galaxy S3 ist es auch nicht anders. Nach dem wir erfahren haben, dass es in Japan mit LTE, Dual-Core CPU und 2 GB RAM erscheinen wird, wissen wir nun, dass Kanada dieselbe Variante erhalten wird.
    Robert Weber 10
  • Samsung Galaxy S3: 2 GB LTE-Version könnte auch zu uns kommen
    android

    Samsung Galaxy S3: 2 GB LTE-Version könnte auch zu uns kommen

    Das Samsung Galaxy S3 wird ohne Frage ein tolles Gerät. Manche Leute winken aber aufgrund des PenTile-Displays und des geringen Arbeitsspeichers von 1 GB ab. Am Display wird zwar nichts mehr gerüttelt, das bleibt, wie es ist, beim RAM legt Samsung jedoch noch eine Schippe drauf. Zuvor war eine 2 GB Version nur für Japan angedacht.
    Andre Reinhardt 7