HTC One vs. Samsung Galaxy S3: Mikrofonvergleich bei Livemusik [Video]

Frank Ritter 30

Ein auch von Testern gern übersehenes Merkmal von Smartphones ist die Qualität des Mikrofons. Auch wenn man wohl selten bei lauter Live-Musik mitfilmt, ist es gut zu wissen, ob die Hardware des eigenen Smartphones diese Extrembedingungen mitmacht. Ein Tester hat nun die Aufnahmefähigkeiten des HTC One mit der des Samsung Galaxy S3 bei einem Live-DJ-Set verglichen. Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein.

HTC One vs. Samsung Galaxy S3: Mikrofonvergleich bei Livemusik [Video]

Eine kleine Warnung vorweg: Nehmt die Kopfhörer aus dem Ohr oder schaltet die Lautstärke am PC runter, wenn ihr dieses Video schaut. Ab der Hälfte des Videos wird es nämlich haarig.

Das Ergebnis ist eindeutig. Das HTC One hat damit nicht nur mit seinen zwei Frontlautsprechern den wohl besten Klang, den ein Smartphone je produziert hat, es nimmt auch viel besser auf – zumindest deutlich besser als der Vorjahres-Megaseller Samsung Galaxy S3. Ob sich die Kräfteverhältnisse mit dem Release des Samsung Galaxy S4 in der nächsten Woche umdrehen, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt und werden den Unterschied natürlich testen, sobald wir das Samsung Galaxy S4 in unserem Besitz haben.

Noch ein Hinweis zur Musik: Paul Kalkbrenner ist ein in der Redaktion geschätzter DJ, der sich in der androidnext-Heimatstadt Berlin durch den Film und den dazu gehörigen ein Denkmal gesetzt hat.

[via reddit]


>> HTC One per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung